Schwanger ja oder nein? Test ja aber wann?

bearbeitet 9. 03. 2011, 14:24 in Kinderwunsch
Hallo zusammen,

ich bin es mal wieder :D

Ich habe folgendes Problem.
Mein Zyklus ist seit der Geburt meines Sohnes immer zwischen 30-45 Tagen.
Meine Sohn ist im Januar geboren und die erste Periode war im Mai.

Mein letzter Zyklus hatte 35 Tage und der davor 46 Tage.
Heute ist mein 30 Zyklustag.
Mein erstes Tag der letzten Periode war der 8. November.

Nun ist folgendes:

Ich habe seit ca. 1 Woche starken Ausfluss und er riecht ein wenig, genau so wie es in der SS war. Es ist genau gleich und es ist sehr viel. Meine Brüste jucken auch ein wenig aber das kann auch Einbildung sein ;)

Das Ding ist ich hatte ca am 30.November oder am 1 Dezember GV gehabt und ich weis das nur da die Befreuchtung hätte sein könne, wegen dem GV halt.

Wenn ich schwanger wäre ist das normal das man es so schnell merken würde?
Und ab wann kann ich ein Test machen? Ich komm da nicht ganz so klar mir den Berrechungen :D

Ich hoffe mir kann da jemand helfen. Bin nämlich schon ganz hibbelig =) Der Test ist auch schon zuhause allerdings ist es ein AB der Periode und ich weis nicht wann ich den nehmen soll den meine Periode ist ja immer so sehr unterschiedlich.


Danke im Voraus

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Manche Frauen spüren eine Schwangerschaft schon sehr früh. Insofern ist das durchaus möglich. Genau so gut kann es aber auch sein, dass dir dein Körper einen Streich spielt. Daher hilft eigentlich nur Abwarten bis ein Test auch wirklich zuverlässig ist. Es bringt ja nichts früh zu testen und dann bei einem negativen Ergebnis nicht sicher sein zu können.
    Ich würde also eher etwas konservativ rechnen. Da du nicht weißt wann dein Eisprung war kannst du nur vom Zeugungsdatum ausgehen. Also geh mal vom 1. Dezember aus, dann rechne damit dass die Spermien ja ein paar Tage unterwegs sein können bis sie das Ei treffen und befruchten. Und nach dem Befruchtungstermin dauert es dann noch etwas länger als zwei Wochen bis ein Test relativ sicher ist. Also ich würde wohl locker bis zum 20. Dezember warten mit der Testerei.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu,

    Ich habe auch zu früh getestet aus ungeduld und habe Samstag(da hätte ich meine Tage bekommen sollen) mittag ein Test gemacht der negativ gewertet werden würde. Nur mein Adlerauge hat etwas gesehen, was mich verunsicherte. es war wohlgemerkt ein Frühtest. Samstag abend konnte ich es dann nicht lassen und ein anderer Test wurde leicht positiv. Und dann war ich erstrecht verwirrt. Am Dienstag habe ich nun eindeutig mit dem Clearblue Digital schwanger getestet. Ich würde lieber auch warten! Es verunsichert tatsächlich nur und du testest und testest und machst dich verrückt!

    Lg
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und nu?
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tesoro schrieb:
    Und nu?

    Das wüsste ich auch gern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sry für die späte Antwort =)

    Ne war nur Fehlalarm :D

    Aber vielleicht ja dieses mal bin heute im 33 Tag ;)


    Liebe grüße
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ...ich häng mich mal hier dran.
    Mein Zyklus ist eigentlich immer so bei 32 Tagen. Mal auch 28, mal auch 30.
    Letzte Periode war am 29.1., mögliche Befruchtung am 16.2. - das war aber eher so "ich pass schon auf, daß nix passiert-Sex".... :oops: ;-) Also das Risiko daß das ein "Treffer" war, ist eigentlich gering.
    Am 22.2. hatte ich ne normale Kontrolle beim Frauenarzt, alles normal. "Uterus antefelktiert."
    1. Frage: könnte es theoretisch sein, daß sich der Uterus da noch gar nicht verändert hat in dieser Woche?
    2. Ich bilde mir einige Anzeichen ein - ich fühle mich dicker, aufgedunsener als sonst, habe Hunger und ich bin schnell außer Puste. Ich kann nichtmal nen Luftballon aufpusten. :shock: (Das war in der 1. SS auch so) Auf die Müdigkeit gebe ich eher nix, weil ich das auf die Lütte schiebe, auch wenn ich müder bin als sonst.

    Kann natürlich alles nur Einbildung sein, ich bin heute beim 34.Tag. Vielleicht kommt meine Periode ja noch...aber so ein bißchen...schön wäre es. Aber genau deswegen will ich mir nix einreden oder mich verrückt machen.... :sad: :oops: Viel Stress hatte ich nicht und ich habe bisher auch gar nicht registriert, daß meine Tage nicht kommen, heißt, ich habe mich bisher da auch gar nicht reinsteigern können... :traurig41:

    Was sagt ihr so rein theoretisch? :oops:
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Rein theoretisch und auch praktisch wäre alles möglich...
    Maria ist ja sogar ganz ohne Sex schwanger geworden... :cool: ;-)
    Wenn die mögliche Befruchtung am 16. gewesen ist, sind das ja schon über zwei Wochen und Du könntest - rein theoretisch - ja auch mal das Urinorakel befragen...
    Mia
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, da schliesse ich mich mal mia an ;-) . so rein theoretisch wuerde ich sagen, ein test wuerde ja schon sinn machen zu diesem zeitpunkt.
    soll man jetzt daumen druecken? oder wenigstens einen daumen?
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hihi, so rein theoretisch kann ja alles sein, ich denke du weisst selber dass dir da nur ein Test helfen wird. Da du ja nun eigentlich überfällig bist kannst du ihn ja schon machen:;)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich kenne eine die auch gerade kugelt, ohne das ihr Mann da "gekommen" ist. Und sie hatte nur da sex und davor und danach kam lang nix (sie führte ne Kurve).
    Kann also gut sein
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na "ich pass schon auf" ist ja nun auch wirklich keine zuverlässige Verhütungsmethode, das sollte doch eigentlich bekannt sein.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die, die ich meine, die wollten ein Kind. Ist mir nur eingefallen, weil das ja quasi das gleiche ist, es geht also.

    Wann testest du ? :grin:
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, Lamere, wann testest Du??? Wir wollen Ergebnisse! :cool:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eo: natürlich ist das bekannt.... ;-)
    Ich will ja auch nicht verhüten.;-) Testen werde ich Mo.,das Woe warte ich mal noch ab. Wenn da nix passiert, muss/darf ich das wohl tun. Daumen drücken dürft ihr gerne...alle die ihr habt. Auch wenn ichs mir schwer vorstellen kann und mir trotzdem wünsche...
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibt es bei dir schon was neues, Lamere ? :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab auch schon dran gedacht ;-)
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von der Periode ist weit und breit nix zu sehen. Seit gestern habe ich ständig ein Ziehen im Bauch. Bei meinen Tagen habe ich das auch schonmal, aber spätestens nach nem Tag passiert dann auch was.
    Habe gerade einen Test gemacht, so nen Frühtest, negativ. Habe allerdings nicht für genau 10 sek Pip gehabt. :traurig41: Und habe nicht morgens sondern eben mittags getestet.
    Die Sprechstundendame meiner Gyn sagte, der Test zeigt sicherlich das richtige Ergebnis an, ich soll noch ne Woche warten und wenn dann nichts passiert ist, komme ich auch schnell dran. Jetzt könne man eh noch nichts aufm US sehen.

    :denk33: Also kanns mir ja auch kaum vorstellen, daß ich schwanger bin, allerdings fühlt es sich so an. :shock: Normalerweise kenne ich meinen Körper ganz gut. Vielleicht da auch eher der Wunsch Vater des Gedanken - andererseits mache ich mir dann schonwieder Gedanken, daß irgendwas anderes gravierendes mit mir nicht stimmt... :shock: :oops:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja also ich hatte ja auch nen Frühtest, der mittags negativ anzeigte und abends ein anderer eindeutig leicht positiv. War am Tag als ich meine Periode erwartet habe. Wann sollte sie nochmal kommen?
    Dann spielt auch oft noch die Trinkmenge eine rolle...
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine letzte periode kam am 29.1.,normalerweise dauerts etwa 32 Tage. Dann hätte sie am 2. kommen sollen...bin also schon bei Tag 37. Früher hatte ich wohl auch schonmal 40Tage,aber das ist schon 10Jahre her.
    Ich weiß es einfach nicht. Vllt hab ich mal wieder ne Zyste oder so.
    Trinkmenge ist tatsächlich wenig, ich mach vllt noch nen Test...
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warte noch mal 2-3 Tage und dann mach einen Test mit Morgenurin. Der ist deutlich stärker konzentriert. Und dein Arzt hat völlig recht, jetzt könnte man eh nix im Ultraschall sehen. Eigentlich ist der erste Ultraschall ja auch erst in der 9. - 12. Woche fällig. Vorher braucht man im Grunde gar nicht zum Arzt gehen.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok, danke.
    WENN, dann wäre ich ja eh erst in der 3. Woche. Dann warte ich mal ab und entweder tut sich bis Mi. noch was oder ich mach auf jeden Fall noch nen Test.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also die dritte Woche ist die Woche nach dem Eisprung. Die Woche nachdem die Mens fällig ist, ist die fünfte Schwangerschaftswoche. Man zählt ja immer vom Anfang des Zyklus an. Und ein Test macht dann Sinn, wenn man einige Tage überfällig ist, also so ab Mitte/Ende der fünften Woche.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für mich wäre logisch ab Zeugung zu zählen. Ich weiß ja, daß man das ab Zyklus zählt - aber entstehen so nicht auch eben diese 14 tage am Ende weswegen oft fälschlicherweise eingeleitet wird?
    Gut, dann also in der 5ten Woche. ;-)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fände es auch logischer ab Zeugung zu zählen. Aber die offizielle Zählung ist nun mal anders. Dass immer früher eingeleitet wird hat damit eigentlich nichts zu tun. Noch vor gar nicht so langer Zeit waren sich eigentlich alle einige, dass eine Schwangerschaft auch locker bis ET+14 gehen kann. Jetzt wird halt immer mehr Druck gemacht. Aber das hat nichts damit zu tun, ab Zyklusbeginn gezählt wird. Allerdings wird ja immer mit einem 28 Tage Zyklus gerechnet. Wenn man einen längeren Zyklus hat sollte das bei der FEstlegung des ETs unbedingt mit einbezogen werden. Da bekomme ich hier immer wieder mit, dass viele Ärzte da nicht drauf achten. Für meine Hebammen, die mir den Mutterpass ausgestellt haben, war das aber immer selbstverständlich das mit rein zu rechnen.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du nach der evtl. Zeugung gehst und die noch keine 14 Tage her ist, dann wird ein Test jetzt nicht anschlagen.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abendliche Übelkeit mit Erbrechen, bleierne Müdigkeit ab 9, Schlaflosigkeit ab 4, nächtlicher Hunger ab 4.30...und immernoch nichts in Sicht.
    14 Tage sind seit möglicher Zeugung schon rum, sogar schon 20. Aber letztendlich hilft nur Abwarten und sich nicht verrückt machen und nicht jedes Zeichen zu deuten. Vielleicht hab ich auch nur MD.
    Drückt mir die Daumen, daß alles in Ordnung ist...
    Projekt 'Vorsichtshalber mal noch gesünder essen als sonst' startet... ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *Daumen sind gedrückt* :fungif52:
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wow! :shock: Was les ich denn da? Ich drück die Daumen mal mit. :fungif52:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also auf der Höhe bei solchen Symptomen müsste aber ein Test auf JEDEN Fall positiv werden! Also wenn die Hormone schon für solche Symptome reichen, dann reichen sie auch für eine zweite rosa Linie!

    Los! Morgen noch mal testen!
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fehlalarm. :-( Heute schwallartig mit heftigen Bauchschmerzen. Wer weiß was Mutter Natur da tut.... Schade,aber dann eben ein anderes Mal.
    Danke für eure Hilfe!
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :sad:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :tröst:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    NIcht drüber nachdenken lamere. Ich hatte das auch schon und dann hab ich mich fertig gemacht ob da wohl was war, weil ich drüber war. Bestimmt war der Zyklus einfach länger ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum