Ist das eine Schwangerenkurve?

bearbeitet 25. 05. 2011, 11:15 in Kinderwunsch
Hallo,

ich wollte mal für eine Freundin etwas fragen.

Ist das eine Schwangerenkurve?
Meine Freundin weis diesem Monat nicht wann der Eisprung war und wann könnte der gewesen sein?
Weil der LH Test noch am 17 Zyklustag momentan noch total positiv ist, ist sie vielleicht schwanger?
Und das kann eigentlich ja nicht sein da meine Freundin ein Zyklus zwischen 24-26 Tage Zyklus hat.

LG

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke da wird sie sich noch ein paar Tage gedulden müssen. Die Kurve sieht doch soweit gut aus, ein Eisprung war definitiv da. Und jetzt muss sie sich eben noch einige Tage gedulden ob die Mens kommt oder nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Antwort.

    Also ich glaube die Kurve sieht immer noch gut aus oder?
    Aber kann man das wirklich so an der Temperatur merken wenn sie die ganze ZEit oben bleibt das man Schwanger ist? Oder kann da nicht auch irgendwas anders im Spiel sein? Weil wenn man sieht das die Kurve immer noch oben ist macht man sich Hoffnung deswegen würde mich mal interessieren ob es auch andere Faktoren sein können.
    Der Ovotest ist immer noch Positiv, SS Test negativ aber denke das ist ja klar
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Tempi kann ein Indiz sein, aber manchmal fällt sie auch ein Tag vorher runter, eine Gewissheit hat man somit leider nicht.
    Drücke ihr die Daumen :fungif52:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Kurve allein sagt eigentlich überhaupt nichts aus. Ich habe schon viele Kurven gesehen, in denen nicht einmal ein Eisprung zu erkennen war und doch kam am Ende eine Schwangerschaft dabei heraus. Auch Kurven in denen die Temperatur in der zweiten Zyklushälfte zwischendurch absackt oder sinkt können Schwangerschaftkurven sein. Und letztendlich kann bei jeder noch so schönen Kurve die Mens kommen und die Temperatur danach abfallen.
    Es bleibt immer dabei, dass man abwarten muss ob die Mens ausbleibt, wenn dann die Temperatur auch noch oben ist, dann ist die Sache eigentlich ziemlich eindeutig. Aber so viel Geduld muss eben sein.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Kurve allein sagt eigentlich überhaupt nichts aus. Ich habe schon viele Kurven gesehen, in denen nicht einmal ein Eisprung zu erkennen war und doch kam am Ende eine Schwangerschaft dabei heraus. Auch Kurven in denen die Temperatur in der zweiten Zyklushälfte zwischendurch absackt oder sinkt können Schwangerschaftkurven sein. Und letztendlich kann bei jeder noch so schönen Kurve die Mens kommen und die Temperatur danach abfallen.
    Es bleibt immer dabei, dass man abwarten muss ob die Mens ausbleibt, wenn dann die Temperatur auch noch oben ist, dann ist die Sache eigentlich ziemlich eindeutig. Aber so viel Geduld muss eben sein.

    Ich galub´das war jetzt genau DAS, was sie NICHT hören wollte, Eo! ;-) r040.gif
    Wobei Du natürlich Recht hast.... e015.gif
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist mir schon klar ;-) Und ich kann die Ungeduld ja auch verstehen. Aber irgendwer muss ja auch mal mit der Stimme der Vernunft sprechen :cool: und was hilft es wenn man jetzt jubelt "jaaaa sieht klasse aus, definitiv schwanger!" und dann kommt die Mens vielleicht doch. Man kann das eben an der Kurve einfach nicht ablesen.
  • sandra_83sandra_83

    1,193

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schließe mich eo an.
    für meine letzte schwangerschaft habe ich es auch über nfp gemacht und hatte eine "perfekte" kurve, welche die schwangerschaft angezeigt hat, ebenso wie die eingestellte. aber ich würde doch warten mit der euphorie und einfach ein paar tage nach dem (hoffentlich) nicht eintritt der mens testen und dann weiß sie auch bescheid.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten.
    Also eigentlich ist meine beste Freundin (meine Mama) nicht aufgeregt eher ich bin es und kann es nicht abwarten. Hatte ja mal erzählt das meine Mama ne Künstliche Befruchtung hatte und nun eine Refi.
    Kann es sein das evtl. einfach das alter da ne Rolle spielt? Sie ist 47.

    Also das ist die aktuelle Kurve. Mens ist immer noch nicht da, sie hat aber starkes ziehen im Unterleib und in den Eierstöcken oder sowas. Rückenschmerzen kommen auch dazu.
    Sie ist heute am 30 Zyklustag. Und die Ovotest sind immer noch jeden Tag positiv und der SST war heute negativ. Also ich finde das alles komisch. Sollte sie nicht lieber mal zum Arzt gehen? Nicht das es ein Infekt oder keine Ahnung was ist. Weil langsam muss doch mal der Test anzeigen und wieso ist der Ovutest seit fast 2 Wochen positiv? Ich bin aufgeregter als sie selbst =)

    Vielleicht war der Eisprung auch einfach doch später geht das nicht auch? Sie nimmt Mönchspeffer evtl. deswegen, hat es aber vor ein paar Tagen sicherheitshalber abgesetzt.
    Danke im Voraus

    P.s da wo die TEmpi so weit oben war, da war sie krank und hatte erhöhte Tempi.
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube es ist besser, wenn sie zum FA geht.
    Gerade auch weil sie Schmerzen hat.

    Die Kurve sieht ja eigentlich gut aus. Allerdings hat der Eisprung ja wahnsinnig früh stattgefunden. :shock:
    Hat sie denn sonst einen regelmäßigen Zyklus ? Wie lang ist der ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sorry für OT: Deine beste Freundin ist Deine Mama? :scratch.:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ihr Zyklus war immer vor der OP 22. Jetzt nach der OP mit Dem Mönchspfeffer meist 24, passiert aber auch mal 1-2 Tage mehr aber immer regelmäßig, also die Mens kommt immer =)

    @Nibelungenring
    Hoffe ich hab es richtig geschrieben =)
    Ja meine Mama ist meine beste Freundin eig. schon seit ja, seit immer^^
    Hat sehr viele Vorteile gerade in der Pubertät konnte mit ihr über wirklich alles reden.
    Ja und jetzt natürlich auch noch.
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht kommt sie in die Wechseljahre ???
    War auf dem SSTest denn garnichts zu sehen ??
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist noch was eingefallen.
    Bin noch in einem anderen Forum (winnirixi.de), da geht es hauptsächlich um KiWu und Tempikurvenauswertung.

    Dort steht, dass die Ursache auch eine Zyste sein kann.


    lg
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Pixi,

    wir haben hier die Regelung, dass man Links von einem Mod genehmigen lassen muss. ;-)
    Ich lasse ihn jetzt stehen, aber frag das nächste Mal bitte kurz vorher via PN nach.

    Dankeschön. :grin:
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ups,sry :salut: (*merken*) ;-) :smile:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was kam denn eigentlich nun raus bei deiner Mama?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naseweis schrieb:
    Was kam denn eigentlich nun raus bei deiner Mama?


    Danke nochmals für eure Hilfe und danke für die liebe Nachfrage =)
    Meine Mama bekam ihre Periode am 32 Zyklustag. Wechseljahre ist sie ja eig noch nicht aber kann ja auch bald beginnen. Man muss bedenken das sie ja auch erst im Oktober 2010 eine Resterilisation machen lassen hat oder wie das heißt und das wäre dann auch echt schnell gegangen. Morgen hat sie ein Termin in der KIWU Praxis und ich hoffe für sie das es bald klappt.

    Dafür habe ich aber gestern die positive Nachricht bekommen das meine Schwestern nun schwanger ist :happy273: Das erstaunliche ist das der letzte Tag der Periode der 10.05 war und sie gestern schon ein positiven Test hatte. Echt sehr früh.

    LG
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, eure Familie wird dann ja auch jeden Fall schon mal um ein Baby "reicher"... :sunny: Das ist doch schön.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum