Warum ist das so?

SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 22. 06. 2004, 17:17 in Plauderecke
Hallo Mädels,

ich habe gerade gelesen, dass nur 5 % der Kinder am eigentlichen ET kommen. Der Rest kommt früher oder später. Woran liegt das eiegntlich? Ist das weil man ja nie genau weiss, wann der Eisprung war und das somit rechnerisch nicht hinhaut oder liegt das an den Kindern die mal früher oder mal später raus wollen :?:

Kommentare

• eugenieeugenie

742

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sonntagskind schrieb:
    Woran liegt das eiegntlich?

Ist doch kein Computer, so ein Baby, der einen Countdown 'runterzählt... :???:
  • LenchenLenchen

4,118

Es kommt doch vor allem auch auf den Zyklus der Mutter vor der SS an, oder? Und ich glaube, so viele Frauen haben keinen exakten 28-Tage-Zyklus, nach dem ja die Standard-Berechnung gemacht wird. Meinen letzten regelmäßigen Zyklus hatte ich z.B. mit 17, und da war er 31-32 Tage lang. Dann hab ich jahrelang die Pille genommen, wo man ja zum 28-Tage-Zyklus "gezwungen" wird, und danach hat es sich vor der SS gar nicht richtig wieder eingependelt, denn nach 3 - unregelmäßigen - Zyklen war ich schon schwanger. Wenn ich auf 31-Tage-Basis rechne, ist mein ET schon der 23., könnte also noch klappen... ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Marlies sagt in solchen Fällen dann immer....
    :grin: Weil das Baby nicht lesen kann, was im Mutterpass steht :grin:
  • coracora

6,187

ist ja klar, dass die das noch nicht lesen können, ist im Bauch ja auch viel zu dunkel dafür ;-)

aber warum gibts dann sowas wie Übertragung?
    Mein KLeiner war übertragen, haben mir alle bestätigt, kam auch 12 Tage zu spät. Das bedeutet dann ja, das er länger als die 40 Wochen drin blieb, die babies normalerweise brauchen und wenn ein baby übertragen ist, ist es doch im Grunde überreif? (weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll)
    Ich habe grad auch gelesen, dass die babies wohl den Startschuss für die Geburt geben, da sie ein Eiweiß ausstoßen, das die Wehen auslöst, und das wird ausgestoßen, sobald die Lungen lebensfähig ist. Aber die ist doch schon viel früher lebensfähig ???
    Gibt es eine Erklärung für Übertragung?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, das weiss keine Mensch wirklich.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Kann die Genetik da eine Rolle spielen?

In meiner Familie kamen zum Beispiel alle Kinder mindestens zwei Wochen früher als errechnet; in der meines Mannes kamen sie später.

Daraus schließe ich, dass (1) ich meinen Mann nicht dafür verantwortlich machen kann, dass er immer überall zu spät kommt, und dass ich (2) mein Baby absolut termingerecht kriegen werde! :lachen03:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tolle Ausrede für Zuspätkommer...
  • K_SimoneK_Simone

237

Nö, gilt nicht.
    Ich kam 17 Tage zu früh und komm sonst fast immer zu spät ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps