Hallo,
ich habe ja seit der 9. Woche keinen FA-Besuch mehr gehabt und hatte dann in der 12. Woche meine Hebamme hier und durfte die Herztöne meines Kindes hören.
Seitdem wuchs mein Bauch beständig und nun sieht man mir auch schon die Schwangerschaft deutlich an

.
Gestern fuhr ich bei einer Kollegin im Auto mit, sie fuhr über eine Unebenheit der Strasse und plötzlich bekam ich seitlich am Unterbauch einen deutlichen kleinen Stoss von innen. Das war ganz eindeutig kein Darmbrubbeln oder Muskelziehen und ich freue mich sehr über diese erste "Kontaktaufnahme". Ich vermute mal, dass es jetzt wieder ein Weilchen dauern wird bis ich häufiger etwas warnehme, aber dieser eine kleine Kick hat mich schon total gefreut!
Wollte Euch das nur erzählen, auch wenn die routierten unter Euch vielleicht milde lächeln werden, ich freu mich wahnsinnig

.
PS: Und ich will nichts von möglichen Blähungen o.ä. hören, das war mein Kind, basta ;-) .
Kommentare
4,118
Was würd ich jetzt manchmal dafür geben, wenn es sich wieder lohnen würde, zu diskutieren, ob die zarten Tritte Darm oder Kind waren... :???: Genieß die sanften Bewegungen, solange sie noch sanft sind! :razz:
3,579
wenn ich das so lese kommen Erinnerungen hoch ! Schön *seufz* :fantasy05:
Das sind so die kleinen Dinge im Leben wo man heulen könnte !
- der positive Schwangerschaftstest
- das erste US Bild
- die erste zarte Bewegung im Bauch
- das erste Mal die Herztöne hören
- das erste Augenöffenen wenn sie uns dann so fragend anschauen
- das erste Lächeln !
Geniesse jeden Moment davon !
576