AUA

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 22. 06. 2004, 13:18 in Plauderecke
Hallo
Ich habe ja eine negative Blutgruppe aso bekam ich neulich dieses Rhesogam??? gespritzt!!
Meine FA sagte extra dass ich bescheid sagen solle falls es wehtut damit wir dann eine andere Stelle nehmen...
Sie war wirklich vorsichtig aber ich habe noch nie in meinem Leben so eine dicke Nadel samt Spritze gesehen :shock:
Es war die schlimmste Spritze bis jetzt in meinem Leben und diese dickflüssige Substanz hat so gebrannt-ich dachte ich sterbe und es war soviel dass es mir wie eine Ewigkeit vorkam bis alles unter die Hau gespritzt war!
Drückt mir die Daumen dass ich die Geburt überlebe-bin sehr wehleidig :lol:

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: bin auch Negativ und hab das zeug auch bekommen, aber hatte keine dicke Nadel und weh getan hat es auch nicht :!:
    Was ist denn das für ein Arzt :roll:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo Yasmin
    Meine Ärztin ist wirklich sehr nett und einfühlsam...
    Die Spritze war bereits aufgezogen und sie meinte auch dass man es mit der Größe auch übertreiben könne :roll:
    Ich sollte meinen Freund angucken damit ich ihr nicht noch wegkippe-ich hab nämlich was gegen Spritzen :cool:
  • YasminYasmin

3,093

hmmm naja.....wenn das so ist.......
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Na ja, aber die Kanüle wechseln sollte vielleicht die Ärztin auch können... Die Spritzengröße ist eigentlich egal...

Mir hat nach der Spritze immer ein paar Tage der Hintern weh getan...

Aber das geht vorbei und es ist ja für einen guten Zweck ;-)

LG
    Mandy
  • AnjaHAnjaH

25,096

Muß mal was sagen aus sicht der spritzenden.
    Hab ja auch mal auf ner Geburtshilfestation gearbeitet, und mußte des öfteren Rhesogam spritzen.
    Die Kanülengröße hätte die Ärztin vielleicht doch wechseln sollen.
    Das Zeug ist aber so zähflüssig das es wirklich kein Vergnügen ist das zu spritzen. Um einen Spritzenabszess zu verhindern muß das auch noch recht langsam gespritzt werden, und bis sich das zähe Zeug im Muskel verteilt hat dauert es und tut eben weh. :sad:

Wird übrigens muskulär gespritzt ( Wie eine Impfung).
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Richtig gerissen hats mich mal, als ich die Spritze samt Kanüle für ne PDA gesehen habe, das erinnert dann schon an ein Ofenrohr :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nanana.....so dick ist sie nun wirklich nicht...
  • AnonymousAnonymous

59,500

das teil hat schon ähnlichkeit mit einer spitzschaufel [img][/img]http://www.haendchen.com/smileysimg/sch ... ert001.gif :eek02:
    Nicht übertreiben Mädels.... :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Marlies, wenn du dasitzt mit dickem Bauch und alles tut weh und dann kommt da so ein Ding, und die Hebamme hält Dir die Schultern runter, so daß Du dich nimmer rühren kannst, da geht gaaanz schnell die Phantasie durch....ischwör!

[cool] Ansonsten ist das natürlich nur halb so schlimm, stimmt ;-) [/cool]
  • AnonymousAnonymous

59,500

meine liebe du bist berufsbedingt den anblick gewohnt,
    ich seh das teil alle heiligen zeiten *gottlogunddank*
    und mir wird immer ganz anders :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und mir hat einmal der Anblick bei der spinalen gereicht... :eek02:

Zum Glück komme ich zumindest in Bezug aufs Kinderkriegen nie mehr in die Verlegenheit, mir so ein Teil setzen zu lassen... :roll:

:byebye01:

Gisela
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die von der PDA hab ich mir gar nicht erst angeschaut.
    Sonst wäre sie warscheinlich nicht mehr nötig gewesen, sondern ich hätte sofort geschlafen :grin:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

na ihr macht einem ja mut.... :neutral:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Sonntagskind: Warum? :shock:

1,086

na falls ich ne pda bekommen sollte, kann ich mir jetzt schon mal das passende dazu vorstellen *grusel*
  • Ute_66Ute_66

2,833

@Sonntagskind: Solltest du PDA oder spinale benötigen schau doch einfach nicht hin... also ich fands nicht schlimm, nur wenn ich hinschauen hätte können ... :roll:
  • BatisdaBatisda

1,729

Da kann ich mich nur Sonntagskind anschließen ich glaube ich mach im Kreißsaal dann die :eek02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Batisda und Sonntagskind: Ich kann euch echt nicht verstehen, tut mir leid. :traurig04: Es zwingt euch doch niemand zu einer PDA?

Ich habe meine drei normal geborenen Kinder ohne PDA & Co. bekommen. Und glaubt ihr allen Ernstes, ich hätte mehr als ein Kind in die Welt gesetzt, wenn gebären so grausam ist, wie man bei manchen Erzählungen fast glauben möchte???

Ich lege euch nahe, z. B. die Geburtsberichte von afritsch, Sorciere, Inferno und quandele zu lesen. Diese Geburten fanden teilweise im Wasser, teilweise im Geburtshaus statt. Alles vollkommen normale Entbindungen, ohne jegliche Zuhilfnahme von Betäubungsmitteln. :smile:

Haltet euch eines vor Augen: In der Regel sind wir Frauen von der Natur sehr gut ausgestattet, unsere Kinder ohne jeglichen Zutuns medizinischer Hilfe zu gebären. Wir müssen uns nur eines vor Augen halten: Loslassen, schon während der Schwangerschaft und der Natur vertrauen!

In diesem Sinne

:byebye01:

Gisela
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich habe heute mit einer gesprochen und sie meinte meine Angst nehme sie in ihre Tasche und sie hätte ihre Tochter auch ohne Mittelchen innerhalb einer halben stunde geboren....
    Ich versuche jetzt nur noch positiv zu denken,es kommt bestimmt anders als man sich vorstellt ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo,

ich habe berufsbedingt des öfteren bei PDA´s oder Spinalen dem Arzt assistiert, und ich muss sagen, dass diese Kanülen deutlich dünner sind, als die Kanülen die für eine i.m Spritze genommen werden. ( Allerdings sind sie länger )

Ausserdem habe ich auch eine PDA bekommen, und nichts davon gemerkt ! Somit ein grosses Lob, an meinen Anästhesisten :grin:

Also Mädels, macht euch bloss nicht verrückt !
    Genau....

1,086

@Gisela

Ich sag ja gar nicht, dass ich eine PDA möchte. Nur ist ja -wie hier so oft gesagt wird- eine Geburt ein ganz individuelles Erlebniss und ich lasse eben alles auf mich zukommen und verschliesse mich nicht von vornherein den Möglichkeiten die wir ja (gott sei dank) in der heutigen Zeit haben. Ich weiss ja noch gar nicht, wie ich mit den Schmerzen umgehen kann. Wenn ich es schaffe werde ich natürlich ohne PDA entbinden. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
    gell ;-) Ich hab ja auch nicht sooo viel Angst vor der Spritze. Ich seh sie ja nicht ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Sonntagskind schrieb:
    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
    Das stimmt :grin:
    Ich wollte nämlich im Vorfeld keine PDA ! Allerdings wurde bei mir nach einem vorzeitigem Blasensprung, die Geburt eingeleitet mittels Tabletten. Und diese Wehen waren doch recht schmerzhaft. :???:
    Somit wollte ich dann unter der Geburt doch eine PDA.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps