Total fertig

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 26. 05. 2004, 13:08 in Plauderecke
Hallo
Wir haben jetzt unseren Umzug angefangen und ich muss ehrlich sagen dass es ganz schön viel ist...
Morgens gehe ich zur Schule und danah gehts sofort ans Kartons ein und ausräumen!
Ich merke zwischendrin dass mein Bauch öfters mal hart wird und wenn ich dann kurz sitze wird mir schwarz vor Augen...
Meint ihr wir sollen lieber alles langsam machen oder ist es nicht schlimm wenn der bauch mal hart wird??
Ich würde sagen wenn ich durchpower ist es angenehmer als wenn ich nach den Pausen wieder weitermache..
Was könnte denn im schlimmsten Fall mit dem Baby passieren durch die körperlich Anstrengung???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    daß du im krankenhaus landest wegen vorzeitigen wehen
    und weiter will ich gar nicht denken :!: :twisted:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Batista, schlimmsten Falls passiert der schlimmste Fall!! Wehen und deren teils furchtbare Folgen.
    Willst du wirklich so hoch pokern?
  • InfernoInferno

1,361

Das klingt ja echt nach Streß und Überbelastung. Mach mal eine ruhigen. Wenn der Bauch hart wird ist das sicher auch nicht angenehm für dich. Soweit ich weiß, könnte sich die Gebärmutter zu schnell senken und es kann zu vorzeitigen Wehen kommen. Also laß mal die anderen ran. Du solltest überhaupt nicht mehr al 5Kg tragen!!! Und wenn dir schon schwarz vor den Augen wird ist das ja ein sicheres Zeichen von Überanstrengung und einer zu hohen Belastung. Außerdem solltest du viel trinken. Denk an deine Maus. Sie ist jetzt das wichtigste.
  • BatisdaBatisda

1,729

Ok dann mach ich ab morgen langsamer!!
    Ich hätte garnicht gedacht dass ein Umzug so anstrengend sein kann :sad: Unschwanger macht das ja sogar noch Spaß aber so :???:
    Tragen tue ich nichts schweres aber allein schon das über den Karton gehänge,bücken und hochreichen an die Schränke das strengt an :sad:
    Ich möchte natürlich auch nichts riskieren dann muss halt mein Freund mir beim Einräumen helfen und den anderen Kram später aufstellen,aber eigentlich dachte ich umso früher wir umziehen desto besser klappt das körperlich noch aber das war wohl ein Schuß in Ofen :twisted:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ja, war es!!
    Aber deswegen heißen Umzugshelfer ja so, weil sie helfen sollen, und du als Schwangere hast jedes Recht wenig zu tun.
  • ZaraZara

699

Hallo Sandra,

ich bin auch in der SS umgezogen....ich kann's Dir nachfühlen....und bei mir war dazu noch richtig warmer Sommer und ich hatte Heuschnupfen...ÄTZEND ! Aaaalso....Kisten einpacken geht folgendermassen.....Du stellst den leeren Karton und die Sachen, die darin verschwinden sollen auf einen grossen Tisch oder zumindest das Bett....dann musst Du den Kopf nicht nach unten hängen. Getragen wird gar keine Kiste ! Egal wie leicht....allein die Bewegung kann bei all' der Anstrengung schon schaden. Hochreichen ist auch nicht so toll....denn Strecken ist ebenfalls nicht so gut....ich bekam leichte Wehen, als ich mich gestreckt habe, um etwas von oben aus dem Schrank zu holen....

Da muss jetzt schlichtweg Dein Freund ran ! Schliesslich hat er massgeblich dazu beigetragen, dass Du Dich jetzt nicht so sehr belasten kannst ;-) :!:

Liebe Grüße

Andrea

P.S: Gaaanz WICHTIG: Wenn Du schlapp bist, hörst Du auf und ruhst Dich aus....egal, wie das Chaos aussieht !!!
  • coracora

6,187

ich bin auch in der Schwangerschaft umgezogen, es ging irgendwie, aber man darf echt fast nix ! Streichen solltest du auch lassen, außer völlig ungefährlicher Farbe !
    Lass deinen Freund alles machen... mein Mann hat auch erst gemurrt, aber dann fast alles allein gemacht, bis auf den Tag, wo die Helfer da waren. Es sind genug Kleinigkeiten zu tun, die du machen kannst, der Rest soll liegenbleiben.
    Wir wollen dir hier ja keine Angst machen, aber es ist besser, du machst keine anstrengenden Sachen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps