... in Kylians Unterkiefer ;-)
Jawohl, der erste Zahn hat sich auf den Weg gemacht :bounce07: bis jetzt ist noch alles recht unproblematisch. Keine Nörgelei, keine Knatscherei...
Eigentlich hab ich es nur dadurch gemerkt, als ich vorhin mit dem kleinen Finger testen wollte ob er Hunger hat. Und da dachte ich mir, was ist denn da so rauh am unterkiefer, kuck rein und... hab mich schier nicht mehr eingekriegt *gg* ;-)
Unglaublich, was so ein kleines Zähnchen für eine Freude und einen Stolz bei Mama und Papa auslösen können :lachen06:
... und schon flattern wieder die ersten Tips ein, was man beim Zahnen alles tun kann :roll: ... hab aber nur dankend abgelehnt. Wir haben Osanit da und ich denke das genügt ;-)
Ein Posting das die Welt nicht braucht, aber ich ;-) ;-) ;-)
Kommentare
4,530
3,093
wir warten auch auf die Zähne
7,364
Gegen abend ging es dann doch noch los... der arme Wurm... schrei, brüll, keif, knatsch... nur wenn Mamas Finger im Mund steckte gings einigermassen gut (Beissring, Schnuller, etc wurde alles verschmäht...)... aber so eine Zahnspitze tut auf Dauer auch Mamas Fingern weh ;-)
Als er nach mehreren Gaben Osanit immer noch gebrüllt hat wie am Spiess, hab ich ihm dann vorhin noch ein Viburcol-Zäpfchen hinterhergeschoben und dann ist er nach etwas mühseeligem und schmerzhaftem Trinken eingeschlafen :schlafen01:
@Yasmin: der Sohn meiner 'Stiefschwester' hat auch erst mit 9 Monaten den ersten Zahn bekommen *g* ... also habt ihr ja noch Zeit ;-)
Naja, dat wird schon wieder ;-) ... mal eine Frage, wie lange braucht so ein Zähnchen ungefähr bis es draussen ist?
956
Matthias hatte mit 3Monaten den ersten und ca 2Wochen später den zweiten Zahn.
Bei ihm hat es ungefähr einen Tag gedauert. Am Vormittag war eine kleine "Öffnung" im Zahnfleisch zu sehen. Den ganzen Tag hat er sich alles in den Mund gesteckt, am liebsten einen Beißring. Knatschig drauf, schlecht getrunken, mit nichts zufrieden. Am nächsten TAg war die ganze Schneidekante zu sehen.
Und jetzt sind die beiden schon ziemlich gewachsen und wehe wenn er meinen Finger erwischt!!! Auaaa
7,364
Heute ist er auch recht knatschig... gebe ihm aber grade halbstündlich Osanit. Denke mal der Zahn schiebt ganz schön.
Das mit dem zweiten Zahn hat meine Oma gestern auch gesagt... nur nachdem sie immer wieder solche Ammenmärchen auf Lager hat, wollte ich das nicht so recht glauben ;-)
Ach ja und nochwas, wisst ihr eigentlich wie gut Socken schmecken
956
Wir sitzen immer zu zweit vor der Tastatur. Die Schreibtischauflage ist angekaut und zwischendrinn grabscht er mir in die Tasten.
360
herzlichen Glueckwunsch!
einen wunderschoenen Abend!
7,364
...und da sagt man immer, dass die Jungs langsamer sind als die Mädels ;-)
Dir noch einen schönen Abend wünscht und sorry, dass ich grad nicht so zum schreiben komm :oops:
360
mach Dir ja keinen Kopf deswegen! Zahnende Kinder sind vorrangig!
Tschuessi!