Kletterpark

bearbeitet 13. 10. 2018, 07:56 in Schwangerschaft
Ich habe eine Einladung zum Klettern im Kletterpark erhalten und würde diese gerne annehmen. Fit fühle ich mich und bin nun im 4. Monat. Gibt es hier Einschränkungen? Würde die einfachen Parcours nehmen.
Hat jemand Erfahrungen hierzu? Würde mich freuen :grin:

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, ich kenne mich mit dieser Sportart nicht so gut aus. Theoretisch würde ich aber Sturze befürchten. Bist Du denn geübt??
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Marlies,
    Stürze sind dabei praktisch ausgeschlossen. Man ist doppelt gesichert mit einem Hüftgurt und läuft/balanciert über verschiedene mehr oder weniger bewegliche Holz-Seilelemente die in unterschiedlich Höhe zwischen Bäumen aufgespannt sind. Manchmal sitzt man auch im Gurt und fährt darin wie in einer Seilbahn von Baum zu Baum. Es ist eine Übung für das Gleichgewicht, Körperspannung und Koordination. Ich bin gut geübt darin, allerdings werden wie auch bei vielen anderen Sachen Schwangere pauschal aus Versicherungsgründen ausgeschlossen.
    Gibt es andere Mütter die hier zufällig Erfahrung haben?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum