Was ist das für ein Ausschlag?

Hallo, ich bin neu hier und hoffe soweit alles richtig gemacht zu haben.

Meine Tochter, 5 Monate alt, hat seit ca. 4 Wochen so komische Flecken auf dem Oberkörper und seitlich am Oberschenkel.

Ich war beim Kinderarzt, welcher Neurodermitis vermutete und mir innerhalb von zwei Besuchen zu üblichen Cremes, Feuchtigkeits-Ölen, Wundschutzsalben und/oder natürlichen Quark geraten hat, nichts scheint zu helfen.

Hier einmal Bilder von den Flecken:
a63d19a0-71ee-11ec-a64c-476cee698167.jpega6c0a180-71ee-11ec-a64c-476cee698167.jpeg

Habt ihr eine Idee?

LG!

Kommentare

  • War es davor rot oder von Anfang an so? Es könnte auch eine Pilz- Erkrankung sein ev. War es mal feucht? Geh doch mal zum Dermatologen
  • Es hat sich nichts verändert. Es war plötzlich da, juckt nicht, macht sonst auch keine Beschwerden.

    Ich werde mal schnellstmöglich einen Dermatologen aufsuchen.

    Danke für den Tipp.
  • Waschmittel verändert? Mit Beikost angefangen?
  • Wir nutzen seit der Geburt den das sensitiv Waschmittel von Frosch. Und die "Flecken" hatte Sie schon vor der Beikost. Sie bekommt auch ausschließlich Karotte, Kürbis, Kartoffel, Reis, Huhn, oder Pastinake und manchmal ein wenig Gurke.
  • Manche Kinder reagieren auf Karotte. Aber wenn sie das vorher schon hatte….
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum