Kinderwunsch nach 2 FG?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 25. 01. 2012, 18:49 in Kinderwunsch
Tja, da steh ich nun... und es will sich einfach so gar kein rechter Kindewunsch mehr einstellen.

Vor einem Jahr noch (ziemlich genau sogar ;-) wollte ich noch unbedingt, unbedingt unnbedingt am liebsten gestern schwanger werden und jetzt?

Nach der unglaublichen *piiiiieeeeep* *piep* *piiiiiiiieeeeep*, die mir im letzten Jahr mit dem Thema passiert ist, habe ich so GAR keine Lust mehr darauf.

Ich nehme es mit dem Verhüten so dermaßen genau, dass mein Mann mir schon Paranoia unterstellt. :shock:

Das Problem: Der Große wird nächtes Jahr schon 6(!!) und ich starte im Job gerade mal so richtig durch und habe wieder mit Sport angefangen und finde es ganz toll, dass der Große jetzt auch mal bei der Patentante pennt für eine Nacht...

Es passt mir halt gerade gar nicht... :traurig41:

Oder rede ich mir das nur ein, weil ich mich vor einer weiteren Katastrophe schützen will?

Ist das vielleicht wie beim Reiten, wenn man abgworfen wird, am besten gleich wieder in den Sattel?

Ich ertappe mich schon immer wieder dabei, wie ich gedanklich die ganzen Babysachen von Adrian endlich mal entsorge, um Platz im Kleiderschrank zu machen oder über das Dreirad stöhne, das da immer noch im Keller steht und wartet... Ich habe einfach das Gefühl, mich ganz langsam aber sicher endgültig vom Kinderwunsch zu verabschieden. Das macht mir Angst. Eigentlich will ich kein Feigling sein, aber ich kann es nicht verhindern, dass mir die Panik den Rücken raufkriecht, wenn ich nur darüber nachdenke, wie es sein könnte, wenn mir das noch mal passiert.

Zu lange gewartet?

Kommentare

  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kenne diese Gefühle gut. Mein Mann und ich hatten uns eigentlich vorgestellt wenn unser Großer 3 Jahre ist die Familienplanung wieder aktiv anzugehen. Zu der Zeit war ich aber dann in einer Phase, wo ich mir ein zweites Kind nicht vorstellen konnte. Es ist mir unheimlich schwer gefallen das meinem Mann zu sagen. Wir haben dann noch ein Jahr gewartet. So richtig bereit gefühlt hab ich mich dann immer noch nicht. Weil aber unser Großer damals dann auch schon 4 war, haben wir die aktive Planung dann doch wieder aufgenommen. Es hat lange gedauert bis ich schwanger war. Vielleicht gerade weil ich eben nicht so richtig bereit war. Aber ab dem Moment wo ich dann schwanger war, habe ich gemerkt dass es genau das richtige war. Als der Kleine dann da war, hätte ich ihn um nichts auf der Welt wieder hergegeben und auch jetzt merke täglich ich wie schön das mit zwei Kindern eigentlich ist.
    Inzwischen ist es so, dass ich unheimlich gerne noch ein drittes Kind hätte. Ich denke deshalb, dass es einfach auf die eigene Befindlichkeit ankommt, ob man bereit ist für ein Kind oder nicht. Lass noch eine Weile verstreichen und setze dich nicht selbst unter Druck. Ein großer Altersabstand ist nicht so tragisch. Mein Bruder und ich sind 9 Jahre auseinander und es ist ok so.

    :tröst:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Tesero,

    ich denke deine Angst ist verständlich, wem würde es nach dem Schicksal welches du erfahren hast müssen anders ergehen.

    Das Leben kommt immer anders als man denkt und wenn du dich gerade wohl fühlst, erstmal andersweitig dein Leben zu leben, wieso auch nicht? Sowas gehört auch erstmal verarbeitet. Finde ich und sowas brauch Zeit.

    Mag sein das es eine Art Schutz ist, aber wenn du bereit bist, dann kommt alles von ganz alleine. Irgendwie scheinst du dich unter Druck zu fühlen, weil dein Sohn schon etwas grösser ist. Ich kann dir aber sagen, auch ein grosser Altersunterschied ist toll!
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo tesoro. Erstmal :tröst: dicken knuddler für dich!
    Kannst du dich noch bissl an meine Geschichte erinnern? erst übermäßiger Kinderwunsch, damals bis zum zerspringen verzweifelt, weils nicht geklappt hat, bzw dann 2x ne FG.
    Und irgendwann kam der Punkt, wo ich das abgehakt habe innerlich. Klar Kinderwunsch schon noch irgendwo da, aber ich war ganz froh dass es dann lange Zeit nicht geklappt hab. Leben umorganisiert, anders geplant. Das ging bestimmt 1 Jahr jetzt so. Und plupps wurde ich dann trotz "aufpassen" schwanger. ;-)
    Mein Mann wollte ja ziemlich schnell nicht mehr so richtig. Bei ihm war das eh nur so ne Phase. Aber bei mir hat das lange nicht aufgehört. Und irgendwann so sehr in mir genagt, dass ich gar nimmer wollte. War total komisch. Bei mir wars fast ein schock, als ich neulich den positiven Test in der Hand hatte, ich saß davor, konnte es nicht fassen und einen Augenblick lang wollte ich das gar nicht :shock:

    Ich denke schon dass es irgendwie eine schutzreaktion ist. Oder auch der Kinderwunsch einfach mal abflauen darf. Nur wenn man nicht zuviel Abstand zwischen den 2 Kindern will, is das natürlich doof :sad: denk noch mal in ruhe drüber nach. Ob du damit leben kannst, wenn dann eben die nächsten Jahre kein zweites Kind kommt. Oder ob du auch jetzt damit leben könntest, schwanger zu werden ;-) versuchs dir einfach auszumalen.
    Geh nach deinen Gefühlen, wenn du derzeit nicht willst, dann ist das eben so!
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tja, so kanns kommen...

    ...jetzt hatten wir den ersten "Verhütungsunfall" unserer Geschichte... und das auch noch perfekt getimt.

    *lol*

    Passt ja mal wieder so richtig super ins Konzept!
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ui ;-) ja so ists bei uns auch passiert. letztendlich :grin: ich drück dir die daumen!
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir Kölschen sagen "Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jotjejange" ... wenn Du jetzt schwanger wirst, dann hat es so sein sollen! ;-)
    In welche Richtung soll ich Daumen drücken? ;-)
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich drücke auch die Daumen, in welche Richtung du auch immer magst :smile:
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Joella schrieb:
    Ich drücke auch die Daumen, in welche Richtung du auch immer magst :smile:

    Ich auch. :fungif52:
  • Kati79Kati79

    656

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann mich dem Kölner Sprichwort nur anschließen und drücke die Daumen in die Richtung die dir lieb ist!
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na, da bin ich ja mal gespannt... ;-)
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach wisst ihr, ich glaub, ideralerweise mnimmt mir das Schicksal die Entscheidung ab:

    Wenn ich in zwei Wochen enttäuscht bin, weiß ich, dass ich es wieder versuchen werde. Wenn ich erleichtert bin, warte ich noch eine Weile. :cool: So einfach wird das.
    Da bin ich selber gespannt drauf. Ich weiß es einfach nicht.

    Zumindest werde ich bis dahin keinen Alkohol trinken etc. Man weiß ja nie.
  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir lassen uns überraschen!

    Nur so am Rande ich und meine beiden geschwister sind "Verhütungskinder". Meine Mutter sagt immer, obwohl sich doppelt verhütet haben, Kinder kommen wie sie wollen. :grin:

    lg ed
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zackbumm!

    Heute morgen positiv getestet!

    Woah, is mir übel.

    Bevor ihr fragt: Die Freude ist da, aber eher verhalten. Noch 8 Wochen lang (Wahnsinn, was einem zwei Monate lang vorkommen können), werde ich hier Panik schieben.

    Es kann alles wieder schief gehen. Son Mist! Es ist einfach noch zu früh.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oooooooohhhhhhhhhhh :happy273:
    deine Sorgen kann ich absolut verstehen. Wobei bei mir wars ja echt so, dass mir wochenlang viel zu übel war, um mir Sorgen zu machen. :oops:

    ich drück dir einfach jetzt mal gaaaaaanz fest die Daumen, und freu mich ein kleines bisschen mit dir :tröst:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke. Habe gestern wieder Deine Signatur gesehen und gedacht: Wahnsinn! Die Zeit vergeht wie im Flug! Schon 16. Woche!

    Aber wehe, man steckt selber "drin". Dann denkt man nur: Wahnsinn! Noch ein ganzer Februar und ein ganzer März und ein ganzer April und...

    Tja, Zeit ist und bleibt wohl relativ.

    Ihr müsst alle Daumen drücken helfen!
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    da sagst was! mir gehts auch so. 4. monat, bald 5. monat, ich fass es echt kaum :shock: nicht mehr lange, dann ist die zeit um :sad:
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tesoro: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich weiß, dass es noch früh ist, aber für mich ist das Glas generell halbvoll statt halbleer. Und eines ist sicher, Du wirst offensichtlcih leicht schwanger, dass ist doch schon mal super.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.Und meine däumchen hast du für die nächsten 9 monaten :fungif52: :fungif52:
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch - ohne WENN und ABER!
    Alle Daumen sind feste gedrückt...
    Irgendwie hatte ich das im Urin. Habe gestern noch an Dich gedacht und so´n Gefühl, dass ihr da einen Volltreffer gelandet habt :cool:
    Alles Liebe für Euch
    von Mia
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch und *daumendrück* auch von mir.
    Es muss jetzt endlich mal gut gehen.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liebe Tesero!
    Alles gute für dich :happy273:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für euren lieben Worte.
  • Kati79Kati79

    656

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur SS :happy273: :happy273: :happy273:
    Ich freue mich riesig für euch aber ich kann auch deine Ängste vor den nächsten Wochen sehr gut nachvollziehen.
    Meine Daumen sind unendlich fest für euch gedrückt!!! :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52:
  • JoellaJoella

    2,666

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Daumen sind gedrückt!!! :happy273: :happy273: :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum