Wochenfluss wieder blutig

bearbeitet 21. 04. 2021, 00:33 in Nach der Geburt
Hallo, code[love100.gif]
ich habe vor 10 Tagen meine zweite Tochter zur Welt gebracht. Ich hatte eine sehr gute Rückbildung schon am Tag der Entlassung, 3 Tage nach Entbindung, war meine Gebärmutter wieder hinter dem Schambein und laut Ultraschall nur noch eine minimal aufgebaute Schleimhaut. So dass mein Wochenfluss minimal war, also Ausfluss stark, und schon hell bräunlich. (daher auch die Kontrolle mittels ultraschall um einen Stau auszuschließen).

Gestern kam dann wieder ein ordentlicher Schwall Blut und seitdem blutete es wieder dunkelrot stark, heute tagsüber dann recht wenig bräunlich und nun nach Erledigung des Haushalt usw. wieder periodenstark rot. Mir geht es gut, ich habe keine Schmerzen oder Fieber. Muss ich zum Arzt oder kann es sein das immer mal wieder etwas abblutet bzw die Blutung zunimmt ? Es sind auch immer mal wie Schleimhautstücke dabei (entschuldigen Sie die Details)

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

Kommentare

  • Hi,
    Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
    10 Tage ist ja noch sehr früh. Es ist normal, dass der Wochenfluss nicht immer gleich stark ist. Also es kann vorkommen, dass die Blutung zurück geht und sich dann nochmal verstärkt.

    Dennoch würde ich dir empfehlen, dich noch zu schonen (noch nicht zu viel herumlaufen). Schließlich bist du noch im Wochenbett und darfst du getrost um nichts anderes als deine beiden Zwerge kümmern.

    Wenn du Beschwerden hast oder es dir ungewöhnlich vorkommt, würde ich eine (Nachsorge)Hebamme kontaktieren. Bei Schmerzen lieber einmal mehr als einmal weniger abklären lassen.

    Alles Gute!
  • @Kaffeelöffel: Hätte ich auch so beantwortet, jedoch ist die Frage bereits 1,5 Jahre alt 😉
    Schnee_wittchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum