Wollte mal fragen, ob es noch mehr Leute gibt, die es eben nicht am Ausbleiben der Regel oder sehr spät gemerkt haben, dass sie schwanger sind.
Ich hatte meine letzte Regel im Januar, und war da schon sehr enttäuscht, weil sie über eine Woche zu spät kam und ich schon gedacht hatte, ich sei schwanger. Als dann die nächste im Februar auch nicht kam, dahte ich, naja, ist eh wieder nichts, lieber gar nicht erst freuen! Es vergingen die Tage, ich bekam ne Grippe, ließ mir auch nichtsahnend Antibiotika verschreiben, lag ne Woche im Bett, hatte immer noch keine Regel, dachte immer noch, neeee, freu dich lieber nicht, das liegt bestimmt an der Erkältung...
Dann sagte gegen Ende der Erkältung mein Mann zu mir, sag mal, sind deine Brüste irgendwie größer geworden? Am selben Vormittag übergab ich mich dann, Schwangerschaftstest war positiv, die FÄ stellte fest: schon 8. Woche! Sogar das Herz schlug schon, da war ich aber erstmal platt...

Wirklich gefreut oder mich als Mutter gesehen habe ich mich aber erst Wochen später, weil ich anfangs große Sorgen hatte wegen der Medikamente.
Noch andere, die's spät gemerkt haben? (Wobei ja 8. Woche soooo spät wohl auch nicht ist, wenn man an die Berichte denkt, wo Frauen plötzlich auf der Toilette ein Kind zur Welt bringen.)
Kommentare
3,093
532
366
Susi
59,500
Das zweite Kind entstand 2 Monate nach einer Koni. Der Test wurde beim Gyn. gemacht, weil ich zum einen einige Zeit überfällig war und ohnehin in der Praxis einen Kontrolltermin hatte - also nichts auffälliges. ;-)
Mein drittes Kind ist ein Tropi (trotz Pille, ohne Einnahmefehler). Nachdem die Abbruchblutung nicht kam, holte ich mir an dem Tag, an dem ich wieder mit einer neuen Pillenpackung hätte anfangen müssen, einen Test aus der Apotheke. Sehr früh, ich weiß ( :oops: ), ich wollte jedoch nicht mit der Pille weitermachen ohne zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Schwangerschaft auszuschließen. Der Test war positiv. Ach ja, getestet habe ich damals an einem Samstag, genauer gesagt, Ostersamstag. :biggrin:
Bei Nummer 4 musste ich einen Tag nach Ausbleiben der erwarteten Mens (ich konnte damals meine Uhr danach stellen) permanent zur Toilette. Da ich ja schon einige Erfahrung mit schwanger werden hatte, war mir ziemlich schnell klar, dass da was im Busch ist. Wir hatten es ja auch in diesem Zyklus extrem "drauf angelegt".
:byebye01:
Gisela
956
Wir haben "darauf hin gearbeitet", das war bei mir nicht schwierig, da ich den Eisprung immer gespürt habe. Die Woche "danach" war ich total kaputt und müde, alles Schlafen brachte keine Besserung. Dann hatte ich das Gefühl das meine Brüste spannen. Und sie sind auch größer geworden. Zufällig hatte ich einen FA-Termin und der Schwangerschaftstest war dann positiv.
956
38,644
956
Ich hatte also noch 2 Monate trotz SS die Pille genommen, na ja das 0,1% Sicherheit.
3,579
Dann habe ich meine Mutter angerufen und gesagt "Mutti , ich glaube ich bin schwanger"
Dieses Baby habe ich aber eine Woche später verloren.
Und bei meiner SS mit Nino hat mein Mann es recht schnell gemerkt, weil ständig mit mir ins alte Land fahren musste damit ich Kiloweise Erdbeeren futtern konnte
296
Meine ist ja auch ein Tropi und die Pille habe ich bis dato auch genommen, wurde sogar in der Zeit geröntgt da ich Wassereinlagerungen ;-) in den Knien bekam. (später wusste ich dann woher das kam lol)
Meine Regel blieb aus , doch ich dachte mir nichts dabei.
Lias Papa meinte dann irgendwann du bist schwanger lol...
Ich dachte mir nichts dabei und tat es ab, denn meine Regel kam nie regelmäßig.
Irgendwann liess ich mich dann zu einem Sstest überzeugen und er viel positiv aus.
Nächsten Tag hatte ich dann das erste Bild vom Frauenarzt vor mir auf dem Tisch liegen mit einem kleinen Pünktchen.
Hätte aber meine Freundin noch zu bieten die es erst im Kreissaal bemerkte lol...
Den Bauch schob sie auch immer auf das essen und Ihre Regel kam bis zum Geburtstermin...
Sie fuhr irgendwann mit Ihrem Freund durch die Gegend und bekamm solche "Bauchschmerzen" die nicht aufhörten und immer schlimmer wurden.
Der arzt schickte sie ins Krankenhaus und die verfrachteten sie in den Kreissaal, hätte zugerne Ihr Gesicht dabei gesehen hihi...
164
3,151
(Ich bin übrigens auch in Bremerhaven geboren--wenn du auf der Karl-Marx-Schule oder Lutherschule warst, sag mal bescheid, dann kennst du meine Eltern
Bankerlady: Wenn du deine Regel halt normal hast und etwas fülliger bist? Klar, wir kennen all diese Anzeichen (Übelkeit, Brüstespannen, Wassereinlagerungen, Kindsbwegungen etc), aber wenn du damit echt nicht rechnest und dir noch nie Gedanken darum gemacht hast, kann ich mir das auch vorstellen. Für mich wäre Indiz Nr. 1 auch die ausbleibende Regel, und wenn ich an anderen Dingen das Gefühl habe, ich könnte schwanger sein, aber meine Regel normal kommt, würde ich es auch nicht wirklich in Erwägung ziehen!
jeder user hat die möglichkeit seine beiträge mit
darf ich dich auf unseren :arrow: forumsknigge verweisen :!:
lg
yeshe.dolma
i.a.hebamme4u
38,644
Tropi = trotz Pille.
296
Ja sie hat es wirklich erst im Kreissaal gemerkt und ist auch nicht viel dicker geworden.
Man hat ihr echt nichts angemerkt oder angesehen, obwohl ich schwangere auf meilenweite erkenne lol.
4,530
Das habe ich wirklich noch nie getan, zumal ich vorher ein üppiges Abendessen hatte und auch schon geschlafen hatte!!!
Mein Mann meinte: "Du bist schwanger"! Ich antwortete schmatzend: "Glaub ich nicht." Und erklärte ihm, dass das nicht so schnell gehen könne, nur 2-3 Monate nach Absetzen der Pille! Aber insgeheim dachte ich ähnliches.
Ja und dann wartete ich auf meine Periode und hatte nur hunger auf Würstchen, aber knackig mussten sie sein. :fun07:
Am Ende der 4.Woche dann, (glaube ich) also fast 1 Woche überfällig machten mein Mann und ich einen Hochzeitstisch im Möbelhaus und ich hatte von jetzt auf gleich einen "Heißdurst" verbunden mit einer Art von leichter Übelkeit, die ich aber gar nicht kannte, weil sie so anders war.
An dem Tag habe ich dann ganz geheim den Schwangerschaftstest gemacht, weil ich es genau wissen wollte, mein Mann wollte schon die ganze Woche, dass ich den Test mache, und habe dann meinen Mann überrascht. Diese war aber gar nicht überrascht war. Ganz "romantisch" sagte er: "Wußte ich!"
Tja und montags war ich dann beim Frauenarzt!!! Wie ich an anderer Stelle schon eingesehen habe: Viiiiiiiiiiiel zu früh!!!!
330
Also hab ich noch nen Test gemacht. Der war dann Positiv. Gleich nen Termin beim FA ausgemacht. Der Test beim FA war dann erst mal negativ, also Blut abnehmen... Am Ultraschall war nix zu sehen... Schwager war ich trotzdem, nur eben noch ganz am Anfang. deswegen denk ich auch das der eigentliche ET dieser zuerst berechnete gewesen wäre und nicht der später festgelegte eine Woche früher. ;-)
Den Test hab ich übrigens vor der Arbeit auf Toilette in Einkaufszentrum gemacht, weil ich nicht wollte das mein Mann mitbekommt das ich einen mache.
In der arbeit an der Kasse fragte mich dann so n eckliger alter Typ was ich abends machen würde. Dem sagte ich dann das ich meinem Mann sagen würde das ich schwanger sei
38,644
2,288
ich wußte es als ich 3 Tage überfällig war und mir ständig schlecht war
Meine Periode kam immer sehr pünktlich und außerdem hatte mir mein FA ja den Eisprung vorhergesagt un denn haben wir dann ja auch getroffen :oops:
Bei Krümelchen war es ähnlich, da habe ich den Test gemacht als ich eine Woche überfällig war (bei der ersten Schwangerschaft ist man ja sooo nervös)
Übrigens meine Mutter war mit meiner jüngsten Schwester im 5. Monat als ihr nach einem Ohnmachtsanfall der Betriebsarzt sagte : Sie sind shwanger! sie wollte es nicht glauben, da sie auch noch ihre Regel pünktlich hatte.
3,151
Heißhunger auf knackige Würstchen? Irgendwie hört sich das nach Schwiegermutter-Gesetz an: "Wenn du auf Würstchen Hunger hast, dann wird es ein Junge!"
Edit: Nochmal tschuldigung an die Moderatoren wegen des Double-Postings gestern! :oops:
3,093
3,151
330
Der hat nur ganz verdattert geschaut. Man hat es in seinem Hirn richtig arbeiten sehen wie er überlegt hat ob ich ihn veräppel oder nicht. Und dann ist er gegangen, gesagt hat er nix mehr.
4,530
Wegen der Würstchen wird es ein Junge!!!
Schöne Parallelen, die man da zieht!!!
Nein, wir wissen noch nicht was es wird und versuchen ´mal bei der nächsten US am 28.06. einen Blick auf diverse Körperstellen zu richten, falls unser Kleines es uns erlaubt!!! Ich werde berichten !!!
Aber ich glaube meine Mutter hatte früher auch soviele Dosenwürstchen verputzt - da kann ich gar nicht mithalten und ich bin, so denke ich doch, ein Mädchen geworden!
3,151
72
Bin aber diesmal erst in Woche 9 zum FA, weil ich sicher sein wollte, daß das Herz schlägt und ich nicht nochmal kommen muß.
1,282
ich habe es eigentlich auch schon kurz nach der Zeugung geahnt, irgendwie habe ich mich anders gefühlt, noch keine Übelkeit oder so, aber ich habe mir schon ein Spannen in den Brüsten eingebildet (?). Mein Mann hat am 13.12. Geburtstag, zu diesem Zeitpunkt hat der Test aber noch nichts angezeigt. Deshalb hab ich auch noch keine Vermutung geäußert.
Am 22.12. hab ich dann einen zweiten Test gemacht und BINGO. Waren beide Striche gleich ganz deutlich zu sehen. Musste mich dann aber noch bis Januar gedulden mit dem Arzttermin (der wie ich jetzt ja erfahren habe auch dann noch viel zu früh war), am 05.01. hatte ich es dann auch offiziell.
Gruß
Ellen
59,500
Als ich einen Tag drüber war, war ich wegen einer Erkältung beim Arzt und hab die Medikamente abgelehnt, die er mir geben wollte. Er hat mich dann angeschaut und ich hab schon gesehen, dass er denkt, ich spinne ;-) . Er meinte nur "Naja einen Tag überfällig, das heißt ja gar nix." Da hat er zwar Recht, aber ich war mir irgendwie sicher...
Naja und so war es dann ja auch
Eine Freundin von mir hats erst im vierten Monat gemerkt, weil sie ein Bäuchlein bekommen hat. Sie hat immer noch ihre Tage gekriegt und es kam für sie ziemlich überraschend.
3,151
Aber wenn man gesagt bekommt, dass man vermutlich "ohne Hilfsmittel" gar nicht schwanger werden kann... ich hab echt nicht damit gerechnet. Und Gott sei Dank scheint es dem Kleinen nicht geschadet zu haben.
2,833
Weil das ist schon was worüber ich mir momentan (trotz korrekter Verhütung) so meine Gedanken mache, ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft überhaupt keine Symptome außer der ausbleibenden Periode (die ich ja jetzt nicht hätte) und ab und zu spannenden Brüsten (was ja beim Stillen auch normal ist)
Also ich kann mir schon vorstellen daß man da ne Schwangerschaft erst sehr spät merkt :eek01: