Goldener Windbeutel für HIPP
ed24
1,208
Hallo,
heute wurden die "Sieger" des Goldenen Windbeutels gekürt und HIPP Kindertee ab 12 Monate (Waldfrüchte und Apfel) ist der Sieger. 2,5 Stück Würfelzucker pro Tasse.
Ich finde das echt der HAMMER!
lg ed
heute wurden die "Sieger" des Goldenen Windbeutels gekürt und HIPP Kindertee ab 12 Monate (Waldfrüchte und Apfel) ist der Sieger. 2,5 Stück Würfelzucker pro Tasse.
Ich finde das echt der HAMMER!
lg ed
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,534
7,471
Erst gestern im Kurs hatten wir es mit der Hebamme über den ganzen überflüssigen Schnickschnack.
Ich frag mich sowieso warum man nicht einfach Kindertee verkauft in Beuteln? warum muss das zum anrühren sein und mit soviel Zucker? könnte man doch einfach in Teebeutel packen, z.b. Bio-Tee, besonderer Anbau, was weiß ich.
4,797
Sehr schlau war auch ein Kommentar des Preisverleihers zu den Aussagen von HIPP, nunmehr mit Hochdruck an geeigneten tees für Kinder zu arbeiten: Warum? Haben sie doch schon. Die guten alten Teebeutel...
11,944
38,644
:thumbdown:
1,208
Aber als mein Sohn dann anfing zu essen habe ich auch stunden vor den Regalen verbracht und mich durch die Zutatenlisten gelesen - ist bis heute geblieben. Mein einkaufverhalten hat sich dadurch erheblich verändert. Was da manchmal für sachen drin sind...
ed
763
Die haben auch Recht wenn sie sagen, dass es drauf steht. Tut es. Müsste man halt lesen. Werbung ist nicht dafür bekannt rundum ein Produkt zu informieren - sie zeigt das Produkt nur von der besten Seite.
1,193
was die tees betrifft, warum gibt es den überhaupt? ich habe meinen Kindern immer nen ganz normalen Tee gekocht egal wie alt sie waren. der ist billiger und schmeckt besser.
ich habe eigentlich noch nie irgendwas spezielles für's Kind gekauft. weder brei noch Saft noch ...
sehe darin keinen Sinn. das ist wahnsinnig teuer und qualitativ schlechter
wieso wissen das noch immer so wenige? echt traurig!
925
676
Diese schrecklichen Zitronentees auf gleicher Zuckerbasis gibt es von allen möglichen Firmen (keine Babynahrung) ja auch immer noch und die gehen weg, wie die warmen Semmeln. :scratch.:
Hipp hat durchaus bessere Tees im Angebot: Beuteltees und für die, denen es pressiert auch Instanttees aus reinem Tee-Extrakt. Ist zwar auch schon wieder verarbeitet, aber ohne Zusätze, auch kein Maltodextrin. (Was eine vierte Variante wäre)
109
676
Dass es ernährungsphysiologisch nicht die beste Variante ist, hat damit ja nichts zu tun.
Es gibt ja auch Bio-Chips und Bio-Süßigkeiten, was zwar eine bessere Anbauvariante der Rohstoffe und geringere Schadstoffbelastung bedeutet, aber dick wird man davon genauso.
Allerdings habe ich mir einmal die anderen Vorschläge für den Windbeutel durchgelesen und finde, es hätte würdigere Kandidaten gegeben. Wenn ich fettarm auf die Packung schreibe (Hackfleisch) und dann ist im Endeffekt mehr Fett drin, als im Durchschnittshack, dann ist das wirkliche Irreführung der Verbraucher. Oder eine extra gesundheitsfördernde Margarine, die im Endeffekt krank macht... Also da ist ein Tee auf Zuckerbasis, bei dem ich mich als Verbraucher bewusst gegen den Kauf entscheiden kann noch relativ harmlos, finde ich.
Wobei ich den Trend der "Kinderprodukte" noch nie gut fand. Diese sind meist übersüßt, mit Farb- und Konservierungsstoffen überhäuft usw. Ob nun die Bärchenwurst oder der Kinderjoghurt. Bei den Gläschen sieht es oft besser aus, aber auch hier kann man sich den Blick aufs Etikett nicht sparen.
Am Besten sind und bleiben möglichst gar nicht, oder möglichst gering verarbeitete Produkte. Die Lebensmittelindustrie panscht so viel ungesundes Zeug in unser Essen, damit es möglichst billig ist, so dass einem beim Lesen der Zutatenliste schon schlecht wird. Es gibt sicher noch ganz viele Kandidaten für den goldenen Windbeutel... :flaming01: