Hallo, ich habe es schon im Archiv gelesen, dass schon mal über Geschenke diskutiert wurde - aber das reicht mir nicht... :oops:
Wir lassen unseren Kleinen auch jetzt taufen, und die Paten haben mich gefragt, was sie schenken sollen, und ich habe echt keine Ahnung...
so ein Sparbuch wil ich nicht selber vorschlagen, finde ich auch irgendwie unromantisch. Aber praktisch..
Schmuck finde ich nicht so doll.
ich glaube, ich hätte gern was, was beständig ist. Also keine Sachen, die er jetzt braucht oder so, sondern "was fürs Leben" - weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Hat jemand noch eine Idee ?
was habt ihr geschenkt bekommen, was würdet ihr schenken, worüber hättet ihr euch gefreut?? :?:
Kommentare
25,096
Was fürs Leben:
Wie wäre es mit einem schönen Kinderbesteck, vielleicht graviert.
Falls ihr auch nach der Taufe den Glauben vermitteln wolt, eine Kinderbibel.
wenn noch nicht vorhanden ein Hochstuhl.
So nur ein paar Vorschläge
308
In diesem Wunschbuch befinden sich gebastelte und gemalte Gutscheine für.........einen Besuch im Zoo, im Aquarium, das erste paar Ohrstecker inkl. stechem, den ersten Malkasten, ein Besuch beu Toys R us etc. und dieses Buch kann erweitert werden und die eingelösten Gutscheine können dann entweder herausgenommen werden oder halt anders erkenntlich gemacht werden....
Ich fand und finde es echt super..........
6,187
3,882
wobei ich sagen muss: unsere hexe bekommt schon auch ihren ersten "schmuck", bei niki allerdings wär das halt auch nix...
und sparbuch haben sie schon zur geburt immer bekommen.
308