Die besten/unnötigsten Anschaffungen fürs Baby

Hallo,
eine Freundin erwartet ihr erstes Kind und hat mich gefragt, was meine beste und was meine unnötigste Anschaffung war bei meinen Kindern.

Ich finde das eine sehr interessante Frage deshalb möchte ich die weitergeben:
Welche der Anschaffungen haben euch geholfen/haben sich bewährt und worauf hättet ihr getrost verzichten können?

Bewährt hat sich bei uns:
- Heizstrahler beim Wickeltisch
- Stilllicht
- Wippe
- Fläschchenwärmer (weil ich darin auch den Brei erwärmt habe)
- Babybadewanne

Ungenutzt war bei uns:
- Nestechen
- Stillkissen (damit bin ich irgendwie nicht zurecht gekommen)
- Beistellbett (das war nur Deko)
- sündehaft teurer Kombi-Kinderwagen (hatte 2 Tragekinder die den Kinderwagen gehasst haben bis sie ca. 7 Monate alt waren)

Wie ist das bei euch so?

Kommentare

  • Super:
    -Trage (bei uns Ergobaby)
    -Schlafsack
    -kleines Hörnchen zum lagern

    Unnötig:
    -Nestchen, so ein Blödsinn…
    -Wippe (Baby war nicht gerne drin)
  • Super👶🏼 Unsere Tragen (fürn Anfang bondolino und dann emeibaby und kokadi flip, da ich immer eine im Auto hab) 👶🏼 Kinderwagen aber wir haben einen günstigen genommen, da wir nicht über 500€ ausgeben wollten und eine Freundin empfohlen hatte keinen teuren zu kaufen und lieber später einen gscheiden buggy und da bin ich sehr froh drum. Außerdem war ich dann die meiste Zeit mitm Fahrradanhänger -auch zu Fuß, walken usw- unterwegs. 👶🏼 eine genähte kleine wickeltasche, die man dann in jede x-beliebige Tasche steckt. 👶🏼 selbstgenähtes stillkissen in Mondform, wobei unsere mittlere ihr großes stillkissen heute noch als bettumrandung nutzt 👶🏼 vom großen und der kleinen wurde das beistellbett so gut wie nicht genutzt, die mittlere schon. Ich würd’s aber trotzdem (gebraucht) wieder kaufen. 👶🏼 die manuelle Milchpumpe habe ich erst bei meiner dritten zu schätzen gelernt👶🏼rausfallschutz nach beistellbettzeit👶🏼badesitz sobald die Babys selbstständig sitzen können 👶🏼 Mandelöl 👶🏼 weleda wundschutzcreme

    Unnötig❌ vom großen und der kleinen wurde das beistellbett so gut wie nicht genutzt, die mittlere schon ❌ Heizstrahler ❌ Federwiege ❌ Stubenwagen ❌ hübsche Kleidchen (rutscht e nur nach oben, am besten Einteiler) oder Jeans (wenn dann nur ganz weiche dünne) ansonsten zieht man sie eh nicht…❌ Babybadewanne (ich hab ne Aufbewahrungsbox vom schweden bis ins Kleinkindalter verwendet)❌ Shampoo, badezusatz usw

    Das ist jetzt alles was mir so spontan einfällt 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum