Hallo
Ich muss ja mal berichten was ich für ein netten Freund habe
Ich bekomme jetzt jeden Abend 20 Minuten Fußmassage und danach Rückenmassage bis ich eingeschlafen bin
SS dürfte doch für solche Fälle glatt dauerhaft sein ;-)
mensch und das 20 Minuten lang. Mein Mann würde in den 20 Minuten selber einschlafen :schlafen03: und mir nach einer Minute versuchen einzureden, dass das schon 20 Minuten waren!!! :traurig08:
Ich habe gerade deinen anderen Beitrag im Schwangerschaftsforum wegen Wehen und verkürztem Muttermund gelesen.
Wenn ich dann hier lese, daß dein Freund dir ständig die Fußreflexzonenpunkte malträtiert, wundert mich gar nichts mehr. :fies02:
Wußtest du nicht, daß es an den Füßen Bereiche gibt, die bei entsprechender Manifestation und Neigung kontraproduktiv sind und Kontraktionen auslösen :?:
Deine Hebamme hätte das gewußt :!:
Es stimmt schon, dass eine Fussreflexzonenmassge tatsächlich wirkt . Für mich ist es auch eine tolle Einschlafhilfe, wenn mein Mann mir die Reflexpunkte für den Schultergürtel massiert. Leider werd ich damit nicht soooo oft beglückt.
Der Reflexpunkt für die Gebärmutter ist laut meinem schlauen Buch unterhalb des Fussinnenknöchels - eigentlich keine Stelle, die ein Laienmasseur so heftig bearbeitet. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sinnvoll ist, diese Stelle während der Schwangerschaft auszusparen. So steht's zumindest auch in meinem schlauen Buch ... :cool:
Dass die Massagen allerdings für alles verantwortlich sind, kann ich mir doch schwer vorstellen :???:
Es gibt auch auf der Fußsohle Gebärmutterpunkte, die gut anschlagen. Wenn ich ne Massage kriege, hab ich ganz schnell Schmierblutungen.
Wo die aber sind, schreib ich jetzt nicht, sonst probieren alle Endzeitschwangeren damit rum :shock:
Mein Freund ist auch so, das er mich 1 min. lang massiert, dann fällt ihm ein, er muss ja Blumen gießen. Wenn er fertig ist, massiert er wieder eine min., dann fällt ihm ein, das ist ja so warm und er kann gar nicht rum sitzen.
Ich stöhne dann zwar immer auf, aber ich find auch irgendwie seine Ausreden immer sehr amüsant.
Bei mir ist es eigentlich so, dass ich bei jeden Griff an den Fuss schreien :lachen04: muss, denn ich bin an den Füssen sehr empfindlich und es kitzelt mich alles. Mag ja sein, dass es mit einem gewissen Druck nicht kitzelt. Aber ich schreie ja schon, wenn sich mein Mann meinen Füssen nur nähert...
@ Elbenohr
Ja das weiß ich man kann sich halt auch Sachen erlesen man muss nicht alles durch eine Hebamme erfahren ;-)
Er macht das ja nicht professionell und eine Hebamme weiß genau wie sie da vorgehen muss um etwas zu bewirken da glaube ich kaum dass ein wenig auf den Füßen rumdrücken die Ursache ist....
Und schonmal an das Positive gedacht??= Entspannung oder löst sowas neuerdings auch Wehen aus??
Kommentare
4,530
mensch und das 20 Minuten lang. Mein Mann würde in den 20 Minuten selber einschlafen :schlafen03: und mir nach einer Minute versuchen einzureden, dass das schon 20 Minuten waren!!! :traurig08:
300
Mein Mann hat mich nichtmal in der SS massiert. Das ist irgendwie nicht so sein Fall. :twisted:
Dann sei brav zu ihm, damit er auch weiterhin deine Füsse massiert!!! ;-)
4,118
15
Wenn ich dann hier lese, daß dein Freund dir ständig die Fußreflexzonenpunkte malträtiert, wundert mich gar nichts mehr. :fies02:
Wußtest du nicht, daß es an den Füßen Bereiche gibt, die bei entsprechender Manifestation und Neigung kontraproduktiv sind und Kontraktionen auslösen :?:
Deine Hebamme hätte das gewußt :!:
4,530
Das habe ich ja noch nie gehört :!: :!: :!:
4,118
237
Der Reflexpunkt für die Gebärmutter ist laut meinem schlauen Buch unterhalb des Fussinnenknöchels - eigentlich keine Stelle, die ein Laienmasseur so heftig bearbeitet. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sinnvoll ist, diese Stelle während der Schwangerschaft auszusparen. So steht's zumindest auch in meinem schlauen Buch ... :cool:
Dass die Massagen allerdings für alles verantwortlich sind, kann ich mir doch schwer vorstellen :???:
6,272
Wo die aber sind, schreib ich jetzt nicht, sonst probieren alle Endzeitschwangeren damit rum :shock:
150
Ich stöhne dann zwar immer auf, aber ich find auch irgendwie seine Ausreden immer sehr amüsant.
4,530
218
man das wär schön ich auch sowas haben will
1,729
Ja das weiß ich man kann sich halt auch Sachen erlesen man muss nicht alles durch eine Hebamme erfahren ;-)
Er macht das ja nicht professionell und eine Hebamme weiß genau wie sie da vorgehen muss um etwas zu bewirken da glaube ich kaum dass ein wenig auf den Füßen rumdrücken die Ursache ist....
Und schonmal an das Positive gedacht??= Entspannung oder löst sowas neuerdings auch Wehen aus??