Glückskäfertragesack - wer hat Erfahrung
Eva2013
398
Hallo,
ich könnte einen Glückskäfertragesack geschenkt bekommen. Wie sind denn Eure Erfahrungen? Gibt da ja sehr widersprüchliche Aussagen dazu. ;-)
LIebe Grüße,
Eva
ich könnte einen Glückskäfertragesack geschenkt bekommen. Wie sind denn Eure Erfahrungen? Gibt da ja sehr widersprüchliche Aussagen dazu. ;-)
LIebe Grüße,
Eva
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,507
Damals war ich ganz glücklich damit, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es Besseres gibt! Bei der Kleinen hatte ich eine Manduca, die wirklich praktischer war! Am meisten hat mich gestört, dass man die Kinder in den Tragesack "reinwurschteln" muss. Je mehr sie anhaben, desto schwieriger. Bei der Manduca variiert man dann einfach die Größe und fertig. Das ging beim Glückskäfer nicht.
Aber immer noch besser als Bab*y Björn
3,873
Was ich besonders gut fand, immer wenn Kaya drin saß als Baby, brauchte Kaya ihre Hüftbeugeschiene nicht. Sie hatte damals ne Hüftdysplasie.
Der Ergo Baby Carrier ist der Vorgänger der Manduca.
398
3,873
Bei Töchterchen hatte ich mich noch nicht rangetraut. Bei Sohnemann war ich doch dann neugieriger. Ich hatte ein elastisches Tuch, ein Moby Wrap. Ich hatte die Wickelkreuztrage gebunden. Also ich fand es gut, aber er wurde schnell groß und schwer. Er wurde ja schon mit 57cm und 5180g geboren. Dadurch passte er aber zeitig in den Ergo.
398
7,471
594
Auf jeden Fall, ist es kein Problem, das Tuch zu binden, ohne dass das Baby rausfällt. Bei den ersten Versuchen helfen lassen, dann traust du dich auch bald selbst. Es gibt ja auch die vorgebundene Wickelkreuztrage, da traust du dich vielleicht eher ran.
7,471
594
Ich habe es genommen, weil ich es günstig gebraucht bekommen konnte. 2 Monate mehr Zeit, um mir zu überlegen, wie ich dann später tragen möchte :-) Ich werde in Dresden einen MeiTai probieren. Hab heut schon mal angerufen. Ich kann eine Trage ausleihen zum probieren und Trageberatung bekomme ich da auch :happy273:
7,471
398
7,471
2,598
Bevor das Kind da ist machts aber wenig Sinn.
398
594
5,435
Mittlerweile werden ja wieder andere Dinge wie vor fünf Jahren empfohlen. Ändert sich irgendwie permanent...
Ich hatte die beco und muss sagen, würd ich HEUT nimmer wählen, ging bei mir derbe auf die Schulter. Dann hab ich die Manduca geholt. Kann ich nicht meckern. Aber da gehen die Meinungen mittlerweile auch auseinander, ab wann man die benutzen soll/darf/kann.
Ganz beliebt sind zur Zeit zb die Fräulein Hübsch. Mit der liebäugel ich auch...
Hab seit ner weile eine Hop tye und muss sagen die is toll.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk