hab einen Kinderwagen *freu*

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 27. 05. 2004, 23:33 in Plauderecke
Hab gerade einen superguten und schönen, gebrauchten TeutoniaKiWa mit allem drum und dran gekauft! Für nur 100 Euro!
Hab schon soo lang geschaut, aber die meisten hatten Vollgummiräder und das fand ich nicht so klasse!
Aaaaber jetzt passt alles. Wieder eine Sache erledigt ;-)
Mein Mann wird sicher die Augen verdrehen :roll: , weil ich Ihn in die Wohnung geschleppt hab! Aber ich muss meine neue Errungenschaft jetzt nochmal in aller Ruhe begutachten :cool:

Musste Euch nur kurz meine Freude mitteilen!
Claudia

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist ja ein erfreulich günstiges Schnäppchen :applause: Recht so!

Hoffentlich passiert mir sowas auch noch, ich hab auch noch kein KiWa, aber ins Kaufhaus gehn und irgendwas kaufen kann ich ja immer noch; und recht viele Gedanken, was ich haben will, hab ich mir ja noch nicht gemacht, eher Gedanken darüber, was ich nicht will...
  • YasminYasmin

3,093

Ich hab mal eine Frage :?:

An alle Teutonia Fahrerinnen:
    Was findet ihr an den Wagen so super?
    Ich bin mit verscheidenen Teutonia Modellen ein paar Runden
    gedreht und ich finde die einfach nur super schwer in der
    Handhabung :???:

Also bitte erleuchtet mir den Tag ( ;-) ) und weiht mich in
    das Teutonia Geheimnis ein....büddeee......
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier ist eine frischgebackene Teutonia Fahrerin :lol:
    Also ich hab jetzt 3 :!: Kinderwagen durch und bin dann beim Teutonia gelandet. Hier standen jetzt 4 Kinderwägen rum, mein Mann hat bald die Krise bekommen. 2 haben wir jetzt bei Ebay verkauft, also wieder Platz ;-)

Ich hatte das Problem, das die Kinderwagen, wenn ich umbaue zum Sportwagen (Julchen passt nämlich nicht mehr in die feste Wanne (Yasmin, ich hab sie gestern gewogen...10 kg!!!!) ), sie nur in Fahrtrichtung sitzen konnte und das war ihr und mir to much! Sie will zwar gucken, aber auch mich sehen können. Ich hab dann lange gesucht bei Ebay und hab dann einen gebrauchten Teuti gefunden, der allen meinen Ansprüchen gerecht wurde und zudem auch nicht allzu teuer war. Wäre es eine andere Marke gewesen, hätte ich den auch genommen, bin da nicht so markenfetischistisch *lol*
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil, er ist komfortabel, gut zu fahren, gut gefedert, passt in meinen Golf (der vorherige nämlich nicht) und Julchen findet ihn auch Klasse.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich kenne mich da ja noch gar nicht aus, obwohl ich schon einmal schauen war.

Was habt ihr denn sonst so für Empfehlungen bei Kinderwagen-Marken?

Falls man das hier so offen schreiben darf?
    Ansonsten sorry, wegen der Frage, aber das beschäftigt mich schon etwas länger. :???:

Liebe Grüsse,

Moniflori
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kannst mal in der Suchfunktion "Kinderwagen" eingeben und dann nur im Verbraucherforum suchen lassen. Da kommt ganz viel dazu. Das Thema war hier schon öfter dran ;-) und über Marken darf glaube ich auch ganz offen geprochen werden.

Also wir haben den Maxi Cosi Speedy SX und sind sehr begeistert, allerdings muss ich sagen, da es ja noch 3 Wochen bis zur Geburt sind fehlt uns die praktische Erfahrung :lol: .
    Irgendwie ist es total schwierig, alle Wägen haben irgendwo Vor- und Nachteile, da muss wohl jeder für sich schauen, was am besten passt...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich war "Teutonia Fahrerin" und befürchte das einzige was daran "Toll" ist, ist der Preis :roll:

Wir haben damals 1300 DM für diesen Wagen bezahlt :shock: natürlich mit allem Drum und Dran ;-)

Naja obwohl mein neuer Favorit kostet auch 400 EUR, mein Mann, will unbedingt einen neuen kaufen. O.k. den Teutonia habe ich nicht mehr, aber bei Ebay gibt es so billige. Naja jetzt zahlt seine Mama den Wagen :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Supi! Danke!
  • YasminYasmin

3,093

Liebe Maya,
    Danke für Deine Erklärung ;-)
    Aber was nun so besonders am teutonia ist, hab ich immer noch
    nicht begriffen :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde nicht, dass er was besonderes ist. Er ist ganz einfach passend für mich. Würde es die Marke "Gänseblümchen" sein, wäre er genauso ok gewesen.
  • YasminYasmin

3,093

AHA! Ok, genauso seh ich das auch ;-)
    Frag mich nur warum der dann so teuer ist?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vergleich das einfach mal mit Automarken, dann weisst Du warum ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, also er hat ist schon sehr hochwertig, jedenfalls mein alter Teutonia. Z.B. diesen festen Metallkorb, den Schieber den man hoch und runter machen kann. Insgesamt das ganze Gestell ist unverwüstbar. Dann war ja der Sportkinderwagensitz dabei und eine schöne Babyschale. Ich denke die sind alle teuer bis auf die günstigen von ABC oder so aber das ist auch ein enormer Qualitätsunterschied.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps