Der beste Weg auf die Welt
Marlies/Hebamme
38,644
http://www.ardmediathek.de/tv/Gott-und- ... d=37391100
Ich hoff er steht noch langer in der Mediathek. Gebt es bitte weiter?
Ich hoff er steht noch langer in der Mediathek. Gebt es bitte weiter?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
7,471
7,471
38,644
Ich denke das Problem wird sein, das diesem in KH auch entsprechend beraten wird. Also werden vermutlich die negativen Seiten eher etwas weniger aufzeichnet.
Die Ironie ist: Ich kenne sämtliche Kliniken die da vorkamen. Ich war in der gleichen Stadt (aber bei der Konkurrenz) Da gab es tatsächlich mal einen Wettlauf um die niedrigste Kaiserchnittrate. Das war überall so.
7,471
findest du den Wettkampf um eine niedrige Kaiserschnittrate denn verwerflich? ich kenne hier vor Ort das Gegenteil (jede 3. Geburt Kaiserschnitt) und wäre froh, wenn sich KH mal mehr Gedanken drum machen würden, diese Quote wieder zu senken. Ich hab immer mehr das Gefühl, wie auch im Video angesprochen wurde, dass das eigentliche Handwerk , eine Geburt zu leiten, Situationen zu meistern, damit verloren gehen :scratch.:
594
Bei Elias (BEL) habe ich dem Kaiserschnitt gleich zugestimmt. Elias hat sich kaum bewegt und ich hatte große Angst, dass er eine normale Geburt nicht überstehen könnte. Er hat alles gut überstanden und hatte keine Anpassungsstörung.
Bei Katharina war alles in Ordnung und ich habe mich für eine vaginale Geburt entschieden. Komplikation gab es trotzdem, sie steckte mit der Schulter im Becken fest. Meine Hebamme hat das zusammen mit der Ärztin lösen können und für sie war die Situation aufregender als für mich, weil ich nicht wusste, was das bedeuten könnte. Sowas ist nicht vorhersehbar.
Ich verstehe, wenn Ärzten dann Kaiserschnitte lieber sind. Immerhin bedeutet jede Komplikation eine Bedrohung ihrer Existenz. Ist bei Hebammen ja auch nicht anders. Ich beneide beide Berufsgruppen nicht.
38,644
594
7,471
594
38,644