Schulranzen 2013
franziska&lilly
10,947
lilly wird in diesem jahr eingeschult. mich inreressiert, welchen schulmappen ihr für eure kinder habt und warum ihr euch für dieses oder jenes modell entschieden habt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
925
Ich wuerde auf jeden Fall verschiedene Modelle aufprobieren lassen. Da sieht man recht gut, welcher zum Kind passt. Das Design haben wir selbst aussuchen lassen, schliesslich soll sie damit im besten Fall 4 Jahre rumlaufen....
2,475
Für unser Mittler wird es auch einen DerDieDas Ranzen werden.
10,947
11,944
10,947
ja, diese doppeltausstattung finde ich auch etwas nervig. da haben wir auch schon einiges vorher gehabt. mir würde einfahc nur die mappe völlig reichen ;-).
11,944
10,947
ich find das auch echt schwer. die auswahl ist so riesig. lilly würde ohnehin nur nach farbe und motiv entscheiden ;-), so dass sie keine echte hilfe bei der auswahl verschiedener typen ist.
11,944
Das mit dem nach Motiv aussuchen lassen ist halt Standard, ich mache das ja auch. Allerdings nach einer gewissen Vorauswahl, versteht sich
2,475
Du könntest aber auch noch auf eine Schulranzenmesse gehen.Da Stellen die Firmen die ranzen vor und da bekommt man sich auch Teilweiße billiger .
gruß,
11,944
10,947
ranzenmesse ist hier schon durch. ich dachte ja eigentlich auch, dass wir das problem schon gelöst hatten. ich habe blöderweise mal günstig einen jack wolfskin ranzen mit ausstattung relativ günstig bekommen. nur gefällt der leider lilly jetzt nicht mehr - blödes luxusproblem :oops: :oops: :oops:.
11,944
10,947
925
2,475
5,192
2,475
Wenn es nach meiner 2 Tochter gehen würde hätte sie den selben wie die Große.Aber bis dahin gibts ja neue Modelle .
5,192
631
Was mir auch gefällt (wird sich erst später zeigen ob es so benutzt wird), das man das Innenleben komplett herausnimmt und dann einen großen Rucksack hat, für Urlaub und co.
Der Sportbeutel ist ein Rucksack, den man auf den Ergo draufsteckt somit haben sie die Hände frei.
Und wenn man die Klettis abmacht, ist er einfach grün (bei grün ist noch eine unauffällige Masserung).
1,196
Meine Tochter kommt in diesem Jahr in die 4. Klasse und da denke ich wird es einen neuen geben... ihrer ist doch schon recht abgetragen. Wir liebäugeln ja schon eine Weile mit dem Ergobag, sie mag die Kletties so, aber ich denke dann möchte mein Sohn auch einen... na mal schaun... er kommt dieses Jahr auch schon in 3., von daher...
Hat jemand eine Ahnung wie die Innenaufteilung vom Ergobag ist? Bisher hab ich mir den nur im I-Net angeschaut.
10,947
7,740
Zum Ergobag- ich habe ihn mir mal angeguckt bei einer Freundin von Joelle und war nicht begeistert. Mir war das innen zu eng und ich hatte den Eindruck, dass die Hefter da schon die ein oder andere Ecke knicken, wenn man nicht gerade super-ordentlich ist, und gut aufpasst ... Der Innenraum gefällt mir beim Scott deutlich besser.
Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber ich sehe es als eine einmalige Investition für die ganzen vier Jahre - vorher gibt es hier definitiv keinen neuen, das habe ich meinen Kindern immer schon gesagt.
11,944
3,873
Sohnemann sollte für nächstes Jahr auch einen bekommen. Aber 199€? Ich weiß nicht.
1,193
hast du mal ein bild von dem anderen ranzen? was willst du dafur haben? wir sind zwar erst nächstes jahr fällig, aber das ranzen problem kenne ich.
10,947
Der steht bei eBay Kleinanzeigen drin.
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... /110324947
Falls Du Interesse hast, finden wir sicherlich eine Möglichkeit und klären alles weitere per PN (bin gerade unterwegs).
4,431
1,196
1,196
7,740
11,944
4,431
2,721
Lina hat einen Ergobag bekommen, drin steckt, wie Tesoro sagt, ein Plastikschuber, in die können die Hefte rein. Sie wollte anfangs auch lieber einen richtigen Ranzen. Das lag aber daran, dass sie ein ganzes Set wollte. Nun ist sie glücklich mit ihrem Blümchen-Ergobag. Und Marek ist neidisch.
Mareks Freund hatte übrigens einen von Jako-o. Der Preis ist schon sehr verlockend. Im Alltag hat sich das Ding aber nicht bewährt, die Eltern haben ihrem Sohn nun, nachdem sich die Klagen über Rückenschmerzen gehäuft hatten, einen Ergobag gegönnt. Und damit geht es dem Jungen wohl deutlich besser. Ich fand den Jako-o Ranzen recht labberig, wirkte nicht so, als würde er 4 Jahre gut überstehen und würde ihn meinen Kindern auch nicht kaufen.
Aber letztlich ist es so, dass jeder seine eigenen Kriterien hat, nach denen der Ranzen ausgesucht wird. Mir war es wichtig, dass der Rücken mittels guter Träger und Bauchgurt entlastet werden können.
7,740
Aber ich glaube, letzten Endes gibt es nicht DEN perfekten Ranzen, will jeder andere Prioritäten und einen anderen Geschmack hat ;-)
10,947
987
Aber ich finde die Preise der Ranzen echt krass, aber davon sind wir ja noch weit entfernt
10,947
11,944
1,083
3,873
11,944
3,507
3,896
631
2,598
Aber gesehen davon das er passen muss finde ich aber auch, das das Kind ihn mag. Schließlich muss das Kind da die nächsten vier Jahre mit rumlaufen. ;-)
521
wollte ich hier fragen, wie zufrieden ihr mit euren Schulränzen seit?
7,740
3,873
2,721
3,873
Genau. Und die Hefter passen da auch rein.