Ich wollte jetzt mal ein Konto für meine Kleine eröffnen.
Eigentlich hatte ich ja vor das bei meiner Bank (Raiba) zu machen.
Da hab ich mir gedacht, dass ich erstmal euch frage ob ihr ne bestimmte Bank wisst die z.B. gute Zinsen aufs Sparbuch gibt. Oder ob ich sonst auf irgendwelche Sachen achten sollte.
Bin gespannt auf Eure Postings. ;-)
Kommentare
6,187
Kann sein, dass du es unter deinem Namen machen musst, aber das wäre ja nicht so schlimm, wenn du dafür Zinsen bekommst!
59,500
den Begriff Sparbuch mit guten Zinsen in Verbindung zu bringen ist ein Widerspruch in sich. Denn die letzten 10 - 15 Jahre haben gezeigt, dass inklusive der Berücksichtigung der Inflation der Wert auf dem Sparbuch niedriger war als die eingezahlte Summe.
Es kommt ganz darauf an, welche Sparform du vorhast: Möchtest du
Erst nachdem du dir darüber im Klaren bist, können dir weitere Tipps gegeben werden, da der Finanzmarkt mittlerweile so unübersichtlich und auch von schwarzen Schafen durchzogen ist, dass man schon konkrete Vorstellungen haben sollte, um nicht irgendwann auf der Nase zu landen.
:byebye01:
Gisela
300
6,187
ist wie ein Sparbuch, du kannst immer frei verfügen, aber du hast bei vielen Banken Zinsen dabei. Es wird nichts festanglegt. Wenn du was fest anlegen willst, bekommst du mehr zinsen, aber das ist eine gute Alternative zum Sparbuch!
1,086
300
Ich möchte jederzeit was einzahlen und abheben können und natürlich trotzdem so "viele" Zinsen wie möglich bekommen.
Im Moment kann ich noch nicht sagen, dass ich jeden Monat einen bestimmten Betrag einzahlen werden, da es mit unserem Einkommen im Moment noch bissl durcheinander ist :oops:
Das möchte ich schon noch machen, aber eben erst in bestimmter Zeit.
Abgesichert (falls uns was passieren sollte) ist die Kleine eh schon (mein Mann arbeitet bei einer Versicherung).
1,086
6,187
Tagesgeldkonto - sag ich doch... ;-)
gib es bei google ein mit Vergleich, dann sagen die dir ein gutes mit hohen Zinsen, da es da extreme Unterschiede gibt!
1,086
Ja, mindestens einen Monat und wenn Du in der Zeit was abhebst verringern sich die Zinsen...
3,093
Da hast du die Möglichkeit einzuzahlen und ab und an, für Klassenreisen und co, was abzuheben. Das Produkt ist auf Fondbasis.
Ich persönlich würde ein Rentenprodukt für mein Kind abschließen! Alle Rentenfonds die dieses Jahr abgeschlossen werden müssen nicht besteuert werden. Ab 01.05 müssen auch diese versteuert werden.
In dieser Richtung kann ich dir Canada Life empfehlen. Wenn du in die Kapital oder die Finanzen schaust, kannst du sehen das sie auf Platz 1 stehen. Im Februar konnten sie schon einen mindest Zinsatz von 6% garantieren :!: Das kann zur Zeit kein anderes Produkt auf dem Markt.
Die letzten Jahre hat es durchschnittlich 12-15% gemacht :shock:
Ist also auch für einen selber evt. noch mal was ;-)