Mein Freund verlässt mich grade :-(

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 21. 05. 2004, 11:41 in Plauderecke
Wenigstens kommt er dieses Jahr schon am Samstag wieder. Himmelfahrt ist doch der beschissenste Feiertag im Jahr! :twisted: Zumindest, wenn man einen "traditionsbewussten" Thüringer hat. :sad: So lieb er mich hat, der "Männertag" ist ihm heilig. Ich könnte zwar mit ihm nach Thüringen fahren und bei den Schwiegereltern bleiben, während sich der Herr mit seinen Kumpels im Wald betrinkt, aber das hab ich drei Jahre gemacht, und es ist noch frustrierender als zu Hause hocken, denn traditionsgemäß dauern diese Touren mindestens 24 Stunden inklusive "männlich-entbehrungsreicher" Übernachtung im Wald auf Iso-Matten. :???: Außerdem gibt es in dieser himmelschreiend rückständigen Gegend noch den Brauch, dass Frauen, die sich am "Männertag" auf die Straße wagen, mit Besen verdroschen werden. :traurig08:
Mich kommt zwar morgen meine beste Freundin aus Frankfurt besuchen, und es wird bestimmt auch sehr nett, wenn wir uns ein letztes Mal ganz ungestört unterhalten und von alten Zeiten schwärmen können. Trotzdem finde ich es fürchterlich, dass er jedes Jahr wieder wie ein Wehrwolf zu Vollmond zum Volltrottel mutiert und Frau (und Kind) sitzen lässt, um sich mit seinen Kumpels sinnlos zu betrinken. :flaming01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *zustimm* :twisted:

Mein Mann macht das zwar nicht (wer weiß, vielleicht nächstes Jahr, wo er dann "richtig" Vater ist?!), aber ich finde diesen Brauch trotzdem total BESCHEUERT und DOOF!
    Na, du brauchst dir aber zumindest keine Sorgen machen, dass er betrunkenerweise andere Frauen anbaggert - es sei denn irgendwelche Wildschweindamen, die sich im Wald aufhalten :lol: . Lass ihm das zweifelhafte Vergnügen und genieß die Zeit mit deiner Freundin!!! Manche Dinge können wir Frauen wohl einfach nicht verstehen! :???: ... und nicht ändern...
  • YasminYasmin

3,093

Ja, ich kann nur sagen- laufen lassen ;-)
    Je länger die Leine, desto schneller sind sie weider voller
    Elan und Liebe zurückgekehrt.
    Meiner mußte unbedingt eine "Fruchtwasserparty" machen....
    daher durfte Conor nur an Tagen geboren werden die auch
    Sauf-Kompatibel waren :roll:
    Ja es ist ein Kreuz mit den Männern :lachen03:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe das gesehen, im Spreewald.... :shock: ...auch nicht besser als woanders.
  • LenchenLenchen

4,118

Was in aller Welt ist denn eine Fruchtwasser-Party???
  • lilalila

2,943

Na, hoffentlich liest davon mein Freund nie, von solchen Partys. Das könnt ihn womöglich auch noch auf dumme Gedanken kommen lassen. :roll:

Leider glaub ich, kann ich ihn davor nicht schützen, oder??

Ja genau, was passierte denn im Spreewald auf dieser FruWaParty??
    Woanders heißt evtl., "das Kind pinkeln lassen" ..kennt Ihr das?
  • lilalila

2,943

Auch das kenn ich nicht. Aber allein die Tatsache, dass jemand für eine Erklärung auf einen anderen "Fachbegriff" ausweicht, lässt vermuten, dass dieses Ereignis sich entweder

1. schwer beschreiben lässt oder aber
    2. unangenehm zu beschreiben ist.:fun12:

Allerdings sind die Bezeichnungen einigermassen aussagekräftig, und mit etwas Phantasie... :smile:
  • LenchenLenchen

4,118

In Thüringen muss man "Bisch-Bier" (äh, ist jetzt Lautschrift... :oops:) ausgeben, wenn man Vater geworden ist. Ist das das gleiche?

Bei uns in der Gegend hat das zwar keinen bestimmten Namen, aber gesoffen wird trotzdem, wenn ein Kind kommt. Mein Vater hat sich bei der Gelegenheit damals übrigens die Nase gebrochen und durfte auch ins KH! :lol:
    Sowas ist das... :roll:
  • NickyNicky

576

aber es geht doch hier um männertag und nicht um geburtsparties ;-)

in so kleinen harzdörfchen feiern/trinken die männer irgendwo im freien oder kehren in kneipen ein und fahren die ganze zeit mit irgendwelchen pferdekutschen durch die dörfer. toll, weil man da auch kaum überholen kann :???: aber die haben irgendwie ihren spaß dabei :shock:

nein aber ehrlich. lass doch deinem freund den spaß :!: da sind garantiert keine frauen und du hast nochmal spaß mit deiner freundin. genieße die zeit :!: lass dir ne maske verpassen, dusch und bade und lies soviel du willst und dein mann wird wie ein gummiband zu dir zurückschnipsen (aus "manner sind anders, frauen auch") :lol:
  • YasminYasmin

3,093

Lenchen schrieb:
    Was in aller Welt ist denn eine Fruchtwasser-Party???

Na da wird Fruchtwasser getrunken und ein bißchen Mutterkuchen gegessen :biggrin:

Nee, das ist schon einfach auf die Geburt ein sinnloses Besäufniss anzetteln :fun12:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Yasmin schrieb:

Na da wird Fruchtwasser getrunken und ein bißchen Mutterkuchen gegessen :biggrin:

Na dann juten Appetit :coffee:
  • LenchenLenchen

4,118

Nicky schrieb:
    nein aber ehrlich. lass doch deinem freund den spaß :!: da sind garantiert keine frauen und du hast nochmal spaß mit deiner freundin. genieße die zeit :!:
    Ja klar soll er einmal im Jahr seinen Spaß haben. Am schlimmsten finde ich eigentlich auch die Zeit, in der ich hier hocke und hoffe, dass er sicher dort ankommt. Sein Fahrstil ist in den letzten vier Jahren zwar schon erwachsener geworden, aber wenn ich nicht dabei bin... :???: Ich neige ja sowieso immer dazu, mir Sorgen zu machen. Und wenn ich dann alleine hier rumhocke... Noch dazu hat meine Freundin grad angerufen, dass sie erst am Freitag kommen kann. :traurig01: Und ich hocke hier ganz einsam und verlassen. *schnief* Sie meinte noch "bist ja nicht ganz alleine". Na toll, außer 'nem gelegentlichen Tritt in die Leber hat mir mein Küken wenig zu bieten... :???:
    Ach, ich armes Tuktuk - was soll's, ich werd's schon überleben.
  • steffiisteffii

1,316

Mein Mann hat zwar an soetwas kein Interesse aber ehrlich, solange es sich auf ein einziges Ereignis pro Jahr beschränkt kann er das gerne machen.
  • YasminYasmin

3,093

Du hast doch noch uns Lena :troest:
  • LenchenLenchen

4,118

Zum Glück, sonst hätte die Zimmerdecke auch schon meine Schädelplatte durchschlagen. :???:

Ach Manno, ich bin so richtig maulig. :gruebel01: Schlafen kann ich eh nicht, bevor er nicht angerufen hat, dass er gut angekommen ist (nicht vor zwölf), es kommt nix im Fernsehen, zum Lesen hab ich auch keine Lust (Harry Potter 5 die Zweite, und ich bin kurz vom Ende und will nicht schon wieder lesen, wie mein Lieblingscharakter stirbt :???:), und beim Internet-Backgammon hab ich mich schon genug geärgert über die blöden Engländer, die das Spiel jedes Mal verlassen, wenn sie am Verlieren sind. :mad:
  • YasminYasmin

3,093

leg doch nochmal alle babyklaotten ordendlich zusammen und ordne sie neu oder so..........
    hab ich immer gemacht :lol:
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 20. 05. 2004, 01:39
    Hab schon 'nen ganzen Korb voll gebügelt heute. Ich will jetzt keine Babysachen - ich will bloß maulen... :mad: Ich geh mal besser und putze mir schon mal die Zähne, bevor das hier weiter ausufert. :paranoia: Dann werde ich mich wahrscheinlich doch Harry zuwenden, dann kann ich wenigstens mal richtig heulen... Vielleicht bin ich morgen wieder besser zu gebrauchen. *hoff* :gruebel01: Nacht!

23:37 Uhr: Jetzt hat er grad angerufen. Zum einen bin ich natürlich total erleichtert, zum anderen weiß ich, dass er wieder geflogen ist, wenn er jetzt schon da ist... :???: Na ja, ich geh ins Bett, mir kann man heute eh nichts mehr recht machen...
  • K_SimoneK_Simone

237

Das mit dem Alleinsein kenn ich auch ...
    Ich bin da seitdem ich schwanger bin total anhänglich geworden. Vor der SSW war ich gern mal allein und jetzt hab ich ständig das Gefühl ich muss "auf den Arm". :???:
    Neulich war ich auf einer Fortbildung und hab die Grippe gekriegt. Krank und schwanger allein im Hotel, mein Mann ewig weit weg. Es war echt furchtbar!
    Und das mit der Angst, wenn er Auto fährt kenn ich auch ... :sad:

Ich wünsch Dir, dass Du nicht mehr so lange warten musst! Und dann: :schlafen03:

Lieben Gruss
  • NickyNicky

576

@lenchen

wie gesagt: gönn dir viel schlaf, eine badewanne, kleine kosmetische verwöhnaktionen etc. und poste ein bisschen! ruckizucki ist freitag und du bist nicht mehr allein.

zu den sorgenmachern gehöre ich leider auch. gaaaanz schlimm :!: aber dein freund passt schon auf, dass ihm nichts passiert. er hat ja schließlich noch einiges vor sich und will auch euren bauchbewohner kennenlernen ;-)
  • tesuntesun

1,709

meiner hat gestern am Herrentag mit seinem Kumpel das Kinderzimmer tapeziert *malangibt* :cool:

(muß ja mal erwähnt werden)
  • spyrogiraspyrogira

1,743

wow.. tapeziert! Hut ab! Wie hast Du das geschafft??? :shock:

Meiner musste arbeiten, aber wenn er das nicht gemacht hätte, dann hätt er sicher auch drauf bestanden ALLEIN was zu machen...
    Und wenn man dann so tut als ob es einem grade recht kommt, dann stehen sie nach ner halben Stunde wieder auf der Matte (häufig zumindest)

Hach wie schrecklich wär es wenn die Frauen nicht so diplomatisch wären ;-)

Claudia
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps