alicebox

beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 17. 05. 2011, 01:37 in Technik
Wir haben jetzt auf Alice gewechselt.Jetzt stehen hier 3 Rechner,die nicht ins Internet können,da Alice nur einen LAN-Anschluss unterstützt.Früher gings über den Switcher problemlos.Jetzt ist uns bei einem Rechner das Betriebssystem flöten gegangen und wir kommen nur noch mit einem Rechner ins Internet :thumbdown: Was kann das sein?Die anderen Rechner übernehmen auch nicht die automatische Einstellung der Box.
2. Frage.
Die Alicebox ist ja wirklich nicht der Hit.Wir haben noch eine Fritzbox hier,wie kann ich die an die Alicebox anschließen?
Ich hab Computertechnisch überhaupt nix drauf,also,falls ihr Tips habt,ganz langsam,zum Mitschreiben. :oops:

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    die hat wohl keiner :grin: :cool:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    leider (oder zum Glück) nein! Weiß nur von 2 Kollegen, dass es mit Alice ständig solche Probleme gab. Naja wo gibts die nicht bei Anbietern :scratch.:
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das wirklich einzig gute bei Alice,man kann schnell kündigen.Ausser das Versprechen stimmt auch wieder nicht :flaming01:
  • awaawa

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Fritzbox statt Alicebox geht tatsächlich, das haben schon viele Nutzer hinbekommen (Google liefert massig Anleitungen dafür. Falls das Problem noch aktuell ist, könnte ich da auch mal gucken).
    Den Switch kenn ich so nur von der Telekom. Die drei Rechner können aber trotzdem ins Netz, was dazu nötig wäre ist ein Router. Haben hier auch Alice und sind mit 2 PCs dauerhaft im Netz. Den Router kann man seperat kaufen oder bei Alice eine neue Box mit Routerfunktion verlangen (irgendwo hatte ich mal rausgesucht wie das Modell bei denen heißt, falls gewünscht kann ich das hier mal reinstellen, wenn ich es wieder finde).

    Das seit dem Absturz des einen PCs die anderen beiden nicht mehr ins Netz kommen klingt mir sehr danach, dass euer Internetzugang über diesen einen PC lief. Also die anderen zwei nur online waren, wenn der erste lief. War das der Fall? Falls ja, müsste man eigentlich nur diese Einstellung an den PCs verändern, das hat mit der Box nichts zu tun. Es würde aber wieder nur einen PC ins Netz bringen, außer ihr habt das Router-Problem gelöst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum