Hallo ihr,
aaach was hab ich euch vermisst ;-) ... hat mir schon ganz schön gefehlt, das Forum :cool:
Alsooooo... ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich gibt es nur zwei gute Nachrichten aus dem KH und der Rest war einfach be....scheiden.
Die erste gute Nachricht ist, wir haben den Monitor bekommen. Ganz ohne wenn und aber! Mehr wegen unserer Angst. Der Arzt meinte, das kann es ja nicht sein, mit den Nachtschichten. Einige Opfer für sein Kind zu bringen- okay... aber sich aufzuopfern- nicht okay. War seine Meinung ;-)
Die zweite gute Nachricht. Wir haben ein Pärchen in unserem Alter kennengelernt, mit denen werden wir uns nun öfter treffen, da die Kinder nur 4 Wochen auseinander sind, wenn auch die Kleine ein Frühchen ist und eigentlich erst 8 Wochen alt wäre... dafür istr sie ein absoluter Knuddelkeks ;-)
Der Rest... naja, ich war noch nie begeistert über diese Klinik hier (leider gibt es ja im näheren Umkreis keine andere, vorallem nicht mit Kinderklinik). Aber ich dachte mir, geh ich halt nochmal da hin, vielleicht ist die Kikli besser, als die 'normale'.
Aber SCHWER getäuscht

Die Schwestern haben mich total bevormundet, haben mich allenerstes gefragt, ob ich mein Kind wickeln kann. Dann haben sie mich richtiggehend genötigt mein Kind zu baden (morgens :???: :!: )... aller Protest hat nix genutzt *grrr* und dann ham die mich auch noch gefragt, ob ich mein Kind baden kann, ob ich das schonmal gemacht hätte :eek01:
Was glauben die eigentlich was ich die letzen 4 Monate zu Hause gemacht habe :traurig08: ... mein Kind hat sicher die letzten 4 Monate keine frische Windel bekommen und gebadet habe ich es nicht einmal :fies02: ... warum auch, muss man das :?: ... hätte mir das hier keiner sagen können :lachen05:
Naja und die Docs waren auch nicht wirklich besser.
Am Montag war schon nachmittags klar, dass wir so ein Gerät bekommen und wurde auch gleich Montag bestellt... Mittwoch kam es an... den dazugehörigen Reanimationskurs (was ich eh schon alles wusste ;-) :arrow: die Ärztin die den gemacht hat, meinte eigentlich hätte ich gar keinen gebraucht *g*) haben wir HEUTE bekommen und deshalb auch erst heute heim dürfen :traurig03:
Soo, das war mal so der Grobbericht aus dem KH ;-)
Und wisst ihr was das schönste ist... mein Junior liegt im Schlafzimmer in seinem Bett und schläft seelig, sonst hat er ja meist im Wohnzimmer geschlafen und ich kann hier sitzen und geh nicht mehr alle paar Minuten gucken

...
:byebye03:
Kommentare
38,644
Aber ich kenne das, die fragen auch eine fünfache Mutter noch.
Ich hoffe, es wird in Dir jetzt etwas ruhiger.
59,500
2,943
Von einer Kinderkrankenschwester hab ich erfahren, dass sie halt lieber nachfragen, ohne den Müttern zu unterstellen, sie könnten das nicht. Und übrigens ist diese Kinderkrankenschwester der Meinung, alles wäre für sie einfacher, wenn sie es selber machten, ;-) als ständig zu fragen, ob die Mütter das und das schon gemacht hätten (und fragen müssen sie wegen des Protokolls).
Naja, auf alle Fälle wünsch ich Dir alles Gute und viel Ruhe und Entspannung nun. Scheint ja hoffentlich ein guter Weg für Euch zu sein
3,579
dann hast du jetzt sicher ruhige Nächte und kannst den ganzen Schlaf nachholen.
Alles Gute für dich und deinen Zwerg und schlaf gut ;-)
3,093
Wünsch Dir jetzt ruhigere Nächte :!:
7,364
Kylian hat doch tatsächlich von 22- 8.30 durchgeschlafen und wir auch.
Gut, ich hatte ein bisschen Probleme, weil ich dem Ding noch nicht so ganz vetraut habe ;-)
Aber irgendwann habe ich mir doch gedacht, so nu is Schluss, das Ding gibt schon Alarm, wenn was nicht stimmt. Und dann hab ich geschlafen wie ein Baby ;-)
:bounce07: ... ich bin mir sicher es geht aufwärts!
Was das mit den Kinderkrankenschwestern betrifft... ich hab ja lange selber im KH gearbeitet und ich weiss, dass Dinge einfacher sind, wenn man sie selbst erledigt ;-) ... aber dann sollten sie nicht in ihre Unterlagen reinschreiben, dass es wünschenswert ist, wenn die Eltern von so kleinen Kindern als Begleitperson dableiben.
Und ich habe auch keine Zusatzversicherung und kann mir auch keine private Kinderbetreuung leisten *g* ...selbst wenn, dann bräuchte ich auch kein Kind, wenn ich nichts machen will ;-)
Najaaaa... egal, die Zeit haben wir hinter uns und das nächste mal gehen wir sicher in ein anderes KH ;-)
360
Prima, dass alles so gut geklappt hat, und Ihr endlich diesen Monitor habt!
Ich freu mich so fuer Euch!
Tut mir leid, wenn die Krankenschwestern so bevormundeend waren, aber es ist ja jetzt vorbei!
Und jetzt der totale Neid. Dein Luetter schlaeft schon die Nacht durch :schlafen03: . Davon kann ich mit meiner Kleinen nur traeumen!
:engel01:
Alles Liebe und guten Schlaf, den Du jetzt endlich nachholst!
3,882
7,364
Sah auch ganz komisch aus