Herr Hipp

AnitaAnita

411

bearbeitet 10. 05. 2004, 21:21 in Plauderecke
Gestern (Muttertag!) war Herr Hipp (Klaus glaub ich?), der Babygläschen-Hersteller, im Österreichischen Radio in der Sendung "Frühstück bei mir" zu Gast. Da wird bei einem gemütlichen Frühstück 2 Stunden mit den jeweiligen Leuten geplaudert. Naja, was der gestern so von sich gab war schon toll:

- Wenn man Muttermilch in Flaschen füllen könnte, dürfte sie nie und nimmer verkauft werden, weil der Schadstoffgehalt sooooo hoch ist.
- Die moderne Babynahrung ist der Muttermilch haushoch überlegen.
- Frühes zufüttern verhindert Allergien. Deshalb gibt es jetzt so viele Allergien, weil die Mütter so lange stillen! (Begründet mit den Ureinwohnern, die den Babies schon früh ihre gut gekauten Speisen als Brei füttern)
- Und auf die Frage wie er den Muttertag feiert, wo er doch besonders den Müttern den Erfolg seines Unternehmens verdankt, antwortet er: Er feiert ihn gar nicht, weil es ja dumm ist die Mütter nur an einem Tag im Jahr zu feiern, eigentlich müsste man sie ja jeden Tag feiern (--> als Konsequenz feiert er sie also gar nicht!)

Naja, ein Kommentar erübrigt sich da wohl. Ich fand es nur bedenklich, dass sicher auch viele junge und uninformierte Mamas an ihrem ersten Muttertag vor dem Radio sitzen und sich dann vielleicht durch solche doofen Aussagen verunsichern lassen und die Babies dann zurückstecken müssen nur damit er wieder etwas mehr Gewinne machen kann!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: ...ich bin schockiert.... :shock:
    Das widerspricht allen Erkenntnisen der Forschung.. :shock:
    Ich würde mich beim Sender beschweren, falls die Moderatoren nicht gegengesteuert haben.
    Wer weiß wieviel er für diese Werbung bezahlt hat. :roll:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :gruebel01: :traurig03: :traurig08:

Hauptsache er verdient gut :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Boah, eigentlich dachte ich nicht, dass der sowas nötig hat... Anscheinend doch!

Jetzt würd ich am Liebsten aus Trotz kein Hipp mehr kaufen und alles selber kochen was ich später mal zufüttere :twisted:

Sowas kann er doch nicht einfach behaupten?!?!!! :traurig08:
    Würde mich echt interessieren, ob die Moderatoren da was dazu gesagt haben?
  • AnitaAnita

411

Also direkt hat die Moderatorin nichts dagegen gesagt....allerdings glaub ich, die hat selber keine Kinder und somit keine Ahnung (Claudia Stöckel...weiß das vielleicht wer von den Österreichern). Ich hab aber auch nicht das ganze Interview gehört, nur während dem Frühstück. ca. 1 Stunden, und da werden ja immer wieder Lieder dazwischen gespielt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie später noch mal auf das Thema zurück gekommen ist um ihn zurecht zu weisen, das hätte sie doch gleich tun sollen.
    Ich hab aber bei uns am Früchstückstisch gemerkt (war bei meiner Familie daheim, also Eltern, Bruder mit Freundin etc.) das das keinem auffiel, dass das absoluter Schwachsinn war...und ich denke da gibt es doch viele!

Auf die Idee, dass er vielleicht bezahlt hat dafür, bin ich noch gar nicht gekommen. Normalerweise ist "Frühstück bei mir" zwar eine Sendung in der sich allerlei Prominente gerne von ihrer Zuckerseite zeigen, aber als Werbesendung hab ich es noch nie empfunden. Muß ich mal besser aufpassen.

Ich werd jetzt allerdings einen Artikel ins Ö3-Forum schreiben!
    Nachtrag: Das Forum zu diesem Thema funktioniert nicht....werden doch nicht zu viele böse Kommentare gekommen sein ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich glaube nicht, dass Onkel Hipp dafür zahlen musste um solchen Schwachsinn zu verbreiten. Leider ist es doch immer so, dass die Verbraucher zahlen, so einen Schwachsinn hören zu dürfen.
    Ob man als Moderatorin Kinder hat oder nicht, spielt doch keine Rolle. Es ist ihr Job sich zu informieren. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich habe die ganze sendung als hörprobe gefunden :arrow: hier :twisted: :flaming01:
    Leider hört man da nur den Anfang.
  • AnonymousAnonymous

59,500

nöööööööööö das ist unterteilt in verschiedene themen :!:
    Huch...das gehört alles zusammen... :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

jaaaaaaaaaa und einen teil 2 gibt es auch noch :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps