warum keinen Eisprung?

bearbeitet 10. 04. 2011, 10:22 in Kinderwunsch
Hallo,
ich bin ganz neu bei Euch und finde die Seite ganz toll.
Jetzt muss ich gleich mal meine Fragen loswerden und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:
Leider hatte ich letztes jahr im November eine FG in der 10.SSW ohne Ausschabung.
Seitdem hatte ich keinen Eisprung mehr und eine viel stärkere Regelblutung als vorher.
Mein Arzt hat mir Utrogest für 10 Tage verordnet, um die Mens auszulösen und den Zyklus auf 0 zu stellen. Das hat aber rein gar nichts gebracht. Ich hatte zwar ne leichte Abbruchblutung, aber die richtige Mens kam dann zwei Wochen verspätet.
Nun habe ich vor einiger Zeit angefangen, Temperatur zu messen und Ovutests zu machen und habe herausgefunden, dass ich gar keinen ES habe. Mein Gyn meint nur, abwarten.
Im Ultraschall hat man Follikel gesehen, aber da ist wohl nichts gesprungen. Woran kann das liegen?
Ich nehme seit der FG und auch schon vorher Mönchspfeffer. Sollte ich das vielleicht einfach mal weglassen? Irgendwie traue ich micht nicht, falls der Schuss nach hinten losgeht und alles noch schlimmer wird.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry, ich habe nicht "Utrogest" bekommen, sondern "Duphaston"...
    Utrogest soll ich jetzt in der 2. Zyklushälfte nehmen, um den Zyklus zu stabilisieren. Aber das löst doch keinen Eisprung aus, oder? Das hilft doch nur bei einer Gelbkörperschwäche, die bei mir gar nicht diagnostiziert wurde.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist denn mal ein Hormoncheck gemacht worden? Ansonsten ist das vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Und wer hat dir denn zu Mönchspfeffer geraten? Das Mittel ist auch nicht gerade ohne, auch wenn es pflanzlich ist. Es kann bei Zykluschaos helfen, kann aber auch vieles durcheinander bringen. Sanftere Mittel um den Zyklus zu unterstützen wären zum Beispiel Teemischungen.

    Ich persönlich würde tatsächlich erst einmal alles absetzen und schauen ob sich der Zyklus wieder normalisiert. Nach einer Fehlgeburt kann der Zyklus natürlich mal etwas durcheinander geraten. Aber da du direkt mit dem Mönchspfeffer angefangen hast kann man jetzt natürlich auch nicht wissen, ob der eventuell Schuld am fehlenden Eisprung ist. Wenn sich nach zwei bis drei Monaten ohne Mittel kein Eisprung eingestellt hat würde ich zunächst mal auf einem ausführlichen Hormonstatus bestehen. und dann kann man weiter sehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mit dem Mönchspfeffer hatte ich vor ca 4 Jahren angefangen, als meine Mens ein halbes Jahr nach Absetzen der Pille immer noch nicht kam. Mein Gyn wollte mir Hormone verschreiben, aber ich habe es auf eigene Faust mit Mönchspfeffer versucht und der erste Eisprung war dann schon ein Treffer. Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt. Nachdem meine Zyklen letztes Jahr recht lang waren, ca 35 Tage, habe ich wieder mit Mönchspfeffer begonnen und wurde im ersten Zyklus schwanger. Aufgrund der guten Erfahrungen habe ich gleich nach der FG wieder mit dem Möpf begonnen, allerdings diesmal ohne Erfolg.
    Hormonstatus würde ich gerne machen, aber meine Gynäkologin weigert sich.. sie meinte, es sei zu früh und ich solle erstmal abwarten. Was halten Sie denn von Ovaria comp? Kann man das zusätzlich zum Mönchspfeffer nehmen oder lieber statt dessen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    In diesem Forum duzt man sich ;.)

    Möchspfeffer kann sinnvoll sein, aber wie Du gerade siehst nicht immer. Es ist halt auch ein Hormon und nicht harmlos nur weil es natürlich ist.

    Persönlich bin ich kein Fan von "alles Mögliche" probieren. Ich hätte Dir auch geraten erst abzuwarten. Man weiß sonst in der Tat nicht wie der Zyklus bzw. Periode sich einspielen oder auch nicht.

    Keine Frau hat Lust auf starke Blutungen oder/und Schmerzen. Aber nur nach einem oder zwei Zyklen ohne Mittel, kann man etsprechend behandeln. Manchmal brauch der Köper Zeit, da hat Deine Ärztin schon Recht (sage ich ganz selten :cool: ).
    Warum ist denn der Eisprung eilig? Man kann ja eine Zeit lang auch ohne auskommen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum