Hallo.
Ich habe ein grosses Problem und hoffe das mir da jemand helfen kann.
Seit einigen Jahren habe ich immer mehr zugenommen und habe nun die 100kg Grenze erreicht. Schon vor ca. 10-20 kg habe ich immer Schmerzen gehabt wenn ich mal einen Rock und untendrunter nichts (also bis auf Slip, aber keine Strumpfhose usw.) getragen habe. Dadurch das die Oberschenkel so aneinander reiben und ich dann geschwitzt habe zwischen den Beinen ist das immer total rot geworden und brannte wie verrückt. Seitdem trage ichkeine Röcke mehr, möchte aber nun wieder welche tragen wegen meiner Schwangerschaft, weil die Hosen so schlecht passen, aber traue mich nicht.
Wer kennt dieses Problem und kann mir irgendwas raten?
Vielen Dank.
Liebe Grüsse
Stephanie
Kommentare
38,644
651
27,156
oh ja, das Problem kenne ich. Bei mir reiben die Oberschenkel ziemlich heftig aneinander. Wenn ich mal einen Tag lang ein Kleid trage und ein bisschen mehr laufen muss als ich gedacht hatte, dann sind die Oberschenkel-Innenseiten richtig rot, picklig und wund.
Im Allgemeinen hilft es, eine dünne Strumpfhose zu tragen. Dann passiert bei mir nichts. Ist aber für sommerliche Temperaturen auch nicht gerade geeignet :???:
Ich hatte auch schonmal überlegt, ob ich ne gaaanz dünne kurze Leggins drunter anziehe. Eben so, dass die Oberschenkel durch Stoff geschützt sind, aber eben nicht ne komplette Strumpfhose. Ich wüsste aber nicht mal, ob es sowas überhaupt zu kaufen gibt :?:
Gibts ne Möglichkeit ne dünne Strumpfhose abzuschneiden und den Rand so zu bearbeitne, dass sie sich nicht auflöst? Das wäre wahrscheinlich ideal.
Falls du eine Lösung für das Problem findest, wäre ich dankbar für einen Tipp.
liebe Grüße
Eowyn
651
hm ja dieselben Gedanken hatte ich auch schon. Aber leider sieht es bei mir mit Strumpfhosen auch immer sehr schlecht aus, weil die meistens zu eng sind und ich mich dann wie in einer Wurst vorkomme.Ich denke dadurch das die Oberschenkelinnenseiten ja auch bei einer Strumpfhose aneinander reiben und das wohl Wärme erzeugen wird (gerade im Sommer) wird das noch unangenehmer werden, oder?
Leggins hm ich weiss auch nicht ob es das gibt. :sad:
Liebe Grüsse
Stephanie
3,579
25,096
Probies doch mal mit Silps mit Beinansatz.
Sind zwar nicht besonders schick, aber erfüllen unterm Kleid ihren Zweck.
3,093
877
Liebe Grüße von der übergewichtigen Katrin :cool:
1,282
ich zieh auch meist eine ganz kurze dünne Radlerhose drunter. Selbst als ich viel abgenommen habe, hatte ich immer rote Stellen. Leider werden meine Oberschenkel nicht dünner, immer nur Hintern und Bauch wird weniger.
Die Dinger gibt`s auch für Schwangere, die günstigen kosten so um die 10-15 Euro.
Gruß
Ellen
651
Und woher bekommt man die so günstig?
Liebe Grüsse
Stephanie
3,579
Viel Glück !
366
1,282