Ich bin schwanger / ca. 6 Woche

bearbeitet 14. 08. 2022, 11:16 in Schwangerschaft
Guten Abend.

Ich bin ganz neu hier und wollte mal meine Gedanken loswerden und habe ein paar Fragen.. vielleicht kann mir ja jemand ein paar Antworten geben die mir helfen. Ich habe gestern 2 tests gemacht und die waren sofort positiv. Einen von clearblue ( + 2-3 ) und einen normalen. Ich bin seid 8 Tagen überfällig. Habe heute Abend auch noch einen gemacht, der war auch positiv. Habe jetzt bald auch meinen Frauenarzt Termin am 22.08. ich habe nur eine Frage. Ich habe eine mittelohrentzündung bekommen und habe 2 mal Opium genommen, da wusste ich noch nicht das ich schwanger bin. Seitdem ich es weiß nehme ich natürlich nichts mehr ein. Ich war auch beim Hausarzt, denn ich nehme Sertralin. ( Abtei depressiva) er sagt ich soll es langsam absetzen.. es sind 50mg. Ich habe damals auch einfach abgesetzt, es hatte keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe nun etwas Angst um mein Baby im Bauch, deswegen möchte ich auf Medikamente verzichten. Hat jemand einen Tipp was ich nehmen kann bei einer mittelohrentzündung . Natürlich nehme ich folsäzre von elevit ein, aber sonst nichts.

Bin sehr aufgeregt. Da es alles so neu für mich ist. Ich danke schon mal für eure Hilfe.

Kommentare

  • Ich muss dazu sagen, ich habe sofort beim Frauenarzt angerufen. Sie hat ausgerechnet in wie weit ich etwa bin seit der letzten Periode. Und demnach bin ich seid heute in der 6. Woche
  • Herzlichen Glückwunsch zur SS!

    Bezüglich deiner Fragen:
    Du kannst immer bei embryotox.de nachschauen, ob die Medikamente deiner Wahl in der SS zulässig sind.
    Diese Seite ist sehr empfehlenswert!

    Was du sonst noch nehmen kannst bei Mittelohrentzündung sind die Aconit Ohrentropfen von Wala.
    Diese sind sehr gut!
    Ansonsten noch Zwiebelsäckchen.

    Gute Besserung und eine feine SS!
    myjourney blackberry87
  • Vielen lieben Dank für deine Antwort! @Schnee_wittchen 💗
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum