Follikel zu klein, Stimu für IVF

Hallo zusammen,
wir wagen uns nach einem Jahr Pause nun an unsere 2. IVF. letzte Woche Montag habe ich mit Stimmu angefangen, Samstag war Kontrolle und die Ärztin war unzufrieden, alle Follikel noch sehr klein. Dosis wurde erhöht und heute wieder Kontrolle, nachdem ich wirklich teils heftige UL Schmerzen habe, dacht ich: HEY, jetz aber!! aber Nein, weiterhin zu klein! das kann doch nicht sein?! letztes Jahr hat die Stimmu so gut geklappt.. bin verzweifelt.. 1-2 waren so 16-18mm, also gut. die anderen erst zwischen 10-14mm.
Dosis wurde nochmal erhöht und ich soll Freitag nochmal zur Kontrolle, dann wird entschieden ob wir abbrechen oder PU machen. der Arzt meint, wir brauchen 5 gute Follikel um positiv in die PU starten zu können.
hatte das schonmal jemand? ging es gut aus?
bin 29 und dachte eig wir haben da gute Chancen, dass es diesmal klappt.
lg Lini

Kommentare

  • Juhu liebe @lini91Hammer, wie schnell die Zeit vergeht! Jetzt versucht ihr es doch schon wieder!

    Ich drücke euch ganz doll die Daumen!
    Konnte bei der PU denn was Gutes entnommen werden!?

    Vielleicht benötigst du auch ein anderes Medikament!

    Ich habe zb Pergoveris beim zweiten Mal bekommen, da die Eizellen beim ersten Mal auch nicht so richtig reifen wollten!
    Pergoveris ist wohl angeblich der Mercedes unter diesen medis!

    Ich drücke euch so sehr die Daumen! 🍀🍀🍀🍀
  • @Biene ja wir hatten ja noch kein Glück und nach Renovierungs-Pause wollen wir es nochmal versuchen. 😊
    Am Mo war PU und es konnten tatsächlich 10 EZ entnommen werden, sind also einige nochmal schön gewachsen. 9/10 konnten befruchtet werden, 6 wurden zu Kryo und heute morgen wurden mir 2 4 Zeller eingesetzt. einmal A Qualli und einmal C Qualli. jetz heißt es warten und hoffen. 🍀😅
    Hab auch wieder Überstimu und muss Clexane spritzen, dazu 2x tägl. Cyclogest zu den anderen Vitaminen etc.. 😅

    wie geht es dir?

    Glg Lini
  • Hey @lini91Das freut mich, dass doch so viele Eizellen entnommen werden konnten! 😍Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen! Eine A Qualität hört sich ja super an!
    Bei mir war es „nur“ eine B Qualität und Siebe da, jetzt liegt diese neben mir! ☺️
  • hallo @Biene,
    ohh wie schön, dass es bei euch geklappt hatte 🥰 Darf ich fragen wieviele Versuche ihr gebraucht hattet?

    Ich hatte Sa auf So Nacht rötlich/bräunlichen Ausfluss. Für Einnistungsblutung noch zu früh oder? war da PU 5/6. oder es war noch n "Rest" von der PU.. 🤷‍♀️
    Naja ich hab noch ne Woche bis zum BT, einfach hoffen.. 🍀😉
  • @lini91Juhu…. Bei uns hatte es beim zweiten Versuch geklappt!
    Aber da wurde ich auch komplett umgestellt! Andere Medikamente, andere Dosierung und es wurden mir zwei, statt einer Eizelle zurückgesetzt!
    Ich drücke dir so sehr die Daumen! 🍀🍀🍀

    Berichte dann mal bitte ☺️
  • Hey ihr Lieben, ich spritze mir seit heute morgen einmal mit dem ovaleap pen und abends mit menogon hp. Ich kenne mich wirklich null aus, was auf mich zu kommt. Am Mittwoch muss ich nochmal zur Kontrolle in die kiwu.
    Kennt ihr euch mit der icsi aus? 🙈
  • @nessi96: Ich kenne mich nicht aus aber wollte mal fragen wie es dir geht? Klappt es nicht mehr auf natürlichem Weg in dem Falle? Ich drück ganz fest die Daumen…
  • @Christine84 Ich denke bei Nessi gehts um eine IVF/ICSI wegen der Genetik.
  • @Susi: Den Gedabken hab ich mir auch gemacht, aber wusste noch nicht ob bei P. etwas genetisch auffälliges war.
  • Ja genau, Susi hat recht. Mein Mann hat unserem Sohn leider den gendefekt übertragen.
    Unser Sohn Philipp war abgesehen von dem gendefekt sehr sehr schwer krank … bald jährt sich sein Todestag 😔Wir wollen über die Kinderwunschklinik ein Geschwisterchen für Philipp haben
  • Auf natürlichem Wege würde es wahrscheinlich wieder sehr schnell gehen, jetzt müssen wir leider mal wieder psychischen Stress und Geld dafür ausgeben.
    Ich bin gespannt, was die morgen in der Klinik sagen, mich würde interessieren, ob hier jemand in dem Formular schonmal eine icsi hatte 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum