Bücher

SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 22. 05. 2004, 19:41 in Plauderecke
Hallo,

ich will mir für die letzten Wochen der SS noch ein paar Bücher bestellen -zum Zeitvertreib.
Und jetzt hätte ich gerne von Euch gewusst, welche Bücher Ihr mir empfehlen könnt bzw. welche Eure Lieblingsbücher sind. Von Stephen King bis Rosamunde Pilcher-ich lese alles :!: ;-)

Freu mich schon auf Eure Antworten :!:

Kommentare

• AmounaAmouna

48

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo zusammen,

kennst du schon die Wallander-Krimis von Henning Mankell? :?:

Alles Liebe
    Iman.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Wallander Bücher von Mankell sind superspannend und toll geschrieben finde ich. Neulich hab ich auch "Die rote Antilope" von Mankell gelesen, die gehört ja nicht zu den Wallanderbüchern - ziemlich traurig aber auch schön zu lesen.

Dann gibt es die Mitchell / Markby Reihe von Anne Granger. Spielt in England, ist ein bisschen krimimäßig, aber nicht wirklich spannend. Ich mag die total gerne!

Tja, Harry Potter hast du sicher schon gelesen, oder? Wenn nicht: nur zu! :smile: Ich les grad das dritte Buch nochmal, um mich auf den Film einzustimmen!

Und was für dich, wo du doch im Ausland lebst: "Mein Leben als Engländer" von Ronald Reng. Geht um einen Au-Pair Jungen, der nach England geht um Engländer zu treffen. Er lernt letzten Endes bloß Inder usw. kennen, macht aber viele Erfahrungen. Ist echt ganz nett, das Buch.

Superlustig ist "Neueste Paradies Nachrichten" von David Lodge. Da lach ich mich beim zehntenmal Lesen noch kaputt! Das würd ich mir an deiner Stelle unbedingt bestellen... Es handelt von verschiedenen Leuten, die aus unterschiedlichen Gründen nach Hawaii reisen - ich kann das jetzt nicht so gut beschreiben, aber es ist mein klarer Favorit! :lol:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hoffe doch, du denkst dran, über Marlies' Homepage bei Amazon zu bestellen! ;-)

Ich hab da letztens 'nen sehr günstigen Restposten bestellt und gelesen, heißt "Das Wissen der Engel" von Jill Paton Walsh. Das hat mir sehr gefallen. Ist ein bisschen philosophisch, geht um die Frage, ob das Wissen von Gott angeboren ist oder nicht, aber nett verpackt in 'nem Roman. Und kostet nur 2,95€! ;-)

Überhaupt stöber ich immer gerne in der "Schäppchen"-Abteilung, und die ist groß bei Amazon.

Ansonsten: Kennst du die Reihe von der Gabaldon? Herrlich, wenn du auf Kitsch stehst, und auch historisch recht gut recherchiert. Geht um 'ne englsiche Krankenschwester, die dank keltischem Steinkreis im Schottland des 18. Jahrhunderts landet und dann mit einem äußerst attraktiven Kilt-Träger für die schottische Unabhängigkeit kämpft. ;-) Super-dicke Wälzer, aber vorsicht: Macht süchtig! :razz: Der erste Band heißt "Feuer und Stein" und ist bei Amazon auch grad ein bisschen reduziert, seh ich grade!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jahaaaaaaaaaa....das ist super...ich liiiiiebe historische dicke Schinken.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Sonntagskind,

ganz neu von Mo Harder "Die Betrafung" und der "Vogelmann"
    Spannend und ein Psychothriller ! Ich habe das Buch verschlungen :grin:
  • K_SimoneK_Simone

237

Es gibt neben Henning Mankel ein paar sehr gute schwedische Krimiautoren, finde ich.
    Von Ake Edwardson und Helene Tursten hab ich alle Krimis gelesen und sie waren echt super. Allerdings ist´s keine ganz leichte Kost. Der Kommissar in den Büchern von Edwardsson wird im Laufe der Folgen Vater, das ist recht nett beschrieben. Nur so am Rande ... ;-)
    Die Bücher von Liza Marklund sind auch ganz toll und recht krimihaft. Hauptperson ist eine junge schwedische Journalistin.

Dann die Romane von Ken Follet: Die Säulen der Erde, die Pfeiler der Macht, Die Nadel, Nacht über Wassern. Super spannend, gut recherchiert und auch ein bisserl romantisch. Und sie gehen gut aus!

Die deutschen Krimis von Ulrich Ritzel sind auch gut. Sie haben glaub ich auch mehrere Preise gekriegt. Am besten hat mir der "Schatten des Schwans" gefallen. Spannend und politisch.

Ach ja und Dai Sijie: Balzac und die kleine chinesische Schneiderin. Wunderbar!

Was mich in der letzten Zeit sehr beindruckt hat war "Roman eines Schicksalslosen" von Imre Kertesz. Die Erzählung eines ungarischen Jungen von seiner Zeit im KZ. Vielleicht nicht das Rechte am Ende der Schwangerschaft :???: Aber wirklich ein sehr beindruckendes Buch.
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Hallo Mädels,

da ist ja schon ganz schön was zusammengekommen :!: Super :!: Dann mach ich mich jetzt gleich auf den Weg zu Amazon (natürlich über den Link auf Marlies HP ;-) )

Vielen Dank Euch :!:
    Bedanke mich artig ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Öhm, also, anhand meines Nicknames kann man wohl schon erraten, was mein Lieblingsbuch ist:

Tolkien: "Der Herr der Ringe" evtl. vorher einfach den "Hobbit" lesen.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ooooh jaaaa!!!!!!!!!!!
    Die Reihe von Gabaldon (magischer Steinkreis usw.)
    kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
    Ganz toll geschrieben und so!!!

Claudia
  • ArmanaArmana

7,364

@ eowyn: ;-) ...ich bin grade dabei HDR zu lesen, habs jetzt das dritte mal begonnen, bin mal gespannt ob ich endlich mal über Seite 125 rauskomm :roll:

Was ich noch empfehlen kann, wenn man auf Satire/Krankenhausgeschichten steht
    :arrow: Samuel Shem - House Of God : hab ich erst gelesen und es ist wirklich nicht eine dieser typischen KH-Geschichten ala Schwester Stefanie ;-) .. sondern beschreibt den harten Alltag eines jungen Arztes in einem großen jüdischen Krankenhaus

dann lese ich noch unendlich gerne Terry Pratchett = Fantasy

Anne Rice... eigentlich alle Bücher von ihr ;-) <- sie ist z.B. die Autorin von Interview mit einem Vampir/ Königin der Verdammten, wobei die Bücher tausend mal besser sind als die Filme, wie immer halt ;-)
  • eugenieeugenie

742

Ich liebe Bücher :razz: !
    I.M. lese ich die Reihe, die die Süddeutsche Zeitung rausbringt: 50 große Romane des 20. Jahrhunderts: Jede Woche ein gebundenes Buch für 4.99 Euro :smile: ...

Ansonsten empfehle ich:
    - alles von Roald Dahl (Kinder und Erwachsenenbücher, sehr skuril und phantastisch, John Irving (Die 4. Hand, Owen Meany, Witwe für ein Jahr), Barbara Wood für die Stunden in Wartezimmern oder so, Ester Freud - Marrakesh (mit Kate Winslet verfilmt: ein Buch wie Urlaub!), F. Paul Wilson - Die Prüfung (superspannender Thriller).

Gruß
    Eugenie
  • AnonymousAnonymous

59,500

John Irving ist echt auch super! :grin:
    Mir hat von ihm noch gut gefallen: "Das Hotel New Hampshire" und "Gottes Werk und Teufels Beitrag"
  • coracora

6,187

ich bin auch der absolute Büchernarr.. :grin: ohne geht es nicht, sogar jetzt mit kind beim stillen. am liebsten Krimis...
    samuel shem - house of god ist echt gut, aber die fortsetzungen sollte man lieber lassen.
    "Die Päpstin" fand ich auch toll, ich mag ja auch diese Historienschinken...
    "owen Meany" fand ich am besten von John Irving.

Was ganz anderes ist "Tante Mame" von Patrick Dennis - sehr lustig!

Bei Krimis mag ich gerne die von Faye Kellerman, spielt in LA, hat viel mit Judentum zu tun und gleichzeitig sehr spannend !

"Roman eines Schicksalslosen" ist wirklich eines der beeindruckendensten Bücher überhaupt, sollte man lesen, der autor ist grade mit dem Nobelpreis ausgezeichnet worden.
  • MondhexeMondhexe

229

Hm, kommt ja drauf an was Du magst, nicht :grin: Ich liebe Terry Pratchett und seine Scheibenweltromane oder Patricia Cornwall und ihre Kay-Scarpetta-Bücher oder Scott McBain und dessen raffinierten Psychokrimis - alles super!

LG Andrea
  • coracora

6,187

oh, wenn du patricia cornwell magst, magst du bestimmt auch Kathy Reichs ? ich find beide auch toll!
    kann mir mal einer erklären, was diese Scheibenweltromane sind ? ich traue mich nicht so richtig an die ran, manchmal habe ich so komische Vorurteile gegen bestimmte Bücher und sie stimmen eigentlich nie, aber ich muss immer erst was über die Bücher hören, bis ich mich dann doch rantraue... :oops:
  • MondhexeMondhexe

229

Eigentlich besteht alles nur aus kleinen Einzelepisoden und nimmt dabei, Fantasy, Science-Fiction und ähnliche Genres zutiefst aufs Korn.
    Seine Wortspiele sind einfach gut und kommen im englischen noch besser raus. Freunde von um die Ecke denken" kommen bestimmt nicht zu kurz.

LG Andrea
  • coracora

6,187

oh, das klingt gut!
    ich werde sie mir doch mal bestellen, soll man die am besten der reihe nach lesen, welches als erstes??

(sorry, Marlies, ich gehe aber in die Stadtbücherei...kein amazon; aber wenn ich wieder was kaufe, dann da.)
  • MondhexeMondhexe

229

Nee, bei Terry Pratchett kannst Du eigentlich quer einsteigen, am Anfang klingt eh alles wirr, aber mach Dir die Mühe und beiß Dich durch, sobald Du ein bißchen den Überblick hast, ist es "göttlich"!

LG Andrea
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist von Brigitte Aubert "Im Dunkel der Wälder.

Es geht in meiner Familie und im Freundeskreis, ja sogar bei deren Familien ist es schon gelandet.
    Ich brauch nur einen kurzen Inhalt zu erzählen und alle wollen es lesen.

Googel mal ein bisschen, da kannst du schon etwas darüber lesen. :lol:
  • coracora

6,187

ich kenne es - uih, das ist echt spannend !!!!!!!!!!!!!!! nur jemandem zu empfehlen, der eiserne Nerven hat.

die Fortsetzung hat mir gar nicht gefallen, die anderen Bücher von ihr auch nicht.
    @Cora:
    Die Fortsetzung??? Kenn ich gar nicht. Wie heisst sie denn?
    Ich habe auch noch ein anderes Buch von ihr gelesen, fand ich auch nicht so toll. :cry:
  • coracora

6,187

@Janette: "Tod im Schnee", ist aber wirklich richtig schlecht, ich war soo enttäuscht, guck dir mal die rezensionen bei amazon an...
  • eugenieeugenie

742

smoothie schrieb:
    John Irving ist echt auch super! :grin:
    Mir hat von ihm noch gut gefallen: "Das Hotel New Hampshire" und "Gottes Werk und Teufels Beitrag"

"Gottes Werk und Teufels Beitrag" - na klar, ganz vergessen! :razz:
    sunshine2611 schrieb:
    "Im Dunkel der Wälder.

Ich brauch nur einen kurzen Inhalt zu erzählen und alle wollen es lesen.

Das klingt ja schon sehr verführerisch! :smile:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Das werde ich mir aber auh mal angucken :!:
    Oh ja, die Fortsetzung wird ja wohl wirklich nicht gut sein.
    Aber das erste Buch... *träum*
    Wenn ich nicht schon wüsste, wer hinter allem steckt, würde ich es glatt nochmal lesen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und ich hatte doch glatt mein allerallerliebstes Lieblingsbuch von John Irving noch vergessen: "Garp und wie er die Welt sah".

Sonntagskind, ich geb dir einen Tip: wenn dir ein Buch von John Irving gefällt, dann wirst du sie alle mögen und erst mal eine Weile beschäftigt sein... Das schaffst du nicht mehr, bis das Baby kommt :lol:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps