Geschlechtsbezogen

ErvenyErveny

253

bearbeitet 5. 04. 2013, 15:56 in Entwicklung und Erziehung
Ich finde diese ganze Geschlechteranpassung ja total furchtbar!

Mädchen müssen rosa tragen und Jungs blau, Mädchen spielen mit Puppen, Jungs mit Autos!
Klar hat Larissa auch rosa und pinke Sachen, mehr jedoch neutrle Sachen. Pink steht ihr zB auch gar nicht, rosa geht :) mit roten Haaren sieht pink einfach schrecklich aus!Am besten stehen ihr komplett bunte Sachen oder eher dunkle kräftige Farben oder weiß!

Total oft wird sie für einen Jungen gehalten, nur weil sie oft eine braune Jacke trägt oder eben neutral angezogen ist?! Oo dabei sieht man wirklich dass sie ein Mädchen ist!Sie hat schon total lange Haare (was nichts heisst) und ein totales Mädchengesicht!
Da sieht man wieder wie sehr die Menschen einfach nach diesem Klishee gehen.
Genauso wie Jungs keine Puppen haben sollen? So ein Quatsch, es ist sogar gut wenn sie als kleine Kinder Puppen haben, ja auch Buben!

Jedes Kind sollte mit allem spielen dürfen!
Wie seht ihr dieses ganze Geschlechter Thema?

Kommentare

  • Meine Kleine trägt alle Farben und darf mit allem Spielen. Sie hat Autos und Puppen.

    Ich finde das bei manchen Familien wirklich lächerlich. Bei anderen passt es aber so gut, da würde ich es nicht ändern wollen. :-)
  • PetzL24PetzL24

    547

    Symbol
    bearbeitet 5. 04. 2013, 16:28
    Ich find das nicht so schlimm :-) ich mein manche übertreibens, aber in beide Richtungen gibt's da Extreme :-)

    ich zieh Lea auch jede Farbe an :-) auch schwarz, grau, Blau,Grün und Braun :-) ihr steht alles :D
    Aber genauso hat sie rosa Kleider, Pinke Sachen und richtige Kitschige Sachen haben wir auch :D

    Vom spielen her... Sie darf mit allem spielen...wir haben alles quer durch die Bahn Zuhause...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum