Abschiedsgeschenk Erzieherinnen

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 9. 06. 2011, 00:19 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Hallo!

Joelle kommt ja im Sommer in die Schule, und vorher möchten wir mit allen Vorschulkindern noch ein kleines Abschieds-Grillfest machen, in dessen Rahmen wir den Erzieherinnen auch gerne ein Geschenk machen möchten.
Jetzt haben wir schon ein paar Mal hin und her überlegt, aber DIE Idee hatten wir alle noch nicht so wirklich ...

Was habt Ihr den Erzieherinnen zum Abschied geschenkt?
Bzw. habt ihr Ideen, was man schenken könnte?
Oder die Erzieherinnnen unter Euch: Was kommt gut an?

In unserer Gruppe sind 9 Vorschulkinder, d.h. es kann ruhig was größeres sein ...

Danke schonmal für Eure Ideen!!! :-)

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Legt Ihr denn zusammen?
    Ich habe zwar keine Idee, aber eine Richtschnur wäre für Vorschläge bestimmt hilfreich, oder?
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, wir legen zusammen ... ich denke, pro Kind vielleicht um die 10-15 euro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wisst ihr denn was über interessen, familiäre situation, etc. ?

    mir fallen ein:
    gutschein für restaurant/kino, wellnessanwendung oder shoppen, ein großer geschenkekorb mit lauter kleinigkeiten entweder persönlich für sie (kosmetika, nacherein, was zum lesen, tee, bißchen besonderes essen/trinken, etc.) oder als ausstattung für die neue gruppe (stifte, bastelzeugs, mal-/bastelbücher, sachen zur vorschulförderung -> schöne materailien bei ravensburger oder dem löwe-verlag).
  • ElannaElanna

    138

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu!

    Ich bin ja auch regelmäßige Empfängerin von Elterngeschenken und wenn ich die gesammelte Lehrerzimmererfahrung zusammennehme kommt als Devise meistens raus: kein Tee, kein Dekokram, keine Schokolade.
    Zu Weihnachten habe ich einen Gutschein für einen Kochkurs in einem örtlichen Restaurant bekommen- das fand ich genial. Da hatte die Elternsprecherin aber vorher schon vorsichtig sondiert. Sonst wie franziska&lily schon geschrieben hat: gerne Gutscheine (Wellness, Essengehen, Buchhandlung bei geringeren Beträgen auch Frühstücken) oder eben Dinge für den Kindergarten selbst. Oder gut recherchieren was diejenige gerne isst, trinkt, liest, spielt, unternimmt... Die anderen Kolleginnen haben da sicher einen Vorschlag!

    LG, Elanna
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So langweilig wie Gutscheine sind, sie sind immer gerne willkommen.
    Sei es für den Kindergarten selbst z.B. beim heimischen Spielwarenhändler oder für die Erzieherinnen z.B. beim örtlichen Buchhändler.
    Wir im Kiga sind große Kaffetanten und haben von den Eltern einen (gebrauchte) tollen Kaffeevollautomat bekommen, jeden Morgen denken wir im Stillen dankbar an diese Eltern :fungif52:
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Falls jemand von den Müttern nähtechnisch begabt ist, hätt ich da eine Idee:

    Eine Patchworkdecke mit den Handabdrücken und zugehörigen Namen der Kinder. Jedes Kind bekommt dazu ein Stoffstück auf welches es mit Stoffmalfarbe einen Handabdruck und seinen Namen aufbringt. Die nähbegabte Mama fertigt dann aus den Stoffstücken nach eigenen kreativen Vorstellungen die Patchworkdecke an.

    Ich glaub bei der Hobbyschneiderin hat das mal jemand gemacht und ein Foto gepostet. Ich fand die Idee toll und sie kam auch bei der Beschenkten total gut an. Ist halt wirklich mal was ganz einmaliges, was auch noch alltagstauglich ist. Eine Kuscheldecke fürs Sofa kann man schließlich immer brauchen. :smile:
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Idee mit der Decke finde ich super - und dazu dann ein Gutschein ... ich weiß allerdings nicht, ob es jemanden gibt, der nähen kann - ich jedenfalls nicht :scratch.: ... von den anderen 8 Müttern weiß ich spontan von 3 anderen Müttern, dass sie es auch nicht können ;-) ... aber ich werde das mal vorschlagen und hören, ob jemand da ein Talent hat :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum