kinderwunsch und stillen

Sanne82Sanne82

11

bearbeitet 3. 02. 2012, 10:18 in Kinderwunsch
mir ist kein besserer titel eingefallen.
also es geht darum das wir das 2. kind angehen wollen. nun still ich noch recht viel (die kleine ist 9 monate) und hatte noch nicht wieder meine periode. nun weiß ich zwar das stillen ja nicht wirklich effektiv eine schwangerschaft verhütet aber nicht so ganz ob ich trotzdem schwanger werden kann wenn ich noch nicht wieder einen zyklus habe?
wir basteln dann jetzt quasi ins blaue hinein oder?
könnte ich einen tee trinken um den zyklus anzustupsen oder sollte ich das besser lassen?
abstillen kommt aufkeinen fall in frage.
vieleicht weiß ja einer besser bescheid als ich.

Kommentare

  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sanne82 schrieb:
    nicht so ganz ob ich trotzdem schwanger werden kann wenn ich noch nicht wieder einen zyklus habe?

    Du kannst. :grin: Schau mal in meine Signatur und ich habe unsere Kleinste voll gestillt. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da schließ ich mich an.

    Ich bin auch trotz stillen wieder schwanger geworden. Ich habe erst komplett abgestillt, als ich im 5. Monat wieder schwanger war.

    Gruß Steffi
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Liebe Lion, ich weiß nicht, ob Du mit deiner beneidenswertes Fruchtbarkeit den Durchschnitt widerspiegelst... ;-) Schön wärs ja... :cool:
  • LionLion

    1,196

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wollte hier niemanden neidisch machen :oops: wollte nur zeigen das man trotz Stillen durchaus schwanger werden kann. ;-) Kann da natürlich auch nur von mir sprechen. :grin:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wurde erst nach 2 1/4 Jahren wieder schwanger und hatte da meinen Zyklus 2 Jahre bereits wieder.
    Stillen tun wir allerdings immer noch und ich gehöre nun quasi auch nicht gerade zu den fruchtbarsten Frauen... ;-)

    Ich denke wirklich, das ist von Frau zu Frau einfach unterschiedlich, aber prinzipiell ist alles möglich. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    ich bin auch schwanger geworden trotz voll stillens.
    Habe meinen Sohn allerdings bis zum ersten Geburtstag voll gestillt da er nicht essen wollte und bin an seinem ersten Geburtstag ca. in der 6 Woche schwanger gewesen.
  • Sanne82Sanne82

    11

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hattet ihr eure regel denn da schon?
    ich wusst ja schon das man schwager werden kann, da erwischt man dann den ersten eisprung, dacht ich zumindest immer.
    ich dachte nur immer da ich meine tage noch nicht hatte, dürfte ich ja auch noch keinen eisprung gehabt haben. oder kann man eisprünge haben ohne die periode danach zu haben?
    ich komm mir grad irgendwie doof vor das ich sowas nicht weiß... wie peinlich -.-
    könnt ihr mich da aufklären?
  • awaawa

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auf den eisprung folgt (ca. 14 tage später) die regelblutung, ja. aber wenn du den ersten eisprung erwischt, gibt es keine blutung, da du ja dann schon schwanger bist und eine blutung biologisch gesehen nicht mehr notwendig ist (die eizelle nistet sich ein und ist befruchtet, sie muss also nicht als 'unbefurchtet' abgestoßen werden).
  • FrenchyFrenchy

    169

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie awa schon geschrieben hat.
    Wenn Du den ersten erwischt, gibts keine Blutung. Natürlich ist das selten, aber es geht.

    Ich hatte mir die Mirena ziehen lassen. Mit der Spirale hatte ich keinerlei Blutung mehr gehabt und wußte halt auch nicht wann bei mir was los ist, also zyklustechnisch.
    Bin dann auch DIREKT danach schwanger geworden und mein Sohn ist mittlerweile 16 Monate alt ;-)
    Ich wollte es gar nicht glauben, weil die FA zu mir meinte, daß es dauert bis sich die Periode wieder einstellt, zwecks Schleimhautaufbau der ja mit Mirena nicht stattfindet, aber da war mir schon so schwanger :grin:
    Übrigens hatte die FA auch nicht mit eine Schwangerschaft gerechnet und hat so :shock: geschaut...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum