Spaziergang bei Minusgraden
98
Hallo,
meine Kleine ist heute 3 Wochen alt geworden und mir wurde gesagt, daß wir bei diesen Temperaturen momentan nicht spazieren gehen dürfen. Wir sollen warten, bis es 5 Grad plus hat.
Was meint ihr dazu?
LG Nicole
meine Kleine ist heute 3 Wochen alt geworden und mir wurde gesagt, daß wir bei diesen Temperaturen momentan nicht spazieren gehen dürfen. Wir sollen warten, bis es 5 Grad plus hat.
Was meint ihr dazu?
LG Nicole
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
4,431
Kinderwagen finde ich auch bisschen nicht so gut.
875
4,111
Meine Große ist bei -14Grad ausm Krankenhaus gekommen und ich bin auch raus.
Wenn die Temp.jetzt so bleiben und das Brüderchen kommt, muss ich auch raus. Kiga, einkaufen etc. Klar würde ich die Zeit minimieren, aber drin bleiben kann ich nicht. Und ehe es 5Grad sind, kanns dauern..
1,196
7,740
98
erst mal danke für eure Antworten.
Zum Einkaufen usw.... muß ich natürlich auch raus. Mir ging es eben um einen Spaziergang. Daß ich bei den Temperaturen nicht stundenlang raus kann ist natürlich auch klar. Aber halt mal 20-30 Minuten oder so.... Eine Hebamme meinte eben zu mir erst bei 5 Grad plus, in einer Broschüre stand, ab der 3. Lebenswoche kann man bis zu 8 Grad minus raus..... Es geht dabei ürbigens wirklich um die eingeatmete Luft (Lungen)...
Ach ja es ist mein 3. Kind und ich kenne mich ansonsten schon aus, aber bei meinen ersten beiden hatten wir am Anfang keine Minusgrade
LG Nicole
7,740
Ich würde mir da keinen Kopf machen - so lange man es nicht übertreibt ist frische Luft meiner Meinung nach auch bei Minusgraden gut, wenn das Baby gut eingepackt ist!
38,644
98
das Einkaufen hat sich bisher darauf beschränkt vom Auto ins Geschäft zu gehen und zurück.... ;-)
Also dann werden wir morgen mal eine "Runde drehen" :-)
LG Nicole
7,740