Geht es euch auch so, dass ihr die aberwitzigsten Träume habt und euch auch noch dauernd an sie erinnert?
Ich dachte mir, hier kann jeder seine SS-Träume erzählen, wenn sie besonders merkwürdig, lustig, beängstigend oder sonst was waren...
Ich hatte letzte Nacht einen, der war so 'ne halbe Mystery-Folge. Ich bin selber großer Fantasy-Fan und spiele auch Fantasy-Rollenspiele (für die Nichteingeweihten: man schlüpft bei diesem Spiel in die Rolle eines Fantasy-Helden). Zur Zeit spiele ich eine Kriegerin eines heiligen Ritterordens, die sich dem Kampf gegen Dämonen verschrieben hat.
In meinem Traum stand ich kurz vor der Entbindung, aber war eben diese Kriegerin namens Atias. Mein Mann kam nicht vor, interessanterweise. (Wahrscheinlich war er Spielleiter!) Der Traum spielte in unserer normalen Welt, die aber von sowohl himmlischen als auch dämonischen "Menschen" bevölkert war, die sich untereinander kennen, wovon Außenstehende aber nichts wissen. Außer mir standen noch zwei weitere Frauen kurz vor der Geburt, aber die waren beide auf Seiten der Dämonen.
Die ganze Zeit über zogen irgendwelche Mächte im Hintergrund die Fäden, die ich aber nicht durchschaute. Mein Vater wechselte irgendwann mittendrin die Seiten und wurde zu irgendetwas Zombie-Ähnlichem (wir haben gestern Abend "Piraten der Karibik" geguckt... ), aber ich begriff irgendwann, dass er das nur zum Schein getan hatte. Nur konnte er sich als Zombie nicht mehr mitteilen.
Dann kam der Geburtstermin und die anderen zwei Frauen und ich gingen ins Krankenhaus; da allerdings sah ich die anderen beiden nicht mehr, wohl weil mir klar war, dass wir getrennte Wege gehen müssten. Ich saß in einem riesigen, dunklen Krankenhauszimmer, mutterseelenallein, auch meine Mutter war nicht da. Ich durfte sie auf Grund irgendeines ungeschriebenen Gesetzes auch nicht anrufen, weil ich keinen Kontakt zu ihr haben durfte. Aber trotz all dieser Sachen (Vater Zombie, menschenleeres Krankenhaus) habe ich nicht gedacht wie ich, sondern wie meine Kriegerin Atias, und dachte mir, das ist alles nur eine Prüfung, die mir auferlegt worden ist, die ich bestehen werde...
Das war irgendwie ein sehr tröstliches Gefühl. Vielleicht sollte ich öfter Atias in mir aktivieren, auch wenn ich wach bin.

Jedenfalls wachte ich irgendwie nur nachdenklich auf, aber nicht wie aus einem Albtraum oder so.
(Wie die Geburt war, kam leider nicht vor--auch Wehen kamen nicht vor, wohl, weil ich nicht weiß, wie sich sowas anfühlt...)
Wenn eine von euch ähnlich skurrile oder sonstwie geartete SS-Träume hat, schreibt sie doch auch hier rein!
Kommentare
445
Was mich nur sehr, sehr gewundert hat, ist ein Traum vor ein paar Tagen nachmittags: ich habe noch NIE von Essen geträumt, aber diesesmal ganz konkret von einem "Hamburger". Und dabei bin ich wirklich kein Junk-Food-Fan! Das hat mich schon sehr gewundert... und der Appetit darauf hat mich den Rest des Tages verfolgt, so dass ich als Folge davon schließlich schwach geworden bin und mir so ein Ding hab besorgen lassen... wie dann Träume doch so nachklingen können ;-)
3,151
Ich hatte noch gar keinen richtigen Traum von einem Baby--der letzte zählt da sogar noch am ehesten, weil zumindest das Thema Geburt drin vorkam... ansonsten träume ich relativ oft von meiner Katze, die in diesen Träumen dann allerdings immer die Stelle eines lieben, schutzbedürftigen Wesens einnimmt. Vielleicht ist das Thema "Baby" trotz allem für mich noch nicht sehr konkret, so dass ich die Leerstelle Baby mit etwas Bekanntem ersetze.
Extrem irritierend fand ich allerdings den Traum vor etwa zwei Wochen, als ich träumte, ich würde versuchen meinen Kater zu stillen! Er würde es wahrscheinlich ganz toll finden (kleiner Milch-Junkie), aber das fand ich beim Aufwachen nur noch.... öööh.
Mein Mann hat allerdings schon von Babies geträumt, und mein Bruder auch
4,118
Gestern hat mein Baby tatsächlich seine Gestalt beibehalten, als ich es auf dem Arm hatte, aber es sagte mir in vorwurfsvollem Ton, dass es jetzt endlich mal geboren werden wolle. Ich antwortete ebenso vorwurfsvoll, dass das ja wohl nicht an mir liege, sondern einzig und allein an ihm, dass er immer noch nicht auf der Welt sei. Ich hatte schon gehofft, dieses Gespräch hätte vielleicht was gefruchtet, aber wie ihr seht sitze ich immer noch wehenlos vorm Rechner... :???:
3,151
(Hatte mal das Bedürfnis, den Daumen lutschenden Prince John als Avatar auszutauschen... ;-))
3,093
Hattest du nicht irgendwas von Prüfungen bei deinem Mann geschrieben? Kann es nicht sein, das da irgendwas ist was ganz tief unterbewußt noch zurückhällt?
Ich frag mal so auf blauen Dunst, weil ich eigentlich denk das an solchen Träumen zumindest ein Quentchen Wahrheit drann ist ;-)
4,118
59,500
3,151
Ich hab aus den ersten Wochen der Schwangerschaft noch sexuelle Belästigung duch Götz George zu bieten. :lachen03:
59,500
Jo, sowas ähnliches hatte ich mit Hans Meiser :roll: :shock: :shock: :shock:
3,151