Weihnachtsgeschenke für die Kinder / Oma Opa

Hallo zusammen .

Ich find es immer sehr schön Ideen zu sammeln und daher würde ich mich freuen wenn ich/ wir hier neue Ideen sammeln können . Weihnachten steht vor der Tür .
Würde mich sehr freuen wenn ihr erzählt was es für Geschenke gibt .

Kommentare

  • Zb

    81bf3d20-adb1-11e7-8c25-bf7fb9e9ffce.jpeg

    Und wahrscheinlich ein Kinderzimmer

  • Für Oma und Opa selbst gemachte Kerzen bemalt .

  • Mein Sohn liebt Fahrzeuge, Traktoren, Bagger, Mähdrescher. Ich glaube, da bekommt er eine Auswahl, bevorzugt aus Holz. Für meine Tochter bin ich noch ratlos. Vielleicht eine Puppe mit diversem Zubehör. Mal sehen. Noch ist ja Zeit. 😁
  • Meine tochter bekommt zu weihnachten und Geburtstag (sie wird 3.ist leider beides im dezember) die toniebox, holzbauernhof, holzpuppenhaus, grosses lego duplo eisenbahnset. Dazu bücher. Bücher gibt es immer zu weihnachten. Ein normales und ein tip toi. Es gibt sicherlich noch mehr geschenke aber ich weiss noch nicht was. Das meiste wird von götti und gotte wie auch grosseltern geschenkt. Bei meinem sohn bin ich noch komplet ratlos... Er ist nun 5... :/
  • Unsere bekommen: gemeinsam das Wobbelboard 😍
    Die kleine(2,5) bekommt: playmobil Babygeschäft, puppentrage und 2 toniefiguren und sicher noch mehr, steht aber noch nicht fest!
    Der große (5): brio Brücke und Bahnhof, playmobil dragons (Hicks und Astrid inkl Drachen und evtl das Schiff) und auch 2 Tonies. Da kommt sicher auch noch was dazu.
  • @Hexe: Was ist denn ein Wobbelboard? :)
  • Unsere Jungs (dann 4,8) bekommen meine alte Darda-Rennbahn und wahrscheinlich wünscht sich jeder wieder ein Bruder-Fahrzeug und ich habe noch verschiedene Hörspiel-CDs da. Ansonsten weiß ich noch nichts, bin aber auch ganz froh, wenn nicht mehr viel dazu kommt 🙈
  • @Miri: Danke :) Schau ich mir gleich mal an.

    Ich möchte es dieses Jahr "einschränken". Die Geschenke werden jedes Jahr mehr und ich frage mich, wo das noch enden soll?😬 Bei uns bekommen beide zusammen, die Wasserstelle von Schleich mit ein paar Tieren, ein kleines Playmobil Haus und jede noch ein Buch bzw Spiel von Tip Toi. Ich hoffe es halten sich alle daran 😬😬 Lieber dann eine kleine Spende für die Spardose.
  • Genau @miripiri habt ihr eines? Ich hab lange zw dem wobbel und dem pickler Dreieck überlegt. Aber da wir eh schon eine Rutsche und Schaukel in der Wohnung haben, find ich das wobbel besser. Ich freu mich drauf
  • Das wobbelboard wird es bei uns auch geben. ☺️Finde das richtig toll!
  • @Hexe: ich überlege auch. Meine beiden Mädels haben auch soviel und Lina kann ja eh immer alles von Jana erben... 🤔
  • Ganz schön teuer so ein Teil🙈
  • Bei uns würde das teil glaube ich nur rumliegen :o dafür ist es mir zu teuer :#
  • Ich habe gestern ein Armband mit dem Fingerabdruck von meinem Sohn bekommen. Ist so ne klasse Idee und sieht auch noch schick aus. Bin total begeistert! 😍
  • @blackwolf: Ich denke bei uns wäre es auch sehr uninteressant. Emma würde es sicher in ihre Rollenspiele miteinbauen.. dann wäre es vielleicht ein Bett oder eine Rutsche für die Puppe. Da Fetzen meine zwei lieber draußen..
  • @madleine: Hast du ein Bild? 😍

  • Wir haben zu Muttertag einen Schlüsselanhänger aus Schrumpffolie bekommen - einen Handabdruck vom Kind. Das sieht echt klasse aus, aber es war sofort kaputt.. Als Schlüsselanhänger war es nicht tauglich. Hab es dann wieder geklebt und nun hängt es im Auto am Innenspiegel.
  • @Jacquii genau, so ist das bei uns auch.
    Uui danke für den bescheid mit der schrumpffolie. Dann machen wir es aus perlen.:)
  • Hier ein Bild @Jacquii hoffe du kannst es erkennen. Im Herz ist der Fingerabdruck ❤️5d1e6a30-afe7-11e7-afa7-39d9ab063d3e.jpeg
  • @Madeleine wo/wie habt ihr das machen lassen? 😍
  • @Madleine: Das ist ja wirklich super süß. Mich würde auch interessieren aus was das ist? Wo hab ihr das machen lassen?
  • Bei uns ist das wobbel für grausliche Wintertage gedacht. Wir wohnen in einer Großstadt in einer Wohnung, ich mag nicht immer raus müssen, den ganzen Nachmittag 😊 draußen sind wir trotzdem täglich
  • Ich habs gestern zum Geburtstag bekommen. Ich frage aber nach ❤️
  • Gebt mal bei dawanda "Fingerabdruck" ein,da kommt ganz viel.
    Das hier finde ich auch toll (gibt auch Schlüsselanhänger). Werde ich auf alle Fälle mal machen lassen, wenn Eric was "zeichnen" 07aae340-b00e-11e7-a0c9-912717d82d66.jpegkann
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum