Kinderwunsch und Corona Impfung

Wie der Titel es schon sagt, suche ich nach Schwangeren die sich vor der Schwangerschaft oder während geimpft haben. Man liest ja viel im Internet ( viel schlechtes aber auch viel gutes) …

Ich würde mich riesig über eure Erfahrungen zu lesen ❤️

Danke im Voraus 💕

Kommentare

  • Ich habe beide Spritzen im letzten Drittel der Schwangerschaft bekommen und gut vertragen. Ich meine die Empfehlung lautete auch im dritten Trimester (stand Ende September)… ggf. hat sich da auch was geändert… Kind und mir geht es gut…
  • @lanashine Hallo meine Liebe,
    wir kennen uns noch aus der Schwangerschaft mit deiner Tochter 🥰Wie geht es euch?? Jetzt sind die kleinen schon 1,5 Jahre alt…
    Bist du schwanger, oder habt ihr erneuten Kinderwunsch? Ich würde mich freuen, von dir zu hören.

    Zu deiner Frage… Ich persönlich habe mich in der Stillzeit impfen lassen, weil es in der Schwangerschaft die Möglichkeit noch nicht gab. Meine Freundin hat aber im Oktober entbunden und hat sich während der Schwangerschaft (ungeimpft) mit Corona infiziert. Es ging ihr wirklich sehr, sehr schlecht. Mit langem stationären Aufenthalt und sie hat nach wie vor Beschwerden. Sie sagt heute, dass sie jeder Schwangeren eine Impfung empfiehlt, um solch eine Situation zu vermeiden. Bei uns in Dortmund sind 2 Schwangere Frauen an Corona verstorben. Die Babys haben jeweils überlebt.
    Aber sicherlich gibt es auch Erfahrungen, wo die Impfung schief lief?! Solch einen Fall kenne ich persönlich allerdings nicht.
    Ganz lieben Gruß!
  • Hallo liebe @Leni781,

    Uns geht’s es sehr gut, danke! Ich hoffe euch auch.

    Ja wie die Zeit rennt. 🥲 Die süßen Mäuse wachsen so schnell.

    Ich bin gerade nicht schwanger, spielen aber mit dem Gedanken ☺️

    Ich bin noch nicht geimpft oder genesen und machen mir etwas Sorgen. Vor Corona aber auch vor der Impfung…

    Daher interessiert es mich ob es Frauen gibt die nach der Impfung schwanger geworden sind bzw. sogar sich impfen lassen haben, obwohl sie schwanger sind.

    Danke für deinen Beitrag 😌
  • Huhu,
    Ich bin aktuell ende 9. SSW und werde mich Mitte Januar (dann 13. SSW) boostern lassen.
    Meine Impfungen sind schon etwas her (Januar und Februar), daher möchte ich mich so schnell wie möglich impfen lassen.

    Ich sehe auf der Arbeit zunehmend Schwangere mit Corona, manchen gehts wirklich richtig schlecht.
    Das möchte ich mir und dem Bauchzwerg nicht antun.
  • Wir haben 6 Zyklen keinen Erfolg gehabt. Habe am 06.01 meinen booster bekommen. Habe noch gescherzt, dass die Impfung mein Ei springen lassen hat 🤪 und Zack - ich bin schwanger 😂 ich gebe jetzt einfach mal der Impfung das Lob 🤭😂
  • Hallo :)
    Ich bin W9 und hab somit meine booster Impfung unwissend in W3 bekommen..
    mein FA ist pro Impfung auch in der SS

    Fazit von mir uns geht es gut :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum