Was macht Ihr eigentlich

bearbeitet 2. 07. 2004, 23:30 in Plauderecke
den ganzen Tag, bei dem Wetter mit den Kindern? Trotzdem raus? Merkt Ihr wenn sie oft in der Wohnung hocken, dass sie knatschiger sind? Auch die Kleinen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was meinst du denn mit "bei dem Wetter"?
    Bei uns war das Wetter heute toll!!! Nicht zu heiss, aber trotzdem Sonne. :lol:

Ich geh aber eigentlich bei jedem Wetter mind. 1 Stunde raus, da ich nen Hund hab. Und dem ists egal obs regnet oder stürmt. Der will trotzdem Gassi gehen. Und uns schadets glaub ich auch nicht. ;-)
    Hallo Marlies,

ja das stimmt sie sind knatschiger. Und ich mit. Aber ich war die letzten Tage einfach kaputt, und war mit dem Ki-Arzt-Termin total bedient. Ich häng irgendwie total durch und weiß im Augenblick nicht an was ich mich wieder hoch ziehen soll. Der Kleine quängelt, weil der nächste Zahn drückt und mag dann nicht essen. Am besten irgendwo hin, wo er abgelengt ist. Aber wenn Mama nicht fit ist, was dann.......

(jetzt denkst Du sicherlich ich bin ständig am jammern. Hab das Gefühl ich steh allein im Wald. Hmm das gehört hier eigendlich nicht hin)

Heute war das letzte Mal Rückbildung :sad: Hatte die Stunde mal für mich ohne Anhang :lol: Morgen sind meine Eltern da zum Babysitten, zwecks Arzttermin.

Ach ja Wetter, war bei uns gut!
    Marlies, was ich gerne von Dir gewußt hätte, wo wohnst Du?

Ines
    Warum?? ;-) Willst Du mich engagieren?
    Super Idee! Bitte gerne morgen um 10:00! :lol:
    Herzlich willkommen!

Neugierig wär ich schon...... ;-)
    da sitze ich gerade auf einem Schiff.... :grin:
    Ich wohne auf Mallorca.
    Im Ernst! Na,dann wird das wohl nichts mit morgen. Schaaadee
    Das mit dem Schiff nehm ich Dir jetzt nicht ab, aber Du hast bestimmt nen guten Schluck Roten neben Dir stehen.

Mir würde Sardinien sehr gut gefallen.........irgendwann mal wieder, das war so schön. Das warme Wasser, der Sand, Eis, Fischessen,Vino.....
    Oh ja. Ich könnt Dich ja auch besuchen :lol::lol:

Ines
    Doch, wir fahren zu einer vorgelagerten kleinen Insel, und das geht nicht mit dem Auto. :lol: Wenn ich arbeite, trinke ich nichts, aber Gute Idee ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    soooo, nachdem grad hier beim Antworten wieder mal der PC abgestüzt ist, hier der zweite Versuch (menno, alles noch mal schreiben :flaming01: )

Also:

Ich geh ja mit Luca eigentlich immer raus... nur haben wir momentan kein Regenverdeck für den Kinderwagen, und nachdem er ja bald in den Sportwagen kommt gibts erst dafür wieder eines...

Der Kleine ist dann schon irgendwie unleidlich, aber ich denke momentan wird da das meiste noch von der Mama übertragen :oops:

Ich kann so gar nicht ohne frische Luft, schon als ich noch gearbeitet habe bin ich bei Wind und Wetter und zu jeder Jahreszeit mittags ne Stunde raus in den Park oder in die Stadt bummeln... was manch einer meiner Kollegen so gar nicht verstanden hat.. vor allem im Winter :lol:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wir gehen auch raus, haben ja ein Regenverdeck. Nino schaut dann immer ganz fasziniert meinen Regenschirm an.

Unleidlich ist er nicht bei dem Wetter, selbst wenn wir nur zu Hause sind.
    Da wird man ja glatt neidisch. Fragst Du deswegen was wir so treiben?
    Immerhin wars warm, und auf unserem Balkon in der Sonne heiß (so 45°C).

Oh, Hamburg mal wieder Schmuddelwedder........
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Ines.....dat sach ich dir :???:
    Ich hätte mal besser nicht nach HH ziehen sollen .
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich weiß gar nicht was du hast Simonchen... bei uns war heute das Wetter ganz annehmbar :lol:

Wo kommst du denn her ???
    vielleicht sehnt sich Marlies nach ein paar Tropfen (läster, läster.....)
  • AnonymousAnonymous

59,500

*sooooifz* Ich glaube, die Marlies ist etwas sadistisch veranlagt. :roll:

Da sitzt sie mit ihrem Laptop auf ihrem Balkon, ein laues, wohltemperiertes Lüftchen noch weit nach 22.00 Uhr und hat, nachdem sie bei wetter.com die Daten für Deutschland abgerufen hat, diesen Thread eröffnet. :shock:

Eigentlich gehört sie dafür bestraft. :eek01:

Mhhh..... "Wann wird es endlich wieder Sommer....." *sing* :biggrin:

:eek02:

Gisela... :fun07: (die aber auch langsam unter diesem nicht vorhandenen Sommer leidet. :???: )
    Ach mich stört der fehlende Sommer nicht. Ich mach es wie im Urlaub. Aufstehen und schauen wie es draußen ist, Frühstücken mit Anhang und dann schauen wie es weiter geht........ :razz:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ute_66 schrieb:
    also ich weiß gar nicht was du hast Simonchen... bei uns war heute das Wetter ganz annehmbar :lol:

Wo kommst du denn her ???

Stimmt, jetzt wo du es sachst :roll: War ja heute noch beim Frisör und es hat nicht geregnet.
    Habe bis vor kurzem in Düsseldorf. Da war definitv besseres Wetter :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich brauche die Sonne zum Leben so wie die Luft. Außerdem werde ich mit hohen Temperaturen erheblich besser fertig als mit Schmuddelwetter. Naja, ich lebe sowieso in der falschen Gegend Europas... :lol: So ca. 2000 km weiter südlich als mein jetziger Wohnort, das wär´s... *träum*
    Meinen Blagen ist es egal, welches Wetter draußen ist. Dann gehts halt notfalls mit Gummistiefeln und Friesennerz auf den Spielplatz, wenn der Regen wieder mal kein Ende nimmt.

@Kayleigh: Mir ist es ziemlich banane, ob du in D´dorf oder HH zuhause bist. Ist beides ungefähr die selbe Entfernung von hier aus... :lachen06: ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Ute_66Ute_66

2,833

siehste das kann ich von der Küste hier gar nicht sagen... hier isses viel wechselhafter als in Franken.... was den Vorteil hat daß Regen am Morgen nicht unbedingt Regen am Nachmittag bedeutet.

Was mich hier im Norden allerdings nervt sind die fehlenden Grade !!!!!!!!!!!

Ohje Marlies, jetzt haben wir deinen Thread aber gründlich mißbraucht :lol:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Gisela schrieb:
    @Kayleigh: Mir ist es ziemlich banane, ob du in D´dorf oder HH zuhause bist. Ist beides ungefähr die selbe Entfernung von hier aus... :lachen06: ;-)

Achso :grin: Und wann kommst du her und schaust dir das Hamburger Wetter mal vor Ort an ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ende Juli wird möglicherweise nichts, wenn wir tatsächlich ein paar Tage raus kommen. :traurig04: (Und doch gleichzeitig :smile: weil ich seit 11 Jahren keinen Urlaub mehr hatte.) Wenn sich das aber tatsächlich so rausstellt, komme ich möglicherweise noch Anfang - Mitte des Monats mal hoch... :grin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Welcher Monat ? Juli ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Klar doch... ;-) Juli, Anno 2004 :lol:
    Ich denk mir einfach, dass es nervig ist, wenig raus zu können. Größere Kinder können sich nicht austoben, nix ist mit schwimmen gehen...oder was man sonst so macht. Meine Schwester hat sich gestern beklagt, deswegen bin ich darauf gekommen, mal zu fragen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Dat is doch jut ;-)
    Im August bin ich nämlich weg, das wär dann nicht so schön, schliesslich will ich dich auch mal kennen lernen !

Im übrigen, wir kommen schon wieder vom Thema ab :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich denk mir einfach, dass es nervig ist, wenig raus zu können. Größere Kinder können sich nicht austoben, nix ist mit schwimmen gehen...oder was man sonst so macht. Meine Schwester hat sich gestern beklagt, deswegen bin ich darauf gekommen, mal zu fragen.
    Das Wetter hat meine noch nie interessiert, Marlies. Die sind im Winter schon in ihren Schneeanzügen auf Erdhügeln rumgerutscht. :roll: Die sahen aus...... :eek01:
    Aber ich lasse sie raus, fast immer, wann sie wollen, egal, welches Wetter ist. Es kommt selten vor, dass sie freiwillig im Haus bleiben wollen. :smile:

@Kayleigh:
    Im übrigen, wir kommen schon wieder vom Thema ab :roll:
    Ächt? :shock: - :traurig04: - :biggrin: - Außerdem bin ich wieder zum Thema zurückgekehrt... :lol: - Eigentlich aber eher ernsthaft. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Also bei uns war es gestern auch sehr angenehm.
    Aber auch bei so´nem Sauwetter wie heute, muss ich mit dem Kleinen raus.
    Er merkt das total und wird dann (noch mehr) knatschig.
    Also muss ich mich dann wohl mit dem Regenschirm bewaffnen und die Regenplane über den KiWa ziehen.
    Ich stell mir das auch echt ätzend vor, wenn die Kinder größer sind...

Ach, wie schön muss es da auf Mallorca sein! :neutral: *neid*
    Also bei uns ist es jetzt die letzten Tage echt mega heiß gewesen und nur heute war es etwas kühler. Aber nix mit regen.
    Ich war jetzt eine Woche nur zu Hause, weil ich so Wassereinlagerungen habe und mich einfach nur sch....... fühle, dafür habe ich das Glück das mein Mann wenn er abends von der Arbeit kommt mit unserer Tochter rausgeht zum Spielplatz oder so. :grin:

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • NickyNicky

576

mein kleiner ist auch etwas knatschiger, wenn wir mal nicht rausgehen. und mir fällt dann auch meist die decke auf den kopf.

da es ja die letzten tage in hamburg recht wechselhaft war, habe ich mich und ihn immer ausgehfertig angezogen, bis auf die jacke. wenn die sonne rauskam, schnell raus und nicht zuuu weit von zu hause entfernt. ;-)

bei arztterminen fällt diese ausgefeilte technik natürlich aus. ;-) und ich hatte vieeeele arzttermine in letzter zeit und bin ein paarmal richtig, aber richtig nass geworden. :???:

@simone und gisela, soll dann schon die gartenparty bei yasmin steigen, oder trefft ihr euch nur allein? leider bin ich bis mitte juli bei meinen eltern. *vomthemaabkomm*
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Eine andere Frage :arrow: schlafen Eure Zwerge auch so viel bei dem schwülen Wetter ?

Nino ist im Moment vielleicht 2h pro Tag wach.....finde das sehr seltsam :roll:

@ Nicky, du bekommst sicher noch ne Einladung ;-) dafür ist aber Yasmin zuständig, ist doch ihr Garten.
  • NaehhexeNaehhexe

809

Wieso Sauwetter, hier isses zwar bedeckt, aber wenigstens trocken und was wärmer könnt´s auch sein.

Wißt ihr was das Wetter dieses Jahr ist????

DIE STRAFE FÜR DAS (EUER) GEMECKER LETZES JAHR!!!!

Jawoll ja!

lg, Ina
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich versuche auch jeden Tag raus zu kommen. Sonst krieg ich ´nen Budenkoller und Florian gleich mit! Der wird ziemlich schnell knatschig. Wenn Matschwetter ist, dann ist das natürlich nicht so doll... Da machts einfach nicht so viel Spass :???:
    Meist erledige ich an Regentagen eben andere Sachen - fahr ins Einkaufscenter und geh dort bissel bummeln - da gibts immer viel zu sehen für den Kleinen und ettliche Spielmöglichkeiten. Oder wir besuchen Freundinnen...

Heut morgen hat es bei uns schon wieder doll geregnet - aber jetzt scheint es besser zu werden... vielleicht haben wir ja Glück :smile:

Wärmer braucht es wegen mir nicht werden... Wenn es so warm und schwül ist, dann macht mein Kreislauf nicht mit... Seit der Schwangerschaft bin ich total wetterfühlig :???:

LG
    Mandy
  • ChousyChousy

116

Hallo,

mit den zwei Jungs ist es manchmal schwierig bei Wind und Wetter raus zu gehen ohne das mein Mann dabei ist, aber wir gehen dann meist auf den Balkon oder in unseren zukünftigen Garten, also zu meinen Schwiegereltern, da kann ich mich auch super entspannen.

Als es im Winter kalt war und diese Schneestürmchen waren, hab ich gemerkt das Yannik viel knatschiger ist, auch wenn wir nicht regelmässig was unternehmen. Da endet der Tag dann ab 17 Uhr im Gebrülle und Gequengle das ich meine jeden Moment einen Herzinfarkt kriegen zu müssen :roll:
  • MilkaMilka

489

Hallöchen,
    also ich hab nix gegen Sonne ;-) aber wir sind nicht aus Zucker und tragen auch Regen mit Fassung. Wenn Sarah allerdings lauffaul ist, weil sie schon sehr viel gelaufen ist oder einfach müde ist versuch ich regenfreie Zeiten abzupassen weil sie das Regenverdeck so hasst. Mittlerweile bin ich ziemlich geübt ;-) und schaffe es meist zwischen dem Regen draußen rumzulaufen ;-) .
    Den Wohnungskoller würde ich allein bekommen, ich bin immer schon auch bei Wind und Wetter, Schnee (was hier ja eh selten ist) rausgegangen und Sommer wie Winters immer mit dem Rad zur Arbeit gefahren.Ich bekomm schnell nen Rappel wenn ich nicht raus kann, in dem Punkt ist Sarah genügsam.
    Wie gesagt, über Sonne freu ich mich aber große Hitze kann ich eh nicht vertragen. Mir geht es auf den Geist wenn es ewig so grau draußen ist aber allen kann Petrus es ja eh nicht Recht machen :lol: ;-) .

Liebe Grüße,Milka
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps