Wenn Julia mal älter wird, hört sie auf alles andere als auf Ihren Namen.
:arrow: Auszug aus unserer Hitliste:
Mausi
Schätzle
Pupsi (ist meist gerechtferigt ;-) )
Lieschen
Pümpchen (weil sie quietschend trinkt)
Mopsi (wird immer mehr so)
Julchen und
July (dschuli) von meinen Arbeitskollegen
Wie heißen Eure Kinder außer dem eigentlichen Namen?
Kommentare
3,093
Monster
Conorchen
Das Conor
Schäzchen
Mäuschen
aber meist sag ich Conor zu ihm- schließlich soll er
wissen wie er heißt ;-)
und wenn er böse ist sag ich immer "Conor-Noel Brinkmann jetzt
ist aber Schluß :twisted: "
Bekannte haben eine 9 Monate alte Tochter die von allen nur
Lisbeth genannt wird. Heißen tut sie aber Lea. Das find ich dann
nicht so gut, dann hättens ie sie gleich Liesbeth nennen können :???:
Nur für den Perso einen anderen namen- ich weiß nich :roll:
3,151
Aber generell reden Eltern ihre Kinder ja kaum je mit ihren echten Namen an. Bei "Jenny" gab es immerhin nichts mehr zu verniedlichen, aber mein Bruder war statt "Jan" immer "Jan-Jan".
Bei mir mache ich machte mir nur Sorgen, dass ich meinen Sohn, wenn er denn da ist, der Einfachheit mit den gleichen Namen anrede wie unseren Kater--Kleiner, Dicker, Süßer, Schnuddel, Schatzi passt auf Kind und Katze! ;-)
Hat aber auch seine guten Seiten--wenn ich "Süßer" rufe, kommt halt alles, der Mann, das Kind, und der Kater
1,868
Max
Maxemännchen
Männelein
Mäxchen
Nölemann
Schätzchen
Spätzchen
Süßer
742
...und "Spucki"!
Generell sage ich eigentlich selten den Namen :sad: sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen!
Meine Oma war übrigens entsetzt bei der Vorstellung, man könnte den Namen verniedlichen ("Ihr sagt das aber schon richtig, oder?") - so 'was doofes :???: .
Eugenie
3,009
traumprinz
thronfolger
hannes - popannes
süßer
speckerchen
spatz
häns-chen klein
753
Pupkanone
Kreischmaus
Liebling
Paulchen
Aber meist ist er nur mein Süsser.
2,833
mäuschen
süßer
scheißerle
spuckie
manchmal muß ich mir ganz bewußt vornehmen Luca auch bei seinem Namen zu nennen. Ich denk da immer an Klaus Beimer aus der Lindenstraße der sich mit ungefähr 20 dann mehr oder weniger erfolgreich dagegen gewehrt hat von seiner Mutter immer "mein Hase" genannt zu werden
Sowas möchte ich meinem Kind nicht antun :roll:
360
Maeuselchen (schon immer)
Minimaus (am Anfang)
Riesenmaus (eher jetzt)
Supermaus (schon immer)
Fliegemaus (beim Spielen)
Sportsmaus (auch beim Spielen)
Schlafmaus (wenn Maus muede)
Schnurzelchen (schom immer)
Windelmonster (eher selten)
ach ja jeissen tut sie ja Isabelle. Ich versuche jetzt bewusst den Namen oefter zu verwenden, ist aber ganz schoen schwer. Abkuerzung fuer Isabelle verwenden wir (noch) nicht.
41
stinker :oops:
pillefüßchen
Räuberhauptmann hotzenplotz(schon immer und paßt 100%)
zappelphilp
häuptling qualmende socke
Monster baby( aber eher sehr selten und dann auch nicht bös gemeint)
und natürlich dürfen diese bei uns nicht fehlen :roll:
Schatz
mäuselein
süßer
Aber zur erklärung mein kleiner stinker hat mit 2jahren nur noch blödsinn im kopf und wenn ich ihn dann mit süßer anspreche denkt der sich förmlich(kann man im gesicht ablesen) na wird nicht schlimm sein.
Bestes beispiel heute er fröhlich spielend in seinem zimmer ich mache gerade die wäsche fertig komme in das zimmer :shock: und was sehe ich mein stinker rennt auf mich los und hält mir breit grinsend die tappete die noch vor 5 min an der wand war unter die nase und sagt:
mama! pascal pette abrissen hat.
na was soll man darauf sagen außer räuber hauptmann und ihm erklären das das nicht ok ist aber dadurch kommt die tapette auch nicht an die wand.
Aber was solls haben extra 2 rollen mehr gekauft weil ich sowas ja von mir selbst noch kenne. :oops:
tja so sind sie halt kleine Monster
Aber halt ganz süße!
Lieben gruß jeanette
6,187
dann Würmeli
Würmchen
süßer Fratz( da grinst er los, wenn ich ihn so anspreche, er mag diese Laute)
Schmusebacke
Zecke (weil er Mama aussaugt)....
Fettklöpschen (wir meinen es nicht böse, aber er entwickelt sich in letzter zeit immer mehr in die Breite...)
und seinen Namen kennt er glaube ich auch noch nicht so ganz...
ich singe ihm aber immer "mein kleiner grüner Kaktus" vor, umgewandelt in "mein kleiner süßer Caius"....
- er liegt ja auch immer auf dem Balkon... aber stechen tut er nicht...
38,644
7,364
Junior
... sind eigentlich die zwei meist benutzten...
Süßer
Zwergi (obwohl er eigentlich gar kein Zwerg mehr ist ;-))
Sabberschnute
Spatzl
Knuddelbärchen
Grinsebacke
Strampeltier (weil er immer wie wild strampelt)
und mein Mann nennt ihn noch
Pirat
Kriegshäuptling ... warum auch immer :roll:
Wir bemühen uns aber mittlerweile auch schon ihn nicht nur Tiger zu nennen... *g* sondern eben auch mal Kylian... oder wenn er 'böse' ;-) ist dann eben wie bei Yasmin... 'Kylian Jannik Kreutzzzz'*gggg*
4,118
Das finde ich ein bisschen problematisch, weil so die Kinder ihren zweiten Vornamen hassen lernen. War jedenfalls bei mir so! :twisted: Und dabei hat man den zweiten Namen doch wahrscheinlich so sorgfältig ausgesucht...
2,744
Pupsmaus
Maus (manchmal mit Süße vornedran)
Stinkemaus
Irgendwie alles sehr Maus geprägt.
Spatzi
Und ab und an mal auch mit ihrem eigentlichen Namen: Cecilia
Gruß
7,364
Ein Beispiel: wir sind am Wickeln, er turnt dabei mittlerweile lieben gerne rum, dreht sich, wendet sich... ich: 'Tiger, mach mal langsam'... er macht natürlich weiter weil er es natürlich noch nicht versteht... ich wieder: 'Kyliaaan, hör mal auf so rumzuzappeln...' , er macht natürlich weiter ;-) ... und dann kommt halt Kylian Jannik Kreuuuutzzzz, hör bitte mal auf... aber eigentlich nie böse von mir oder so...
Aber stimmt, was mir jetzt beim schreiben so ein bzw aufgefallen ist, dass ich meinen vollen Namen auch hasse, weil ich so immer genannt worden bin, wenn ich was angestellt hatte :roll: ;-)
308
Dann war sie da und wurde eigentlich nur Charlotte oder Lotte genannt, dann kamen nach und nach die ganzen "Nicks" dazu wie Mausi, Stinkmorchel, Nervi, dann kamen noch Sabberlotte, Knabberlotte, Knotterlotte, Lotti, Lotte, Charly, Charlotte-Karotte, Stinkbär, Riesenbaby, Schmusebacke, Klammeräffchen, ja und derzeit wird sie überwiegen Lotti gerufen, hört aber auch auf den Namen Charlotte, nur wenn ich sie dann rufe (ebenfalls wenn sie sich mal wieder nicht wickeln lassen will und zum 12x abhaut) Charlotte Wesselbaum dann guckt sie mich immer ganz entgeistert an.....aber kommen tut sie davon auch nicht.
742
Hm, war bei mir gar nicht so (für mich klingt der volle Name einfach offiziell), aber jeder bekommt sicher so negative Namen mit.
Meine Oma pflegte mich als "Fräulein" anzusprechen, wenn ich 'was angestellt hatte und mein Vater sagte, wenn ich mich blöd anstellte "Titi" oder "Seppel" - da könnte ich heute noch an die Decke gehen, wenn er's mal zu meiner kleinen Schwester (die ist noch in der Grundschule) sagt, so sehr habe ich es gehaßt :twisted: ...
Den zweiten Namen meines Kindes benutze ich scherzhaft vorm Spiegel, indem ich dem Baby vor und im Spiegel je einen Namen gebe :oops: wahrscheinlich verwirre ich mein Kind damit auf kurz oder lang, aber momentan findet sie Spiegelgicken toll und irgendwas muß man dabei ja reden...
Eugenie
116
also zu bei Yannik kommen oft diese Namen vor:
- Schatz(i)
- Tarnkappe
- Trantüte
- Sepp(l)
- Junior (sprich schunior)
- Frechdachs
- selber nennt er sich "anni"
- und auch beim vollem Namen , wenn er was angestellt hat ;-)
Bei Dominik:
- Schatzile
- Quietscherle
- Tentakel
- Junior (Sprich ionior)
- vom Bruder wird er "Dodo" gerufen
308
Meine Mutter hat mich immer Fräulein TongTong gerufen, es war eine Steigerung, erst Ulli oder Maus oder so, dann kam Ulrike, dann kam Ulrike Dietz, dann kam Fräulein TongTong und da wußte ich dann okay jetzt wird es ernst.... ;-)