Frage zu schwangerschaftstests

amylucaamyluca

351

bearbeitet 6. 02. 2012, 17:24 in Kinderwunsch
Ich hoffe,ich bin hier richtig.

Und zwar werde ich hier noch irre.Ich habe am sonntag früh mit einem testamed getestet,das ist ein 25er.Die zweite Linie kam direkt beim durchlaufen.Aber der Strich ist ganz dünn,sieht aus wie eine Haarlinie,aber gut zu sehen und farbig.

Heute morgen habe ich einen femtest 50er gemacht und es ist ebenfalls eine schwache zweite Linie zu sehen.Aber man muss schon gut hinsehen.
Heute mittag hatte ich dann einen Presense 10er gemacht und da sieht man auch nur einen schatten.
Können denn wirklich alle Tests Mist sein? Denn über alle hört man viel negatives,falsche positive Ergebnisse usw.

Mein Problem liegt einfach darin,das ich die Pille vergessen habe und die Möglichkeit einer schwangerschaft besteht.Nur wie weit ich wäre,weiss ich so gar nicht.
Deshalb können die ja auch so schwach anzeigen.Oder alle 3 zeigen was an,das nicht da ist.
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit?

Morgen früh mache ich nochmal einen 10er und wenn da wieder was zu sehen ist,werde ich zur FÄ düsen.
Ich bin nämlich gerade mitten am abnehmen und würde das dann gerne einstellen.Zudem nehme ich ja auch eigentlich die Pille durch(Cerazette),die ich aber vorsorglich seit Sonntag nicht mehr nehme.

Kommentare

  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

    sofern du innerhalb den ersten 10 min abgelesen hast, ist auch ne schwach positive Linie ein positiv. Wahrscheinlich ist es aber einfach noch zu früh :-)!
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach,ich bin echt aufgeregt..obwohl es ja so gar nicht geplant war.Aber dann will man das ja auch schnell wissen.
    Leider hört man von allen Tests viel negatives,sonst wäre ich wohl nicht so verunsichert.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da du aber verschiedene Tests benutzt hast, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit des falschen Ergebnisses... :-)
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Genau das lässt mich eher daran zweifeln,das alle lügen können :-)
    Morgen früh mache ich nochmal einen 10er von Pregnafix und wenn der auch was anzeigt,ist es für mich fest.Dann gehe ich nächste woche mal zur FÄ und lasse es zumindest bestätigen.Man wird ja so noch nichts sehen können.
    Dieser Test hat bisher immer richtig angezeigt,also wird es schon stimmen.
  • NaBuNaBu

    25

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt kein falsch Positiv-nur falsch negativ!
    Du kannst also davon ausgehen Schwanger zu sein-Alles Gute für euch!! :sunny:
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soviel dazu :-)
    Der Pregnafix heute morgen war negativ! Ganz eindeutig.Auf den anderen 3 sieht man eine zweite Linie.
    Der hätte aber doch anschlagen müssen,ist ja ein 10er.
    Etwas enttäuscht bin ich schon,auch wenn es so gar nicht geplant war.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ne! Das kann sein, weil es eben zu früh ist...bei mir wurde ein 10er nämlich auch negativ...bei anderen sah ich aber nen schatten...und abends (nach dem negativen Test) wurde einer leicht positiv...
    Kann dir Testamed ausm Schlecker empfehlen....
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jetzt lass doch mal die ganze Testerei, warte eine Woche ab und mach dann noch einmal einen Test. Es ist wahrscheinlich einfach viel zu früh, als dass du dir jetzt sicher sein könntest und diese Tests kosten doch alle auch eine Menge Geld.
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gerade der Testamed soll ja diese Haarlinie haben.Der hat sofort angezeigt.
    Aber wie könnte ein 50er eher anzeigen,als ein 10er Test? Bzw.der 10er von presense hatte ja mittags was angezeigt.

    Ich mache gerade eine Eiweißdiät und deshalb möchte ich das so schnell wissen.Nicht,weil ich es nicht erwarten kann.
    Immerhin trinke ich ja nur Eiweißshakes und so gesund kann das ja dann nicht sein.
  • NaBuNaBu

    25

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie gesagt-ein Test kann nicht falsch positiv anzeigen!
    Der testet das Hormon HCG welches ausschliesslich in der Schwangerschaft vorhanden ist-sobald der Positiv anzeigt ist da HCG enthalten!
    Geh doch mal zum FA-die haben doch auch immer kurzfristig Termine! :sunny:
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich werde lieber noch bis nächste woche warten,denke ich.Der Test würde da vermutlich noch gar nichts anzeigen und zum Blut abnehmen müsste ich erst alles hier organisieren mit den Kindern,weil sie das ganz früh morgens machen.
    Ist ja alles verwirrend.Vor allem,nehme ich meine Pille weiter(wieder) oder weg lassen.
  • NaBuNaBu

    25

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin ja kein Hellseher-aber ich bin fest davon überzeugt das du Schwanger bist.
    Mach doch in der Zeit wo du noch nicht beim Doc warst eine Trennkost-das ist gesund,du nimmst ab und es schadet dem Baby nicht ( ich hab das mit meiner FA so besprochen)

    Morgens nur Kohlenhydrate
    Mittags gemischt Kohlenhydrate+Eiweiss
    Abends nur Eiweiss

    Mit der Pille würde ich warten-und falls du deine Mens noch bekommen solltest kannst du ja auch am ersten Tag der Blutung wieder damit anfangen-dann ist sie auch sicher.
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach doch einen digitalen von Clear blue. Die lügen fast nie, dann siehst du das in Worten - sind zwar teuer aber sicher!!! Bei uns haben die schon ab ES+9 positiv gezeigt.
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz ehrlich?

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, verhalte dich so, als seiest Du schwanger.
    Das hab ich auch immer so in der Kiwu -Phase gemacht.

    D.h. kein Alkohol, wenig Kaffee, keine Medis, keine (krasse) Diät.

    So kannst Du wenigstens nichts falsch machen.

    Und dann würde ich echt einfach noch etwas warten mit der Testerei.
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm,ja ich denke die Pille sollte ich wohl wirklich vorsorglich nicht nehmen.
    Der test von heute morgen hat jetzt mit viel Phantasie einen schatten,aber das zählt ja nicht.
    Warten werde ich jetzt auf jeden fall nochmal bis nächste woche,ansonsten gehe ich evt. doch mal zur FÄ und lasse es abklären.
    Ich nehme ja die cerazette,rein theoretisch kann es da wirklich dauern,bis meine Tage kommen.Wäre dann auch ein guter Zeitpunkt evtl. wieder auf die normale umzusteigen.
    Anzeichen hab ich so übrigens keine,außer halt mal ein Ziehen im Unterleib.Aber das war bei meinen großen Kindern nicht anders.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den digitalen kann ich da schon gar nicht empfehlen um diese Zeit...die zeigen nämlich erst noch später überhaupt was an...
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich spare mir das geld auch lieber.Zumindest für diese woche.Oder ich gehe wirklich direkt mal zur FÄ.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warte die Woche ab, der FA kann dir nämlich auch nicht mehr sagen wie du jetzt schon weisst...sehen kann man da noch nix...
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das weiß ich :-) Geht auch mehr um evtl. einen Bluttest,damit ich nicht alles abbrechen muss.
    Aber so wie ich das sehe,werde ich es bis nächste woche aushalten müssen.Sonst hab ich das nächste Ungewisse,wenn der FA auch null sehen kann.
  • FrenchyFrenchy

    169

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und, wie siehts aus? :smile:
  • NaBuNaBu

    25

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das würde mich auch sehr interessieren :happy273:
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    die Tests eine woche später waren negativ.Es bildeten sich diesmal nach längerer Zeit VL.
    Die ersten waren ja alle sofort positiv,also es kam die zweite Linie.Aber die waren alle falsch.Schon komisch,das ich da echt alles nur blöde Marken erwischt habe.
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist so merkwürdig! Da habe ich noch nie von gehört! Wie soll das denn funktionieren?

    Vielleicht war es ein Windei? Hast Du denn dann Deine Tage bekommen? Waren die stärker als sonst?
  • amylucaamyluca

    351

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme ja die Cerazette und da bekomme ich sie gar nicht.Ich hatte nur Montags abend nach dem ersten negativen Test eine ganz leichte Blutung.Am nächsten Morgen war der Test auch negativ.Es bildeten sich bei diesen Tests nach stunden VL.Die ersten waren ja sofort zu sehen,beim durchlaufen.
    Wie das geht,weiss ich nicht,aber ich habe in der Zeit viel von anderen gelesen,wo das auch so war.Bestimmte Marken neigen wohl dazu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum