Vegane Ernährung
Marlies/Hebamme
38,644
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/sch ... vegan.html
Gibt es hier Veganer? Oder kennt Ihr Menschen die strikt so leben? Ich habe etwas dazu. Es geht um Schwangere, Kinder jeden Alters und Jugendliche
Gibt es hier Veganer? Oder kennt Ihr Menschen die strikt so leben? Ich habe etwas dazu. Es geht um Schwangere, Kinder jeden Alters und Jugendliche
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
7,471
ich kann es durchaus respektieren, wenn jemand anders entscheidet. bin aber auch aufgrund meines Wissens über Nährstoffe und den Körper inzwischen der Überzeugung, dass vegane Lebensweise in vielen Fällen schädlich sein kann oder ist !
38,644
Derzeit geht es um die Versorgung von Schwangeren und Kindern jeden Alters. Das treibt bedenkliche Blüten und endet in Mangelernährung. Gesund kann da nicht sein.
Vegetarier habe Alternativen.
Es ist en wenig wie die Glaubenskriege PDA Ja Nein
oder Hausgeburt Ja nein
7,471
Ich denke, es gibt immer auch noch nen Mittelweg.
2,598
Den Hype darum finde ich zunehmen nervig, aber irgendeinen Hype gibt es ja immer.
5,192
38,644
7,471
56
Auch durch eine rein vegane Ernährung muss man sich nicht mangelernähren, man muss sich nur sehr, sehr intensiv mit seiner Ernährung und dem Nährstoffbedarf auseinandersetzen und gewisse Dinge wie Vitamin B12 supplementieren. Menschen die Fleisch essen, essen halt Tiere, deren Nahrung mit B12 ergänzt wurde. Woher die Nährstoffe kommen ist letzten Endes egal, solange man ausreichend davon zu sich nimmt
7,471
was ich zb. absolut ablehnen würde wäre - veganer Aufschnitt. Oder sowas wie Valess. Allein die Zutatenliste lässt mich Gänsehaut kriegen, denn wenn schon Vegan / Vegetarisch - dann bitte auch ohne solche "ersatzprodukte".
2,598
Also ich lese hier raus, das man das B12 aus dem Fleisch nur bekommt, weil das Tier vorher B12 bekam? Das halte ich, sorry, für Unsinn. Aber ich will jetzt auch nicht über den Sinn oder Unsinn von vegan diskutieren. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Extremen. Vegan gehört für mich da einfach zu.
398