Das ist das Problem!!!
Es gibt keine wirkliche Spezialisierung !!!
Und den ganzen Umfang, den braucht man überhaupt nicht. Wenn man z.B. sicher ist, nichts Strafrechtliches machen zu wollen, weshalb ist man dennoch dazu verpflichtet den verrücktesten Erlaubnistatbestansirrtum zu kennen mit allen Theorien und Streitigkeiten!!??
Nur als Beispiel!
Die Juristenausbildung generell empfinde ich als verfehlt in ihrer Substanz. Ich weiß ja nicht, wie es nach der neusten Juristenausbildungsverordnung jetzt ist...
Guuuuuuuuuuten Mooooooorrrrrgggggäääääääääääähn *durchs Forum ruf* :biggrin:
ich wünsche euch einen schönen, sonnigen, warmen und streßfreien Samstag und ein genau so schönes Wochenende!
Ob ich viel hier bin, weiß ich noch nicht, rein theoretisch müsste ich im Garten weiter machen. Mal schaun, ob ich meinen inneren Schweinehund besiege.
Yupp! Nur, wie wir diverse Möbelstücke aus dem Keller in die Wohnung und andere von der Wohnung in den Keller kriegen sollen, weiß ich noch nicht.. vielleicht hilft ja der Schwager!
Klar muss der Schwager helfen. :lachen06: - Sonst darf er in einigen Wochen als Strafe den Zwerg wickeln... Und zwar, wenn die Windel randvoll ist. :biggrin: :eek02:
Wir haben vor zwei Wochen auch umgeräumt, nachdem ich am ersten Tag mitgemacht hatte (wirklich nichts gehoben, aber die ungewohnten Bewegungen reichen ja schon) hatte ich Abends richtiges ziehen in Bauch. Das ist dann aber am nächsten Morgen weggewesen. Dann hat mir aber mein Mann arbeitsverbot erteilt und ich durfte nur noch deliegieren
Möbel in den Keller tragen solltest Du auf keinen Fall!
Mein Wochenende wird tatsächlich stressfrei. Habe vorgestern schon die 2 Akten erledigt, damit ich Fr., Sa., So., Mo., nichts tuen muss, außer am Mo., kurz zur Staatsamwältin und Di., geht es ab ins verregnete :sad: Sylt. Aber egal freue mich trotzdem über einen Gardinenwechsel.
Wir haben noch gar nichts geräumt und verräumt....
Ich glaube das dauert auch noch etwas. Wahrscheinlich wird es der Oktober werden. Oh je, da seid ihr wahrscheinlich schon 100 %ig eingerichtet!!! :oops:
Die Vorhersagen für Sylt sind ab Dienstag aber gar nicht sooo mies. Ein Mix aus allem. Mit so einem Sommer wie letztes Jahr werden wir aber wohl leider nicht rechnen dürfen... :sad:
Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Erholung. Mein Neid wird dich auf jeden Fall begleiten, egal wie das Wetter ist..... ;-)
Kommentare
4,530
Es gibt keine wirkliche Spezialisierung !!!
Und den ganzen Umfang, den braucht man überhaupt nicht. Wenn man z.B. sicher ist, nichts Strafrechtliches machen zu wollen, weshalb ist man dennoch dazu verpflichtet den verrücktesten Erlaubnistatbestansirrtum zu kennen mit allen Theorien und Streitigkeiten!!??
Nur als Beispiel!
Die Juristenausbildung generell empfinde ich als verfehlt in ihrer Substanz. Ich weiß ja nicht, wie es nach der neusten Juristenausbildungsverordnung jetzt ist...
59,500
ich wünsche euch einen schönen, sonnigen, warmen und streßfreien Samstag und ein genau so schönes Wochenende!
Ob ich viel hier bin, weiß ich noch nicht, rein theoretisch müsste ich im Garten weiter machen. Mal schaun, ob ich meinen inneren Schweinehund besiege.
:byebye01:
Gisela
3,151
59,500
Viel Spaß wünsche ich dabei, aber denk dran, delegieren kann sooo schön sein. :biggrin:
3,151
59,500
7,772
Möbel in den Keller tragen solltest Du auf keinen Fall!
4,530
Mein Wochenende wird tatsächlich stressfrei. Habe vorgestern schon die 2 Akten erledigt, damit ich Fr., Sa., So., Mo., nichts tuen muss, außer am Mo., kurz zur Staatsamwältin und Di., geht es ab ins verregnete :sad: Sylt. Aber egal freue mich trotzdem über einen Gardinenwechsel.
Wir haben noch gar nichts geräumt und verräumt....
Ich glaube das dauert auch noch etwas. Wahrscheinlich wird es der Oktober werden. Oh je, da seid ihr wahrscheinlich schon 100 %ig eingerichtet!!! :oops:
59,500
Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Erholung. Mein Neid wird dich auf jeden Fall begleiten, egal wie das Wetter ist..... ;-)
4,530
Ich werde berichten, sobald ich zurück bin!!!
59,500
4,530
59,500
4,530