Wie lange muss das Wasser abgekocht werden?

PetzL24PetzL24

547

Symbol
bearbeitet 5. 04. 2013, 17:06 in Ernährung
Hallo ihr lieben!

Wirklichen für jedes Fläschchen das Wasser im Wasserkocher neu auf, bzw. in der Nacht wird es in eine Thermoskanne gefüllt...
Die Flaschen werden ausgewaschen und noch immer Dampfsterilisier... Die Schnuller nur mehr alle paar Tage...

Lea trinkt normales Wasser aus der Leitung....

Ist es denn wirklich notwendig das Wasser für die Milchflasche zu kochen?
Ist es notwendig die Flaschen noch zu steriliersieren bzw. auszukochen?
Was kann denn passieren wenn ich ihre Flasche einfach mit warmen Wasser aus der Leitung anmache?

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben :-)

Danke euch!

Kommentare

  • Also ich koch nichts aus. Sterilisiere alle 2 Wochen mal die Schnuller.... das wars.

    Wasser koche ich auch nicht mehr ab. Jetzt sind so schon alt genug :-)
  • Also was ich so weiß, sollte das Wasser das erste halbe Jahr abgekocht werden! Dann muss es nicht mehr sein!
    Ich koche keine Fläschchen aus, tu alles in den Geschirrspüler! ;-) Und alle 2 Wochen ca. werden Schnullis und Sauger ausgekocht!!!! ;-)

    Ich handhabe es so, dass ich für die Flaaschis oder Tee IMMER heißes Wasser in der Kanne hab!!! Aber für Saft oder einfach nur Wasser nehme ich ganz normales Wasser direkt aus der Leitung!!!! :-)

    Hoffe, dass hilft dir weiter!!! :-)
  • Ich machs so wie @Katze :)
  • Ok Super dann wird der Sterilisatior jetzt verkauft :D oder könnte ich den noch mal besuchen????
    Der nimmt in der Küche nur unnötig Platz weg :-(
    Danke für eure Hilfe!
  • Emma ist jetzt 5 Monate alt, und ich koche immer noch alles aus. Na ja, zumindest die Flaschen, Sauger und Schnuller. Das "Beikostzubehör" wie Teller und Löffel natürlich nicht. ;-)
  • Ich habe seit dem 7ten monat nicht mehr ausgekocht.. ab dem zeitpunkt wo sie sich alles in den mund stecken ist es unnötig... :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum