Wie lange dauert es wieder schwanger zu werden ????

bearbeitet 11. 08. 2012, 18:52 in Kinderwunsch
hallo ihr lieben ,

ich bin neu hier habe am 26.6 erfahren das ich schwanger war leider war mein HCG zu niedrig und es erfolgte ein Frühabort in der 4+6 ssw mit abbruchsblutung , nun habe ich ja meine erste blutung wieder gehabt am 4.8 ich weiß nicht aber es ist so ein scheiß gefühl .

ich hatte damals in der 11 ssw eine fehlgebort und das war 2004 und jetzt wieder und habe angst das ich wieder so lange warten muss. bis es wieder klappt.

habt ihr vieleicht selbe erfahrungen gemacht oder übt ihr immer noch.

wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt ...

achso mein arzt sagte das ich gleich weiter üben kann ...


eure nettel mit meinem sternchen tief im Herzen

Kommentare

  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Och, sunflower, das tut mir leid für dich. Die meisten Frauen in deiner SItuation merken ja nicht mal, dass sie schwanger waren, sondern denken einfach, die Tage seien etwas später gekommen... Umso trauriger, wenn man sich schon Hoffnungen gemacht hat...

    Leider kann Dir keiner sagen, wie lange das bei Dir dauern wird.
    Das kann sehr unterschiedlich sein.

    Bei einigen klappt es sofort wieder, bei anderen dauert es Jahre.


    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Zwei Fehlgeburten bedeuten definitiv NICHT, dass man die Hoffnung aufgeben sollte. Dafür gibt es hier im Forum einfach schon zu viele Beispiele, bei denen es nach einem oder zwei oder sogar drei Aborten trotzdem geklappt hat.

    Ich bin nach einem gesunden Kind und zwei Fehlgeburten jetzt in der 33. Woche... also...

    Kopf hoch!

    Und vielleicht kannst Du mal so ein paar einfache Sachen bei Dir überprüfen lassen, wie z.B. die Schilddrüsenhormone (das ist nur einmal Blut abnehmen), deinen BMI (mit einem normalen wird es sich leichter schwanger, als mit drunter oder drüber)... das können schon so Sachen sein, die das Hexen einfacher machen, ohne dass man jetzt direkt mit irgendwelchen wahnsinnigen Untersuchungen anfängt.

    :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tesoro schrieb:
    Och, sunflower, das tut mir leid für dich. Die meisten Frauen in deiner SItuation merken ja nicht mal, dass sie schwanger waren, sondern denken einfach, die Tage seien etwas später gekommen... Umso trauriger, wenn man sich schon Hoffnungen gemacht hat...

    Leider kann Dir keiner sagen, wie lange das bei Dir dauern wird.
    Das kann sehr unterschiedlich sein.

    Bei einigen klappt es sofort wieder, bei anderen dauert es Jahre.


    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Zwei Fehlgeburten bedeuten definitiv NICHT, dass man die Hoffnung aufgeben sollte. Dafür gibt es hier im Forum einfach schon zu viele Beispiele, bei denen es nach einem oder zwei oder sogar drei Aborten trotzdem geklappt hat.

    Ich bin nach einem gesunden Kind und zwei Fehlgeburten jetzt in der 33. Woche... also...

    Kopf hoch!

    Und vielleicht kannst Du mal so ein paar einfache Sachen bei Dir überprüfen lassen, wie z.B. die Schilddrüsenhormone (das ist nur einmal Blut abnehmen), deinen BMI (mit einem normalen wird es sich leichter schwanger, als mit drunter oder drüber)... das können schon so Sachen sein, die das Hexen einfacher machen, ohne dass man jetzt direkt mit irgendwelchen wahnsinnigen Untersuchungen anfängt.

    :tröst:
    hallo ich danke dir für deinen beitrag ich habe ja 20 kilo abgenommen und wurde dann schwanger und nun nehme ich weiter ab habe leichtes übergewicht und ich hoffe es klappt gleich wieder gebe die hoffnung nicht auf
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow!!! 20 KILO!!! Ich bin unglaublich beeindruckt! Das ist ja der Wahnsinn! :happy273: :happy273:

    Wenn Du das halten kannst, dann wird es sicher nicht wieder so lange dauern, bis du wieder schwanger wirst! Das wird was, wart`s ab!

    Eine unglaubliche Leistung!!! Ich krieg mich gar nicht ein.

    Och, aber gerade nach so einer Gewichtsschwankung kannst Du ruhig mal deine Schilddrüse checken lassen. Viele Frauen mit einer (auch leichten) Unterfunktion haben Probleme schwanger zu werden (oder wie in meinem Fall, zu bleiben).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tesoro schrieb:
    Wow!!! 20 KILO!!! Ich bin unglaublich beeindruckt! Das ist ja der Wahnsinn! :happy273: :happy273:

    Wenn Du das halten kannst, dann wird es sicher nicht wieder so lange dauern, bis du wieder schwanger wirst! Das wird was, wart`s ab!

    Eine unglaubliche Leistung!!! Ich krieg mich gar nicht ein.

    Och, aber gerade nach so einer Gewichtsschwankung kannst Du ruhig mal deine Schilddrüse checken lassen. Viele Frauen mit einer (auch leichten) Unterfunktion haben Probleme schwanger zu werden (oder wie in meinem Fall, zu bleiben).

    ich hatte ja mit 20 kilo mehr eine überfunktion und jetzt ist sie in ordnung ich versuche es einfach und werde es sehen was passiert , es sollen ja noch paar kilos folgen und dann ist alles i.o
  • Alyta_29Alyta_29

    533

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sunflower, das tut mir wirklich sehr leid für dich.

    Bei so einem Frühabort kann es im nächsten Zyklus sein, dass es sofort wieder klappt.... Das habe ich jetzt so viel gelesen. Kopf hoch!
    Von mir selbst kann ich das nicht behaupten. Aber ich hatte das erste Mal eine Ausschabung, da hatte ich 5 Monate warten müssen... und mal schauen, wie es dieses Mal ist.
  • jakarijakari

    44

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wünsch dir auf jeden Fall auch viel Glück und bin sicher dass es die letzten Jahre am Gewicht lag....mach weiter so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum