Wieder Kinderwunsch!

bearbeitet 4. 08. 2011, 09:34 in Kinderwunsch
Hallo meine Lieben,

es ist jetzt sehr lange her, als ich das letzte Mal hier im Forum aktiv war(war bei der Februar09 Mamis dabei)Aus diversen Gründen war ich dann gar nicht mehr aktiv und jetzt komme ich wieder zurück mit einem Kinderwunsch.

Ich habe 2 Söhne(obwohl es bei meinem 2. Kind alles nach einem Mädchen aussah...)(Juli07 und Februar09) und nun(seit ca. 2 Wochen) möchten wir doch noch ein drittes Kind.

So weit so gut. Aber: vo 3 Monaten ließ ich mir eine Hormonspirale legen, weil der KiWu erst nicht in Frage kam. Ich bekam eine Teilzeitstelle und alles lief super. Aber nur 2 Monate lang. Dann bekam mein Mann einen neuen Job und wir mussten umziehen. Da es jetzt nun 200km einfach waren, konnte ich meine Stelle nicht mehr behalten.

Vor 2 Wochen haben wir uns unterhalten und mein Mann kam einfach mit dem Gedanken, dass die Umstände jetzt wirklich passend wären für n och ein Baby. Er verdient jetzt einiges mehr an Geld und ich muss die nächste Zeit nicht unbedingt arbeiten. Da ich jetzt aufgehört habe, wäre es jetzt die Zeit fürs Basteln.

Dagegen habe ich mich nicht gewehrt ;-) . Gut dass ich vor 3 Monaten knappe 400 Euro für die Spirale auf den Tisch gelegt habe.

Die Spirale ist seit einer Woche weg, Arzt hat nur so :eek01: geschaut und mit dann alles gute gewünscht.

So jetzt die Fragen: Unter der Spirale hatte ich in dieser Zeit nur Blutungen(die ersten 7 Wochen, danach nur Schmierblutung, die zum Zeitpunkt des Ziehens wirklich nur sehr leicht war.

Letzten Donnerstag bekam ich eine starke Blutung/Regelblutung(???), die bis zu 4 Tage dauerte, jetzt gestern und heute nur SB.

Waren es meine Tage? Kann es sein? Können wir jetz wirklich gleich loslegen oder etwas abwarten? Im Netz liest man ja einiges, dass Frauen, die sofort ss wurden, FGs hatten, wegen der Hormonspirale. Dass der Körper sich erst von den Hormonen befreien muss usw.

Aber bei dieser kurzen Dauer? Kann man auch was zu dem Zyklus sagen? Wird er jetzt regelmäßig? Oder eher nicht?

So viele Fragen, ich weiß. Vielleicht kann jemand was dazu sagen.

Grüße,

Simone

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Simone

    Wie sich der Zyklus regeln wird wirst Du ein wenig abwarten müssen. Die starke Blutung kann schon eine Periode gewsesen sein. Da musst Du schauen ob und wie sich alles einpendelt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies,

    hm, ich habe auch auf Periode getippt. Aber habe heute meine alten Ovus ausgepackt(die erst im Dez ablaufen) und der zeigt mir einen ES an(2 fette Striche und auch sofort). Dachte zuerst, die sind schon alt und zeigen nicht richtig an. Aber gestern habe ich festgestellt, dass ich deutlich mehr Lust auf Sex habe, was sonst immer um die Eisprungszeit war. Leichte Bauchschmerzen habe ich auch manchmal.

    Ist das den möglich? Wäre heute erst am 7. Tag wenn ich die Blutung als Periode sehe. Tempi messe ich nicht und wenn ich jetzt damit anfange, habe ich sowieso keine Werte von den letzten Tagen.

    Gestern hatten wir GV und wenn der ES heute oder morgen ist... eigentlich wollte ich den ersten Zyklus nicht so direkt ausnutzen, weil ich Angst habe, dass die Schleimhaut nicht richtig aufbaut wegen der Spirale. Was meint ihr, könnte es gleich so klappen? Und auch das mit dem ES, wäre es nicht ein bisschen zu frü für einen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Grundsätzlich ist bei Zyklen nichts unmöglich. Die Hormone bedeuten einen massiven Eingriff für den Körper. Er funktioniert nun mal nicht auf Knopfdruck. Aber im Prinzip ob Periode oder Eisprung: Du wirst abwarten müssen. Das Ergebnis ändert sich also nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum