Hallo,
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich diese furchtbar langweiligen Wochen bis zur Geburt rumkriege? Es sind ja immer noch drei bis vier bei mir, und ich schiebe ziemlichen Langeweile-Frust. Zur Uni geh ich schon eine Weile nicht mehr, weil das neue Semester angefangen hat und der ET ziemlich in der Mitte liegt - hätte sich nicht gelohnt. Also hab ich nach der Zwischenprüfung Ende April noch recht fleißig bei meiner Zeitung gejobbt. Jetzt haben die mir aber auch höflich zu verstehen gegeben, dass sie es lieber nicht verantworten möchten, wenn mir plötzlich auf einem Termin die Fruchtblase platzt oder so. :???: Und jetzt hocke ich den ganzen Tag zu Hause. :groggy: Das Ki-Zi ist soweit fertig, alle Babysachen gewaschen und gebügelt und sogar die Fenster hab ich schon geputzt! Ich komm mir so richtig überflüssig vor! Den Großteil des Tages verbringe ich im Moment damit, am Computer die Welt zu erobern (Civilisation), aber das ist doch auch kein würdiger Zustand! :???: Außerdem krieg ich Rückenschmerzen vom ewigen Vormrechnerhocken...
Sämtliche Freundinnen haben sich in alle Himmelrichtungen zerstreut, mein Martin ist entweder in der Uni oder lernt für seine Klausuren, und ich hab zwar 'nen Haufen ungelesener Bücher im Schrank, aber auf die hab ich alle keine Lust. :sad: Manno! :mad:
Kommentare
38,644
59,500
was ist mit handarbeiten :?:
4,118
Danke für die Vorschläge! Bin dankbar für weitere (zumindest nach dem Tritt...) ;-)
1,086
ich habe auch schon die Karten entworfen die wir nach der Geburt an die Verwandschaft verschicken wollen, Umschläge beschriftet, de ganzen papierkram aufgeräumt und sowas halt...
415
also ich habe bis letzte Woche auch noch gearbeitet.
Babysachen sind alle gewaschen und eingeräumt.
Dann habe ich noch:
Schränke ausgeräumt und geputzt (bäh!!)
Geburtsanzeigen entworfen (Umschläge beschriftet meine Mama ;-) )
Vorkochen tue ich nicht, haben nur zwei Gefrierfächer. Da muss mein Mann dann ran. Und wenn ich im Haushalt anfangs irgendwas tue, dann ist das Kochen, weil ich das gerne mache. Da lasse ich lieber alles andere liegen....
Babydecke fertig gestrickt
und meine Hauptbeschäftigung momentan:
Lernen, lernen, lernen, lernen, lernen.....
Ich gehe nämlich noch einen Tag zur Uni. Besser als gar nichts, außerdem ist es gut um die sozialen Kontakte zu pflegen....
Und da meine letzte Klausur sinnigerweise am 10. August ist (ja genau, 7 Wochen nach der Geburt :roll: :roll: ) lerne ich halt schon mal so viel wie möglich vor.....
LG
Daniela
1,868
Karten vorbereiten, Umschläge beschriften, Kindergeldantrag, Elternzeitantrag, Erziehungsgeldantrag
ansonsten hab ich noch gemacht:
Fotos einkleben, aus Fotos Fotocollagen machen, backen und einfrieren (für den Besuch der kommt und meinen Mann - klar muss man den besuch nicht verpflegen, aber selbst jetzt - fünf Wochen hinterher - bin ich noh dankbar für jeden Muffin, den ich mal flott auftaue), Vorratsschränke auffüllen (insbesondere mit den 3-Minuten-Nudeln von Barilla und Pesto, da kann man selbst mit schreiendem Kind auf dem Arm innerhalb von 10 Minuten ein brauchbares Essen auf den Tisch bringen)
und ansonsten mit uns plaudern
59,500
Auch wenns sichs doof anhört, geniesse die Zeit der Ruhe. Davon hast bald keine mehr ;-)
3,093
Dazu kommste auch so schnell nicht mehr ;-)
4,118
Heute abend gehen wir schön ins Kino, heute morgen waren wir bummeln - sehr nett!
Vorkochen klingt eigentlich gut, aber wir haben leider nur ein Kühlfach, das mit drei Litern Eis und zwei Packungen TK-Pizza voll ist. Aber meine Eltern wohnen ja direkt gegenüber, da kann meine Mama ja die erste Zeit für uns mit kochen und mikrowellen-fertig vorbeibringen. Und zur Not kriegt mein Martin auch was Essbares hin... ;-)
Karten basteln will ich auch noch, aber dafür muss ich noch mal in dieses eine Bastelgeschäft. Es gibt doch jetzt diese Stempel-Technik, die hat's mir angetan, und da brauch ich noch 'nen schönen Baby-Stempel. Viele Karten verschicke ich aber nicht. Da kommt 'ne Anzeige in die Zeitung, und gut ist. Ich krieg 50% Mitarbeiter-Bonus, und außerdem wissen's dann gleich alle im Landkreis, dass ich das, wovon ich die letzten 10 Jahre ununterbrochen geredet habe, wirklich und tatsächlich durchgezogen habe! ;-)
An wen habt ihr denn überhaupt Karten verschickt?
Und besonderen Dank noch mal für den Hinweis auf die Anträge, die muss ich wirklich noch ausfüllen, jetzt, wo ich noch Zeit habe!
1,868
Tanten/Onkels
Paten
beste Freunde
z.T. Freunde meiner Eltern, die mich immer begleitet haben
6,187
und ich habe eine riesenliste gemacht, was mein mann machen soll, wenn ich weg bin. Naja, was er zum beispiel kaufen soll, bevor wir heimkommen, damit wir dann nicht erstmal `nen leeren kühlschrank haben und das er die wohnung zu putzen hat (ich kenne ihn halt, der hätte mich nach 5 Tagen Abwesenheit mit einer unaufgeräumten, dreckigen Wohnung begrüßt. der sieht keinen dreck.. :???: )
und eine Anrufliste mit wichtigen anrufen, zBsp Termine absagen, die ich dann vielleicht noch hatte, wie den Frauenarzttermin oder den Heizungs-Zählerableser, der ausgerechnet am termin kommen wollte...
und mach ganz viel, was du danach so schnell nicht mehr machen kannst!! Besonders ausgehen und kino. Naja, ich habs auch nicht gemacht, ich war meistens zu müde und mir hat alles wehgetan...
Und dann hats bei mir ja nochmal 12 Tage länger als geplant gedauert - das waren echt die längsten tage meines Lebens.
Irgendwie geht die zeit dann auch rum.... und dann hast du so ein paar Jahre auf keinen Fall Langeweile mehr....!!
4,118
956
Und meinen Bauch genossen! Nur nicht verrückt machen lassen!
Noch hast Du Deinen Wurm für Dich ganz allein, genieße es! ;-)
6,187
ich habe auch fast nur rumgelegen, aber das war sowas von langweilig dann. jedes buch ausgelesen usw..
956
6,187
Aber Männer haben ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten, wenns drauf ankommt....
als ich vom Krankenhaus heimkam, war die Wohnung so sauber wie noch nie ( ich hasse putzen :oops: ) und ganz toll geschmückt...
Darauf kann man die Männer in den letzten Tagen vor der Geburt auch vorbereiten, dass man gern eine nette Begrüßung dann hätte... ;-)
956
Aber wir waren zu dem Zeitpunkt nur froh das alles ins Laufen kam. Mein Mann 4Wochen als Haushaltshilfe zu Hause bleiben und unseren Matthias versorgen konnte. (Mir gings total besch...