Nach etwas greifen...
293
...ab wann?
Maja ist jetzt etwas über drei Monate alt, ab wann fangen die Kleinen ungefähr an nach etwas zu greifen? Und ab wann öffnen sie ihre Hände?
Maja hat noch immer die Hände zu Fäusten geballt.
Sandra
Maja ist jetzt etwas über drei Monate alt, ab wann fangen die Kleinen ungefähr an nach etwas zu greifen? Und ab wann öffnen sie ihre Hände?
Maja hat noch immer die Hände zu Fäusten geballt.
Sandra
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,977
109
1,173
Mit den ständig geballten Fäustchen bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich meine, ich hatte mal gelesen, daß das ein Zeichen für Verspannungen o.ä. sein könnte und man das am besten osteopathisch behandeln lassen sollte. Aber ich hoffe, es meldet sich noch jemand der da genauer bescheid weiß.
415
Meine Maus hatte das sehr lange. Fast auf jedem Foto hat sie ihre Hände zum Fäustchen geschlossen.
Das ging erst mit ca 7 Monaten weg. (als sie mobiler wurde)
Wir waren beim Osteopath. Hat aber nicht geholfen.
Sie hat sich ganz normal entwickelt.
Vom Wesen her war sie aber sehr ängstlich. Vielleicht deswegen die verspannte Fäustchenhaltung.
Mach dir keine Sorgen.
435
seit er ca 3einhalb monate alt ist, greift er aber schon ganz gut, inzwischen auch sehr gezielt + mit voller kraft nach allem, was auf dem tisch steht.
der grosse war ebenfalls mit ca. 5 monaten so weit, dass er seinen schnuller erlangen + wieder in den mund stecken konnte.
blackaliss,
die nun schnell nach dem autoschluessel greifen muss :-)
293
Sie hat zwar auch noch viel die Hände zur FAust, aber hält nun auch schon viel fest
Freitag haben wir die U4, mal schauen was der Kinderarzt dazu meint.
1,977