Frau am Steuer...

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 15. 05. 2004, 17:24 in Plauderecke
Hallo,

Mal wieder 'ne Frage nach eurer Meinung... Aaaalso, ich fahre einen Suzuki Samurai Geländewagen, der bei uns nicht zufällig Trecker heißt. :animal02: Wenn ich damit die Landstraße langbrettere, fahre ich selten schneller als 70 oder 80 km/h. Er macht zwar 120, auf gerader Strecke mit Rückenwind, aber bei über 80 wird er unangenehm laut, und es bildet sich ein Strudel im Tank. :???:
Mein Martin meint, das wäre Nötigung der anderen Autofahrer, denn wenn 100 sind, soll man auch 100 fahren, oder wenigstens 90. Wenn in der Ortschaft einer mit 40 durch die Gegend tuckelt, würde ich ja schließlich auch ins Lenkrad beißen. Stimmt ja auch. Aber... Wie seht ihr das, wenn vor euch einer 70 fährt auf der Landstraße? Nervt das sehr? (Das sind bei mir üblicherweise recht kurze Strecken von vielleicht 2 km zwischen den Ortschaften, auf denen man dann aber auch schlecht überholen kann).

Kommentare

• SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    fahr so schnell wie du dich sicher und gut fühlst :!: man sollte nicht schneller fahren als nötig, nur weil man sich durch die anderen autofahrer dazu genötigt fühlt....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, sicherlich sollte man so schnell oder langsam fahren wie man sich sicher fühlt - aber nur in Maßen... ich hab in der Fahrschule (ist noch nicht all zu lange her *g* ) gelernt das man, wenn es die Verkehrs-, Wetter- und Fahrzeugbaubedingungen zulassen, auf die vorgegebene Geschwindigkeit oder wenigstens fasst fahren soll... den laut Kaugummiparagraph 1 der StVO darf kein anderer Verkehrsteilnehmer behindert werden... und da man auf den Strecken ja auch noch schlecht überholen kann, werden andere behindert...

Aber... wenn opas mit großem mercedes und wackeldackel im auto da mit 30 rumtuckeln dürfen, wirst du das ja wohl schon drei mal dürfen :razz:

By Juli, mal ehrlich, wer fährt schon genau nach regeln?!
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo,

also nervig ist es schon, aber lieber so, als wenn Du Dich selbst durch schnelleres Fahren als Dir angenehm ist, in Gefahr bringen würdest. Richtig nervig sind dann doch eher noch Trekker, 25kmh-Autos oder ähnlich langsame Gefährte. Letzten Endes gehören all diese Fahrzeuge nunmal zu unserem bunten Leben dazu und Intolleranz ist und bleibt die größere gesellschaftliche Schädigung.

Also Leben und Leben lassen, fahr so schnell Du magst und lass Dich nicht unter Druck setzen.
  • AnniAnni

43

Fahr ruhig so langsam !!! Wunderbar !! Nervig sind die, die sich darüber aufregen, dass sie vielleicht 2 Minuten später irgendwo ankommen. Ich würde mit meinem alten VW-Bus genüsslich hinter dir her fahren und mich freuen, dass es ausnahmsweise mal nicht ich bin, die trödelt.
  • Susi79Susi79

366

Hallo!

Es kommt mehr drauf an, wie Du damit fährst... blockierst Du alle, die überholen wollen auch auf 10 Kilometern die übersichtlich sind? Lässt Du auch mal wen vorbe, wenn Du siehst, es kommt kein gegenverkehr? und vor allem fährst Du nicht auf der Autobahn in der linken spur 50 Kilometer neben einem LKW her? dann passt es doch. ich fahre gerne und schnell, und vor allem wenn ich spät dran bin beiß ich schon mal ins Lenkrad, wenn man mich blockiert, aber nicht jeder hat 100 PS und fährt in drei Monaten 10000 Kilometer. Ich lasse auch Problemlos jemand auf der Autobahn einen LKW überholen, auch wenn der bloß 120 fährt, denn cih erninnere mich noch gut, wie es mit meinem alten Fiat war, aber dennoch bin ich froh, wenn die langsamen nach dem LKW auch wieder Platz machen, und ich wieder fahren kann. Und na ja, vielleicht kannst Du ja mal ein paar Gewinnsopiele mitmahchn und ein schnelles Auto gewinnen, dann wirst Du auch genervt sein von den langsamen...

Susi
  • LenchenLenchen

4,118

Vielen Dank für eure Kommentare!! Da hab ich doch wenigstens ein paar Argumente in der Hand, wenn mein Martin wieder drängelt... ;-)

An sich ist mein Trecker ein herrliches Auto (wenn man ihn denn so nennen kann...), vor allem im Sommer, ohne Dach! :bounce05: Aber Autobahn-tauglich ist er schon mal gleich gar nicht... Richtig behindere ich die Leute, glaube ich, aber nur, wenn vor mir auf der Landstraße ein (echter) Trecker fährt, denn mit meinem kann ich ganz schlecht überholen, weil er ewig braucht, um auf Touren zu kommen. Von 0 auf 100 in sechs Minuten oder so... :roll: Aber das kommt ja glücklicherweise eher selten vor.

Vielleicht wird das ja doch mal was mit den Gewinnspielen... ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps