Zum ersten mal Vater - Sorgen und Ängste

bearbeitet 4. 02. 2019, 14:05 in Schwangerschaft
Liebe Mitglieder,
vor kurzem habe ich erfahren, dass ich Vater werde. Geplant war die Schwangerschaft nicht aber ungewollt auch nicht.

Nach anfänglicher Freude hat sich nun bei mir eher ein wiederkehrendes Angstgefühl eingestellt. Tagsüber bekomme ich Panikattacken und nachts werde ich vom Herzrasen wach und kann nicht mehr einschlafen. Meine Angst ist manchmal so groß, dass ich alles in Frage stelle, sogar die Beziehung. Momentan hat diese auch deswegen einen Knick erlitten.

Ich fühle mich so schlecht, weil ich manchmal so viel Angst habe und meine Freundin dabei vergesse.

Vielleicht gibt es ja da draußen Männer die ähnlich fühlen und können mir sagen wie sie mit dieser außergewöhnlicher Stresssituation umgegangen sind.

Vielen Dank im Voraus

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo an Dich, Leider sind hier nicht sehr viele Männer unterwegs. Aus Erfahrung kann ich aber sagen:Du bist nicht alleine. Viele bekommen Angst vor der Verantwortung. oder was auch immer einen beschaeftigt, Das es aber bis hin zu Panikattacken gebt ist wohl eher ungewöhnlich.
    Hast Du keinen Freund mit dem Du reden kannst? Und warum lässt Du Deine Freundin außen vor? Willst vielleicht keine Schwäche zeigen?
    Ich glaube nicht das sie keine Angst hat.Das wäre. nicht normal. Reden heißt das Zauberwort.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum