Nur Hunger 😫

Hallo ihr lieben,

ich bin aktuell in der 10 ssw und seit der 8 ssw könnte ich den gaaaaanzen Tag nur essen. Ist das normal? Das ist meine erste Schwangerschaft und mein Frauenarzt meinte ich darf mir bis zu 8-10kg zunehmen… Durch den ständigen Hunger habe ich aber bereits jetzt 2kg zugenommen. Vor der 8 ssw konnte ich allerdings so gut wie garnichts essen, weil ich unter starker Übelkeit gelitten hab.

Freue mich auf eure Kommentare.
Liebe Grüße Mel 🫶🏼

Kommentare

  • Hallöchen, jede SS verläuft anders. Die einen nehmen am Anfang ab durch Übelkeit und Erbrechen. Die anderen haben Appetit und nehmen zu.

    Eine Grenze für die Gewichts
    DieeMeel
  • zunahme gibt es nicht. Ich habe in meiner 1. SS 33 kg zugenommen.

    Ich bin jetzt in der 18. SSW und habe 2,5 kg abgenommen. Bei meiner 1. SS war ich da schon bei 9,5 kg mehr.

    Lass dich nicht verunsicher. Tu das und iss das was dir gut tut. Hör immer auf dein Bauchgefühl.

    Liebe Grüße Nadine
    DieeMeel
  • Iss dich auf jeden Fall satt, schaue aber, dass du auf gesunde Lebensmittel zurückgreifst. Ich habe im ersten Trimester recht viel abgenommen und hatte danach unfassbaren Hunger auf viel Kuchen. Ich habe aber versucht mich an gesundem Müsli mit Joghurt und Obst sattzuessen. Und nur wenig Kuchen. :D Ich habe in Summe knapp 20kg zugenommen.
  • ich hatte in meinen beiden schwangerschaften auch immer hunger und appetit auf sachen, die ich normalerweise nie esse. ich habe es mir echt gut gehen lassen und würds wahrscheinlich wieder so machen. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum